@ Piti
Da geb ich dir zu 100 % Recht, aber wie gesagt es is ja ned nur das der Punkt warum ich mich für diese Partei entscheide!
Dass wir wichtigere Themen haben ist auch klar, ich wollt das jez nur mal kurz aus meiner Ansicht kommentieren, weil das Thema hier grad angesprochen wurde!
Something else:
Wo ist eigentlich der Berni? Würd gern mal was von ihm zu diesem Thema hören! Da er sonst immer sehr konstruktive Beiträge liefert, würd mich jez wirklich mal interessieren wie er zur FPÖ und ihrem Programm steht!
aha, also fpö wähler sind alle älter und kommen aus bildungsfernen schichten, rückschrittlich, ewig gestrig, etc.
na dann sind wir mal alle froh das alle spö, övp, usw. wähler so oberbrains sind und es jetzt keine neuwahlen gibt.
minderheitenfeindlich ist auch ein interessantes thema. vor allem da an jeder ecke fast schon ein kebab stand, telefon-internetlokale, etc. sind. oder wenn man aufs ams oder ein sozialamt geht. ja, da kann man von minderheit sprechen. wenn man österreicher ist. und geil finde ich auch wie die schwarzen mittlerweile komplett offen dealen mit drogen. so als würden sie kaugummi oder so verkaufen. weil die polizei eh nichts macht.
aus gründen die einigen bekannt sind.
noch zum thema rückschrittlich. unlängst bei uns in der fa. passiert. ein paketdienst fahrer holt bei uns die pakete ab. wir hatten noch ein paket zu machen und er bekahm mit das wir eine frau als chefin haben. er fing an zu lachen und sagte, ihr lasst euch von einer frau was sagen. na das finde ich sehr fortschrittlich. willkommen im jahr 17.. äh 2008.
wie auch immer das thema politik ist eine unendliche geschichte
es gibt in jeder schicht menschen die noch im mittelalter leben!
nur ich lass mir z.b. lieber von ner frau was sagen und hab nen gut bezahlten und sicheren job, als zum ams gehn!
das problem in einer demokratie ist nun mal dass es so viele unterschiedliche meinungen wie es personen gibt, und da müsste eine jede person eine eigene partei sein, damit jeder einen wählen kann, der ihm 100%ig zusagt, das ist nicht möglich!
Sign of Love
Island of Hope
ich esse weder das eine noch das andere. würstel sind nicht so mein ding. schon gar nicht von so ner würstelbude. und für kebab kann ich mich auch nicht erwärmen.
wird immer wieder jeden tag aufs neue aufgewärmt und wer weiss wie lange so ein spieß schon dort hängt. aber ich will es auch gar nicht wissen.
@ Aqua
Mit "unterstützen" meinte ich ja das Sakrament der Ehe!
Da Saat unterstützt einem in dem er die Ehe Gleichgeschlechtlicher erlaubt!
Die gennanten Parolen find ich ehrlich gesagt nicht hirnlos oder niveaulos! Die Aussage die hinter "Asylbetrug heißt Heimatflug" steckt ist ja nur jene, dass Zuwanderer die illegal bei uns leben sofort wieder abgeschoben werden sollen!
Ich werd dir hier auch noch alle anderen Parolen erklären und analysieren, auch wenn ich an deiner Einstellung und Meinung vll nix ändern kann:
Heimatstaat braucht Mittelstand: Strache will den Mittelstand sichern und aus Österreich etwas anders als einen 2 Klasse Staat machen, in dem es nur mehr Arm und Reich gibt.
Volksvertreter staat EU Verräter: Wir sollen mal was davon haben, dass wir zur EU gehören und nicht nur immer den großen Zahler spielen!
Bürger befragen statt drüberfahren: Volksabstimmungen über wichtige Themen
Einkommen zum Auskommen: Jeder soll soviel verdienen, dass er damit überleben kann und nicht am Existenzminimum leben muss!
Teuerungsstopp statt Preisgalopp: Es muss etwas gegen die Teuerung von Lebensmitteln, Medikamenten etc getan werden. Die MWSt muss gesenkt werden!
Altern in Würde statt Altersarmut: Man soll von seinen Pension etwas haben und nicht zittern müssen, wenn man nur an die Rente denkt!
Beste Gesundheit statt Billigmedizin: Die beste Medizin und nicht die billigste ist gut genug für uns als Österreicher! - Selbst wenn es im genauen Wortlaut heißt, dass Ausländer bessere Versorgung bekommen als wir, weil sie an unserem Sozialsystem zerren, ist das nichts schlechtes. Zuerst kommen immer noch WIR Österreicher, die stolz auf unser Land sind und nicht die die illegal hier bei uns schmarozen!
Das waren jetzt alle Parolen die es so zu finden gabe auf der FPÖ Seite - nun möcht ich nochmal von dir wissen was hier genau niveaulos ist und wie man solche Themen als rechtsradikal oder minderheitenfeindlich bezeichnen kann!
jeder politiker der dir verpsricht mehr rente zu bekommen, ist ein lügner!
das ist nicht möglich!
da die meisten menschen zw. 10 und 16 jahre alt sind, und danach wieder stark absinkt, gibt es zu wenig einzahler, noch kommt dazu dass nicht ein jeder arbeitet, noch dazu legal, also angemeldet!
denn in der schule haben wir mal mit unserem mathe lehrer unsere pension durchgerechnet! und das war alles realitätsbezogen, und du hast einfach keine akzeptable lösung gefunden!
ich weiß nicht mehr die genau prozentzahl was wir von unserem gehalt an pensionsbeitrag zahlen, aber ich glaube es waren 20 oder 12 % (bitte nicht schlagen wenns falsch ist*gg*) auf jedenfall müssten wir 33% von unserem bruttogehalt abgeben damit alle pensionisten genug geld bekommen (und das was wir gerechnet haben, war sogar noch weniger pension als es üblich ist)
so viel mal zum thema rente
Sign of Love
Island of Hope
@ Aqua
Mit "unterstützen" meinte ich ja das Sakrament der Ehe!
Da Saat unterstützt einem in dem er die Ehe Gleichgeschlechtlicher erlaubt!
von welcher ehe sprichst du jetzt? von der ehe aus katholischer sicht (sakrament) oder von der staatlichen eheschließung (standesamt). das sind 2 paar schuhe, bitte das auseinanderzuhalten. das sich imo auch die kirche längst für das thema öffnen sollte, ist zwar klar, aber staat und kirche sind strikt zu trennen...darum geht es auch jetzt bei der wahl um die rechtliche situation. für schwule und lesben sollen die gleichen regeln wie für heteros gelten!
Zitat:
Die gennanten Parolen find ich ehrlich gesagt nicht hirnlos oder niveaulos! Die Aussage die hinter "Asylbetrug heißt Heimatflug" steckt ist ja nur jene, dass Zuwanderer die illegal bei uns leben sofort wieder abgeschoben werden sollen!
Ich werd dir hier auch noch alle anderen Parolen erklären und analysieren, auch wenn ich an deiner Einstellung und Meinung vll nix ändern kann:
Heimatstaat braucht Mittelstand: Strache will den Mittelstand sichern und aus Österreich etwas anders als einen 2 Klasse Staat machen, in dem es nur mehr Arm und Reich gibt.
das wollen alle anderen parteien auch. möchte nur wissen, wie er das schaffen will. lösungsvorschläge?
Zitat:
Volksvertreter staat EU Verräter: Wir sollen mal was davon haben, dass wir zur EU gehören und nicht nur immer den großen Zahler spielen!
wir haben sehr viel von der eu und das seit jahren (Arbeitskosten, Lohnstückkosten, Exportentwicklung, Standortattraktivität etc.). also nichts anderes als billige propaganda!
Zitat:
Bürger befragen statt drüberfahren:Volksabstimmungen über wichtige Themen
auch die gibt es bereits soviel ich weiß
Zitat:
Einkommen zum Auskommen: Jeder soll soviel verdienen, dass er damit überleben kann und nicht am Existenzminimum leben muss!
ein grundeinkommen über den derzeitigen sozialgeldern wird sehr schwer zu realisieren sein. wer soll das bitte zahlen?
Zitat:
Teuerungsstopp statt Preisgalopp: Es muss etwas gegen die Teuerung von Lebensmitteln, Medikamenten etc getan werden. Die MWSt muss gesenkt werden!
langfristig werden die preise weiter steigen, ganz einfach weil gewisse naturresourcen knapper werden. die menschen werden wieder lernen müssen, eben nicht alles zu haben und ihren konsum einschränken müssen. wohlstand wie im vergangenen jahrhundert wird es auf dauer nicht mehr geben
Zitat:
Altern in Würde statt Altersarmut: Man soll von seinen Pension etwas haben und nicht zittern müssen, wenn man nur an die Rente denkt!
auch das ist ein relikt aus vergangener sozialistischer politik. wie bass schon erörtert hat, gibt es zuwenig junge menschen. die altersspirale dreht sich immer weiter nach oben...langfristig wird sich jeder seine eigene pensionsvorsorge schaffen müssen! private kapitalanlagen, somit gilt auch hier: weniger konsum, mehr sparen!
Zitat:
Beste Gesundheit statt Billigmedizin: Die beste Medizin und nicht die billigste ist gut genug für uns als Österreicher! - Selbst wenn es im genauen Wortlaut heißt, dass Ausländer bessere Versorgung bekommen als wir, weil sie an unserem Sozialsystem zerren, ist das nichts schlechtes. Zuerst kommen immer noch WIR Österreicher, die stolz auf unser Land sind und nicht die die illegal hier bei uns schmarozen!
noch gibt es in österreich keine billigmedizin. im gegenteil, österreich zählt zu den am medizinisch bestversorgtesten ländern weltweit! und was soll der unsinn schon wieder mit den ausländern? glaubst du leicht, der bekommt das größere parkemed zum fressen? keine angst, du kommst schon nicht zu kurz und stolz darfst du eh auch weiterhin sein. interessant die denkweise, nicht mehr stolz sein zu dürfen, wenn ein paar ausländer da sind
ok die parolen diesmal sind relativ harmlos, aber was ist mit den früheren aus dem wienwahlkampf? "bummerin statt muezin","kein steuergeld fürs türkenzelt","daham statt islam" etc.?
Zitat von Moreno
*lol*
Niemand MUSS irgendwas wählen weil sein Vater oder seine Mutter irgendwas ist - kann ja keiner wissen was du letztendlich ankreuzt in der Kabine.
Du bist mitunter echt so einfältig das es einfach langweilig ist mit dir zu diskutieren.
Wähle Blau, keiner hält dich auf - Österreich besser wirds net machen
das ist nichts anderes als was ich gesagt habe! warum stört dich sein post nicht?!
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich hab schon mitbekommen, dass eine Diskussion mit DJ Free unmöglich ist! Ihr seits in meinen Augen nur Nachsager der vielen Kritikern die die FPÖ als Rechtsradikal bezeichnen und behaupten sie gehe auf Minderheiten los! Allerdings stimmt das nicht, wenn man sich mal das Wahlprogramm der FPÖ genau durchliest! Fürs BZÖ gilt teilweise das gleiche! Dass viele Jugendliche Schwarz wählen "müssen", weil ihr Vater Bauer ist, weiß sowieso jeder, dennoch lass ich mir von euch nicht einreden, dass "Wählen ab 16" kein deutliches Plus für die FPÖ sein wird!
ich bin NIE, in keinem post behauptet dass die FPÖ auf minderheiten los geht!!! du legts mir hier worte in den mund die aufgrund der threadlänge niemand nachkontrollieren wird. bleib fair!
und nochmal, 16 und 17 jährige machen 3% (!!!) der gesamtstimmen aus. und jetzt rechne mal nach, 1/3 geht nicht wählen (statistisch), sinds schon nur mehr 2%, und dass würde noch immer bedeuten das ALLE 16 und 17 jährigen in GANZ österreich die FPÖ wählen. und selbst dann kann man nicht von einem "deutlichen plus" sprechen oder??? verwechsle nicht immer wien/umgebung mit österreich
und nochwas mein lieber guenny. falls es dir nicht aufgefallen ist bin ich nicht der einzige der deine posts hier in diesem thread mehr amüsant als konstruktiv sieht, trotzdem geb ich dir in den meisten fällen eine sachliche antwort, die ich versuche mit fakten zu untermauern.
und ich geh auch (bis auf ein oder zwei posts vielleicht , ok ok) nicht auf FPÖ wähler los. oder hab ich indurro oder stevie (dem ja sowieso alles wurscht is was ich hier sag ) schon mal versucht als schlechte menschen darzustellen weil sie FPÖ wählen? nein! weil sie im gegensatz zu dir gründe haben die FPÖ zu wählen die man nicht mit zwei sätzen für nichtig erklären kann. sind zwar für mich keine gründe sie zu wählen, aber desswegen wähl ich sie ja auch nicht.