Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. September 2008, 19:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
einfach als DATEN CD...

btw. ich würde meinen, dass der clubmix genausoviel kostet wie der radiomix! ausserdem zielt das angebot darauf ab durch NIEDRIGEN PREIS bzw. GUTEM PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS mehr verkäufe zu erzielen und somit genauso gewinn einzufahren!

es is halt das problem von mp3 shops, dass die jüngere schicht kaum zugang hat, da meist eine kreditkarte gebraucht wird, etc. und der phsyikalische aspekt scheint viele zu stören. eine mp3-cd würde EVENTUELL (ich weiss es ja auch nicht!) den verkauf wieder ankurbeln bzw. das interesse daran wecken.

vorallem in einer zeit wo doch sowieso jeder schon mit 128er mp3 zufrieden ist werden 320er mp3s niemals stören!

Geändert von Chris B. (3. September 2008 um 19:16 Uhr).
Alt 3. September 2008, 19:17  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
was mach ich aber wenn ich die cd kauf..und es sind sagen wir 30 lieder oben in 320er quali..

so jetzt hab ich die cd und geht ein dj in den club und will die cd einlegen

CD ERROR..achja wir haben hier leider keinen pioneer cd spieler der mp3's liest...

und die variante...rippen auf audio cd brennen is dann schon wiederrum aufwendig!
Alt 3. September 2008, 19:20  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, das is ja nicht von heute auf Morgen, das MP3-CDs gibt.
Wenn der Markt da ist, dann hast du in den Clubs auch entsprechende Geräte stehn.

Ich glaub trotzdem nicht, dass sich die Musikindustrie diese Einnahmen durch die Finger gehn lässt.
Die würden dann mehr oder weniger den Club Mix dazuschenken.

Wennst dir anschaust, dass eine Maxi ca 7 Euro kostet, wo 3-4 Versionen drauf sind und dann auf einmal eine CD mit 20x2 Liedern von mir aus 20 Euro.
Da machens ja Verlust!

(bin weg für heute *g*)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. September 2008, 19:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Es gibt Mp3 Compilations, allesamt ziemlich erfolglos oder tw. Backkatalog lastig...

Zumals es einen Denkfehler gibt - desto mehr Titel auf einer CD, desto schwieriger wird es, den Preis zu halten bzw. würde der Preis empfindlich steigen, weil man ja mehr Lizenzgeber hat, mehr Mastering etc ...
Alt 3. September 2008, 20:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
doublepost.

Geändert von Chris B. (3. September 2008 um 20:34 Uhr).
Alt 3. September 2008, 20:33  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Ich hab mal gehört, dass bei compilations schon mal gemastert wird, dass das gesamtkonzept passt!

weiß aber ned obs stimmt.

Alt 3. September 2008, 20:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
Ich hab mal gehört, dass bei compilations schon mal gemastert wird, dass das gesamtkonzept passt!

weiß aber ned obs stimmt.

das ist bei CDs die durchgemixed sind auf jedenfall der fall!

alles andere ist purer blödsinn (doppelt mastern = tod), selbst wenn das wirklich stimmen sollte, das kann dir JEDER der auch nur einen HAUCH einer idee von MASTERING hat, bestätigen.
Alt 3. September 2008, 20:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von attila
was mach ich aber wenn ich die cd kauf..und es sind sagen wir 30 lieder oben in 320er quali..

so jetzt hab ich die cd und geht ein dj in den club und will die cd einlegen

CD ERROR..achja wir haben hier leider keinen pioneer cd spieler der mp3's liest...

und die variante...rippen auf audio cd brennen is dann schon wiederrum aufwendig!

geh bitte, hör auf das so engstirnig zu sehn!

schätz bitte mal WIEVIELE der konsumenten:

1. DJ sind
2. einen DJ CD-Player haben
3. die meisten selbsternannten DJs haben sowieso irgendeine gecrackede mixing software die mp3 genauso erkennt!

für DJs gibts immer noch andere möglichkeiten sich tracks zu besorgen. abgesehn davon, dass man sich selbst die tracks als audio brennen könnte!

btghey: hab noch nie eine mp3 cd im mediamarkt entdeckt... leider.

Geändert von Chris B. (3. September 2008 um 20:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht