Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
producer equipment
Alt 6. September 2008, 13:19  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard producer equipment
also wie viell. einige schon wissen produziere ich derzeit nur mit fruity loops 8!

jedoch bring ich hier aufgrund der synths einfach keine geraden töne zusammen, egal was ich mache!

würde ich gerade töne mittels richtigem equipment zusammenbekommen, bzw. was bräuchte ich da für ein equipment, auf was muss ich da achten und ist es leicht zu lernen?

bitte sachen zum preis, was sich ein normalverdiener leisten kann *gg*

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 6. September 2008, 13:22  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Kann mir nicht vorstellen, dass aus den Fruity Synth nur schiefe Töne rauskommen.

Das liegt dann schon an dir.

edit: Also ich würds mal mit der V-Station versuchen. Die bekommst schon fast geschenkt.

http://www.thomann.de/at/novation_vstation.htm
Alt 6. September 2008, 13:25  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Standard
wie gehst du leicht mit den fruity synths (nehmen wir mal platinum saw als beispiel) um!

damit mein ich, was für tonlagen nimmst du im rollb board (glaub zumindest dass es so heißt)

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 6. September 2008, 13:30  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich kenn mich mit Fruity nicht aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Synth entwickeln, wo nur schiefe Töne rauskommen.
Alt 6. September 2008, 13:33  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
wohnst eh in meiner nähe!

komm mal vorbei, dann zeig ichs dir =)

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 6. September 2008, 15:36  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
hat sonst noch jemand empfehlungen für mich im bezug auf producer equipment?

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 6. September 2008, 18:41  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich würd sagen bevor du mit der Software nicht 100%ig klarkommst brauchst du gar keine Hardware angreifen. Die einzige Hardware die man EIGENTLICH braucht wär ein Keyboard. Mit einem PC und einem Keyboard kannst schon so einiges anfangen. Ansonsten würd ich mich eher mit Noten deren Setzung bzw. Zusammenhänge beschäftigen, weil die Fruity Loops Synths spielen nicht schief, nur um dich zu ärgern : ).

PS: Bist du dabei wieder im Oktober?

LG
Dein Metzger

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 6. September 2008, 18:47  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
ja gibts dann wem, der mir da mal helfen könnte mit den noten bei fruity?

und schau auf den ersten post beim kickerl dann siehst du es

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 6. September 2008, 20:28  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Leider bin ich auch noch eher der Anfänger, aber Noten setzen ist etwas, das kann man nicht "mal so eben" erklären. Da kommts auch sehr darauf an, wie gut dein Gehör ist bzw. wie schnell dus lernst.

Es gibt wiederum Produzenten, die haben das so gut im Ohr, dass sie praktisch komplett auf Noten verzichten und eher "ausprobieren". Ist jedoch wohl eher die Minderheit.

: )

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 7. September 2008, 14:43  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
naja mein problem is, ich höre sofort wenn was schief is!
aber hab keinen plan wie ich die noten gerade richten kann!

ein freund von mir z.b. träumt ne melodie, schreibt sie sich irgendwie mit gekritzel(keine noten) auf, und macht ne megageile melo draus im fl!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht