Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. September 2008, 18:47  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja gibts dann wem, der mir da mal helfen könnte mit den noten bei fruity?

und schau auf den ersten post beim kickerl dann siehst du es

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 6. September 2008, 20:28  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Leider bin ich auch noch eher der Anfänger, aber Noten setzen ist etwas, das kann man nicht "mal so eben" erklären. Da kommts auch sehr darauf an, wie gut dein Gehör ist bzw. wie schnell dus lernst.

Es gibt wiederum Produzenten, die haben das so gut im Ohr, dass sie praktisch komplett auf Noten verzichten und eher "ausprobieren". Ist jedoch wohl eher die Minderheit.

: )

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 7. September 2008, 14:43  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Standard
naja mein problem is, ich höre sofort wenn was schief is!
aber hab keinen plan wie ich die noten gerade richten kann!

ein freund von mir z.b. träumt ne melodie, schreibt sie sich irgendwie mit gekritzel(keine noten) auf, und macht ne megageile melo draus im fl!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 7. September 2008, 15:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich arbeite auch viel mit rumprobieren... es geht egtl nur rein ums "wahrnehmen", dann kann man ja nach dem Try&Error prinzip verfahren. hatte genauso nie harmonielehre, aber mit der zeit bekommt man den "BLICK"- also ich sehe aufgrund der anordnung der gespielten noten, ob es passt oder nicht... aber nur weil etwas "PASST" isses noch lange nicht geil. das wichtigste ist, etwas interessant klingendes zu finden.

Zitat:
Zitat von Bazzrider
jedoch bring ich hier aufgrund der synths einfach keine geraden töne zusammen, egal was ich mache!

dein ernst?!
es ist KACK egal was für ein synth du nutzt- es liegt niemals am synth, dass etwas aus melodischer sicht passt! also EQUIPMENT ist nicht schuld. mit superultratollem equipment bekommst die soundqualität - wenn du das nötige wissen dazu hast - besser hin. aber wenn deine notation schon schief ist, klingt der geilste synth schief.

Geändert von Chris B. (7. September 2008 um 15:34 Uhr).
Alt 7. September 2008, 15:39  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Es hilft dir auch nix wenn du einen Prophet 8 hast und dann davor stehst und nicht mal den Power Schalter findest... so wie ich HAHAHA Dann gings aber ab *g*
Alt 7. September 2008, 16:15  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Es hilft dir auch nix wenn du einen Prophet 8 hast und dann davor stehst und nicht mal den Power Schalter findest... so wie ich HAHAHA Dann gings aber ab *g*

lol i hab zwar keine ahnung wovon du redest, aber auch gut XD

@ chris: ja hab schon mitbekommen dass i des bin =)

nur bei den synths gibts ja auch massenweise einstellungsmöglichkeiten, da muss i irgendwie schaun, dass i da einen überblick bekomme!

jedoch was würdet ihr mir empfehlen was ich als zusatz equipment nehmen könnte, da mir die fl synths irgendwie nicht taugen! klingen eben wie viele über fl behaupten und meiner meinung nach auch recht haben, nach plastik!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 7. September 2008, 16:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ja, das is einfach das, was man in der elektronischen welt erstmal behirnen muss, wie ein synthesizer aufgebaut ist, wie er funktioniert, und wie man den klang formt,...

aber all das ist SOUNDDESIGN und hat nichts mit melodie und "schief" zu tun.

du kannst genauso einen rohen sinuston melodisch anspielen... muss ja keine fette supersaw sein...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht