"Guten Tag, haben Sie Alkohol, Zigaretten oder illegale MP3s bei sich?"
Naja, wäre sicher ne gute Möglichkeit, ein paar Sauger zu bestrafen, aber was bringt das schon?! In meinen Augen sollte in erster Linie Jagd auf die Server-Hoster gemacht werden und nicht auf die kleinen Fische.
naja das schlimme an der hosting sache, is egtl das selbe wie auch bei p2p programmen... die existenz von beidem ist nicht illegal, und damit wird die schuld auf die user geschoben, die in endloser masse auftreten, sodass wieder nichts gemacht werden kann.
solang diese "ausrede" zieht bzw. ziehen darf, kann sich nix ändern. im grunde müsste man ein weltweites gesetz anstreben, womit der betreiber verpflichtet ist, sich um die inhalte zu kümmern, herauszufiltern, löschen etc. auch wenn es vielleicht nicht machbar sein mag oder das geld fehlt. youtube und andere schaffens ja auch halbwegs - möchte garnicht wissen wieviele leute da täglich versuchen irgendwelche pornos raufzuladen... (ausser diese musikvideos, allerdings wird das auch irgendwie geduldet)
Sauber....Immerhin gibts ja sonst keine Probleme. In einer Woche ham wir vielleicht keine frische Milch mehr, aber unserer Laptops werden durchsucht.
Des wird ein Spaß wenn ich mitn Laptop und einer AES256 Bit Verschlüsselung eine halbe Stunde vor Abflug hinkomm...
__________________
Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine