Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 9. July 2008, 11:03  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden
 
Benutzerbild von cytnation
 

Pfeil
Zitat:
Zitat von Chris B.
p.s. mir sagt auch keiner der remixer etwas... was mich aber immer ein wenig wundert, ist dass bei euren nummern meist 100.000 mixes kommen, aber irgendwie nie "der" mix dabei ist - also ich seh durchaus wahres an stevies bemerkung :/

THX für die konstruktive Kritik...kann ich dir aus meiner persönlichen Sicht in einigen Punkten nur zustimmen...

bezüglich Mixes ists wieder die übliche "Marke oder nicht" Diskussion wo die Meinungen auseinandergehen...ebenfalls Ansichtssache was "der Mix" ist...vielleicht der mit dem bekanntesten Namen, der bei den Fans und Partnern gut ankommt, der "Qualität" hat, der seinen Zweck erfüllt, der dem Projekt zu Deals & Plays verhilft...

manche Leute setzen fix auf Top-Marke und akzeptieren auch nur Marke (sonst bist nix hehe)...manchen ist die Qualität am wichtigsten, Gott sei Dank...Marke öffnet sicher einige Türen, bürgt meist für top Qualität, kostet aber auch dementsprechend...Qualität setzt aber keine Top-Marke voraus und funktioniert zumindest bei denen, die auf Qualität setzen...Bsp. dafür findet man ja genug im Alltag...

die 1. Frage für mich wie für jede andere Firma / Verein usw.: wie erreiche ich Ziele längerfristig effizient und wirtschaftlich...2. Frage: wie kann ich etwas für die Musikszene in meinem Bereich / Style bewegen, wie kann ich fördern...daraus ergibt sich für uns eine Strategie und das ist genau die mit der wir hier fahren :-)

greetz
C.Y.T.
__________________


WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Mit Zitat antworten
#2
Alt 9. July 2008, 18:29  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick
 
Benutzerbild von Andreas G.
 

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Mmm, haut mich leider nicht vom Hocker.

Der "NoJokes Rmx" ist meiner Meinung nach aber ganz gut - gefällt mir. Da ist am meisten Gefühl drinnen.

Ich glaube aber nicht, dass die Radio Version - wird ja wohl am meisten gespielt - gut ankommen wird.

Schade, den Interpreten nach hätte ich mir mehr erwartet.

Ich befürchte, dass die Nummer floppen wird. Schade.
__________________
just surrender yourself to the rhythm, with your hands up in the sky, feel the energy deep inside your system, and leave this world behind
Mit Zitat antworten
#3
Alt 9. July 2008, 21:32  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Also, die Idee hinter der Geschichte ist zweifelsohne gut.

In Zeiten wie diesen, wo der Dance-Sektor rückläufig ist, und Revival-Aktionen angesagt sind (Cover-Versionen, diverse "Best of irgendein Jahrzehnt"-Shows, die im Hauptabendprogramm von RTL ausgestrahlt werden), spricht man die Generation an, die solche Musik miterlebt haben und sich mir derer auch identifizieren können. "Das waren noch Zeiten", werden einige in Erinnerungen schwelgen.

Haddaway und Dr. Alban setzten Meilensteine in der Eurodance-Pop-Geschichte der 90er Jahre, und sind daher sicher geeignete Künstler um diese Idee umzusetzen.

Trotzdem möchte ich folgendes kritisch (und damit meine ich konstruktiv kritisch) bemerken.
Die Nummer ist eine Mischung aus Pop und Dance, mir scheint es wurde hier ein Kompromis eingangen zwischen "soll die Nummer in den Discotheken oder im Radio gespielt werden".
Das bringt ein gewisses Risiko mit sich. Einerseits trifft es nicht den derzeitigen Standard von Radio-Stationen um den Track zu spielen, andererseits besteht auch die Gefahr dass die Nummer in der Disco nicht ankommt (weil zu POPig).
Natürlich ziehen die Namen Haddaway und Dr. Alban, aber die Frage stellt sich, bei welcher Zielgruppe?
Ein 25-jähriger wie ich, der Haddaway noch aus seiner Jugendzeit kennt, erwartet sich eine Bombe, ein jetzt 16-18 Jähriger (der auch zur potenziellen Käuferschicht zählt) erwartet sich was anderes.

Daher kann ich die Kritik von Stee Wee Bee durchaus verstehen.
Zumindest ein namhafter Remixer - obgleich der Kreativität oder Qualität seines Mixes - könnte dafür sorgen, um diesen Track für eine erweiterte Zielgruppe interessant zu machen.
Nicht nur für Konsumenten oder DJs, sondern auch für Compilation-Deals.

Die Produktion an sich ist top - keine Frage - aber das sag ich als Produzent, nicht als Käufer.
Mit Zitat antworten
#4
Alt 11. July 2008, 09:13  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden
 
Benutzerbild von cytnation
 

Ausrufezeichen
OUT NOW

DR. ALBAN vs HADDAWAY – I love the 90’s
ARC059

incl. 14 Radio & Extended Versions



LISTENINGS:
Radio Edit
Alternative Mix by the RMG Team
m:ret-zon & Nick Solid 90’s Mix
Recharged 90’s Mix
Phatmah’s Mix by Mr. Wizax
Uhannezon Trance Recall 2008
m:ret-zon Saxophone Mix
NoJokes Tullinge Mix


SHOPS:
JUNO
BEATS DIGITAL
DJ DOWNLOAD
DJ EXCLUSIVE

OTHER ARC-SHOPS SOON

greetz
C.Y.T.
__________________


WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe