Ich hab mir gerade einen neuen Autoradio zugelegt.(Marke Sony,Preis €450.-)
Der wird sogar damit beworben,das er mit allen Kopierschutzarten umgehen kann.
Und für die Zukunft brennt man einfach eine DatenCd mit dem Update drauf,und der
Radio lädt sich das neue Betriebssystem.
Beispiel

ie Kronenzeitung gibt’s in der Trafik oder im Hängesackerl mit der Sparkasse dabei. Theoretisch müsste der Verlag die Zeitung verschlüsselt drucken (seiten- und spiegelverkehrt,ganz klein gedruckt,das man nix mehr ordentlich lesen kann).
Das kann man dann nur mehr mit der „CactusDataSpiegelschutzBrille“ lesen.
Die kann sich meine Oma net leisten.
Auf der Zeitung stand aber eh eine Warnung :This Paper may be not compatible with some (Old-Oma)-Glasses.
Das nächste: Der Künstler bekommt 80c pro Maxi. Das is doch ein Witz,oder? Da verdienst
ja mit an Kebapstandl mehr.Die Cd kost aber fast das 10fache!
Genauso im Kino

ie Filmverleihe kassieren die Hälfte jeder Kinokarte.Da gibt’s eine Mindestgrenze die durchschnittlich bei 4 Euro liegt.Also bleibt den kleinen nix anders über als 7 Euro zu verlangen (und 50cent pro Karte draufzulegen).Die Multiplex-Ketten tun sich da leichter,die zahlen das halt drauf und nehmens dann mit Cola und Popcorn etc. wieder ein.
Fazit:Ich tus nicht,find das mit dem runterladen auch nicht ok, aber in gewisser Weise
erfreut es meinen innerer Schweinehund, die Industrie leiden zu sehen.
Wie B_E_F_ so schön gesagt hat,die Musik bleibt.
Ein guter Musiker bleibt ein guter Musiker,wie seine Musik dann ans Volk gelangt
ist was anderes.Und die nur fürs Geld Musik machen,können eh nix ausser Eintagsfliegenhits.
In Afrika machens auch mittels Percussion einen geilen Sound,braucht da irgendwer ein Copyright?
Mfg Sunny