Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. April 2008, 10:08  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Pippi Langstrumpf
Ebenso finde ich respektloses Verhalten nicht richtig.
Findet ja hier im Forum auch oft statt.

Wenn ich ein junger Hüpfer bin, dann würde ich nicht mit jemandem Diskutieren, der 10, 15 Jahre älter ist als ich und erfolgreich im Geschäft ist/war.
Das zeigt nicht von Intelligenz, eher von großer Dummheit.

Also wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass wenn ich jünger und weniger erfolgreich bin, als andere dann darf ich keine eigene Meinung haben?
Ich habe hier wirklich auch langsam das Gefühl, dass man immer Stevies Meinung sein muss.
Kann mich daher schon langsam sehr gut mit aqualoop oder Saikos identifizieren, weil mich die A****kriecherei hier auch langsam ziemlich stört.
Alt 23. April 2008, 10:16  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
@dj free dort, wo das niveau nach unten geht, geht auch die liebe zur musik verloren. kein krocha oder scs geher kann mir weißmachen, dass es seine liebe zur musik ist, die ihn dorthin treibt. die wollen lediglich cool, hip und in sein. was du denen vorsetzt ist völlig wurscht, solange es dem gruppenstil entspricht und der wird eh vorgegeben. und es ist daher auch leider so, dass sich diese klientel null dafür interessiert, wer dort hinterm dj pult steht. am besten wäre es, so eine puppe an stricken zu platzieren, würde nicht mal auffallen
Alt 23. April 2008, 10:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Also wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass wenn ich jünger und weniger erfolgreich bin, als andere dann darf ich keine eigene Meinung haben?
Ich habe hier wirklich auch langsam das Gefühl, dass man immer Stevies Meinung sein muss.
Kann mich daher schon langsam sehr gut mit aqualoop oder Saikos identifizieren, weil mich die A****kriecherei hier auch langsam ziemlich stört.

Nein, sie meinte - so denke ich - dass schon einige das Maul gegenüber anderen groß aufreißen, obwohl sie null Erfahrung haben.
Wieso meldet ein Bedroom DJ gegen einen, der schon jahrelang in großen Clubs auflegt, wenn es z.b. um das Thema "Was muß man in Discos spielen, damit die Leute abfeiern?" geht?
Ich bin kein DJ, und wenn z.B. der TPK auf einen Cafe kommt, und erzählt, dass Nummer XYZ in einem Club so gut läuft, dann glaube ich ihm das, weil das für mich fachlich relevant ist.
Ich würde auch als Medizinstudent (bin ich nicht, nur als Beispiel), nie einem erfahrenen Herzchirurgen ins Wort fallen.

Er kann sagen: Meine Meinung ist, ....
Aber er kann nicht sagen: Du hast unrecht, das ist ganz anders ...

Und da sehe ich das wie die Mine.
Alt 22. April 2008, 20:12  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das Thema dieses Threads ist ein interessanter Punkt.

Ich habe jedenfalls auch den Eindruck, dass die Kommerzialisierung negativ auf die meisten Szenen auswirkt.
So geschah es Mit House, Techno und in den letzten Jahren zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung in dem, was von der einstigen Österreichischen (vor allem Wiener) Drum'n'Bass-Szene übrig geblieben ist ab.
Vorrausgesetzt man will das Jump Up Zeugs von der Mainframe-Partie als Drum'n'Bass bezeichnen.
Auch wichtige ehemals eher undergroundige Locations (Arena, Flex,.) sind mittlerweile lang nicht mehr das, was sie mal waren.

Selbst in der Acid/Freetekno Szene trifft man vermehrt auf Leute, die keine Ahnung mehr von der Szene, ihren ideologischen Hintergründen und den essentiellsten Elementen der alten Tekno/Rave/Freepartykultur haben.

Aggressive Leute, Poser, Snobs, etc..

Glücklicherweise ist mein Lieblingsstil nicht von solchen Problemen betroffen (Breakcore, Noise, etc..), da diese Genres schon so krank sind, dass man sie nicht kommerzialisieren kann

Abgesehen davon gibt es eine gesunde und recht aktive Goa/Psy-Trance Szene.

Clubs & Diskos zu besuchen habe ich schon längst aufgegeben.
Es gibt aber einen Haufen sehr guter Parties in Undergroundszenen bzw. anspruchsvolleren Genres.
Man muß halt wie Berni und einige andere gesagt haben auch etwas längere Fahrzeiten und -strecken in Kauf nehmen
Eine weitere Variante, auf die auch ich des öfteren zurückgreife ist ganz einfach in kleinerem Insiderkreis selbst was zu veranstalten (so in Maßstab von etwa 100 Leuten)

Geile und Originelle Locations für solch einen Zweck gibt es zu Hauf.

@Myspace
Alt 22. April 2008, 20:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von SK
Geile und Originelle Locations für solch einen Zweck gibt es zu Hauf.

WO WO WO WO !

@breni: sei lieber froh, dass ich mit dir schreibe
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht