Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#6
Alt 14. May 2003, 11:38  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Beitrag
Auch wenn ich keine Fan dieser "Schubladisierung" der diverse Stile bin, finde ich auch, dass Happy Hardcore durchaus eine gebräuchliche Bezeichnung für Hardcore Techno mit der Charakteristik viel Melodie und hochgepitchte Stimmen ist.
Meist werden Samples aus Pop Songs verwendet-nach der Happy Hardcore Welle 95-97 gibt es inzwischen wahrscheinlich fast keinen bekannten Pop Song mehr, der nicht auch als Hardcore Version irgendwo existiert

Ich würde neben der von Indurro erwähnten Hapyy Hardcore (ursprüngliche Bezeichnung) bzw. Happy Rave (selbe Cd, nur in Deutschland Auflage unter diesem Namen erschienen)- Arcade Reihe auch die Thunderdome Reihe empfehlen.

Ein durchaus interessanter Aspekt dieser Thematik ist, dass eines der ersten Stücke, die als Happy Hardcore zu bezeichnen sind, aus Österreich stammt:

es handelt sich hier um die Ilsa Gold II - Silke , produziert von Christopher Just Mitte 93 glaub ich.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe