Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. April 2008, 12:40  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Danke für die Antworten!

@Chris Megallan:
Zitat:
Es gibt ja, was ich weiß, DVD+ und DVD-!

Vl. liegts ja daran, dass der DVD-Brenner nur DVD+ brennen kann, die DVD aber eine DVD- ist oder umgekehrt!

DVD-R Rohlinge hab ich immer schon brennen können (zB Datensicherung), an dem wirds nicht liegen.

@DJ Double XX:
Zitat:
Ich verwende ein Programm namens "1 Click DVD Ripper". Die Vollversion selbst kostet eine Kleinigkeit, es gibt aber auch eine Demo zum Download!

Mit diesem Programm kacnnst du sowohl AVI/MPEG/SVCD Dateien direkt auf eine Rohling brennen, oder aber auch umgekehrt Dateien einer DVD-Rohling in sämtliche Formate auf der Platte speichern bzw. auch IFO/VDO Dateien encodieren

Hab mir jetzt die Testversion runtergeladen.
Das ist aber nicht das was ich suche.
Mir gehts darum, dass ich zB 2 bis 3 verschiedene Dateien auf eine DVD brennen will, Werbung rausschneiden, Kapitel erzeugen usw.
Im 1 Click DVD Ripper kann ich nur jeweils 1 Datei brennen so wie ich das gesehen habe.

@Stevie:
Zitat:
Kauf Dir den AVS Video Converter und alles ist gut

Oder probiers einfach mit dem Windows Movie Maker.

AVS lad ich grad runter, das werd ich am Abend dann testen.

Mit Movie Maker hab ichs schon probiert, aber der splittet mir ein Video immer in hunderte Einzelteile auf.
Alt 7. April 2008, 14:50  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Sind die AVI Files irgendwie kodiert?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 7. April 2008, 21:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ja, die sind sicher irgendwie kodiert, nachdem das OTR-Dateien sind, die erst nachträglich zu AVIs umgewandelt werden müssen.
Kann sie aber auf allen Playern im Windows abspielen.
Wenns wirklich an der Codierung liegen sollte, müsste dann Nero nicht gleich eine Warnung abgeben?
Der macht ja alles und regt sich nicht auf, bis ganz zum Schluss, "zu wenig freier Speicher auf der Disk".

Heut hab ich mal ein bisschen gegooglet, um ein Programm zu finden das mit die AVI Dateien einfach in eine MPG umwandelt - aber hab nichts brauchbares gefunden.

AVS hab ich jetzt auch getestet - zumindest die Shareware-Version, aber da steig ich schon beim Begriff "DVD NTST" oder "DVD PAL" kompatibel aus. Was muss ich da nehmen?
Möcht nicht wieder stundenlang herumprobieren, damits dann letztendlich doch nicht klappt.

Ich glaub, am gescheitesten ist es wenn ich mir einen DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte für den Fernseher kaufe. Dann kann ichs dort aufnhemen und archivieren, bzw. auch schneiden und direkt auf DVD brennen.

Aber lieber wär mir halt die Variante am PC, weil ich das dort besser organisieren könnte.
Alt 7. April 2008, 21:15  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
DVD PAL

Das Andere heißt glaub ich NTSC und nicht NTST(hoffe ich halt mal *g*).

Das beschreibt die Verfahren zur Farbübertragung. In Europa ist der PAL Standard gültig.

Wenn eine AVI File kodiert ist, ist es vl auch komprimiert. Und so ein 2.5GB komprimiertes AVI File ist nach dem umwandeln dann bis zu 10GB groß...
Aber eigentlich sollte das Programm das anpassen...

Wenn ich mal sowas brenne, dann verwende ich Nero Vision, da funktioniert das eigentlich immer ganz gut...
Zumindest solange man keine Kapitel einfügt, da wird der Ton dann asynchron...zumindest bei mir
Kannst es ja mal versuchen und nur mit dem ImageRecorder auf die Platte schreiben lassen. Dann siehst ja, wie groß das img(oder iso oder bin, ka) File ist.
Das kannst dann einfach mit Nero Burning Rom über "Rekorder"->"Image brennen" brennen.

Ansonsten versuch mal das: http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux
Link zur Homepage&Download ist unten. Poste nur den Wiki Link, damit du dir ein Bild machen kannst...

Mich wunderts aber, dass du OTR Files brennen willst...Da Qualität ist doch viel zu schlecht und du bist ja ein richtiger Fan der Formel 1 und da ärgester dich dann nur in ein paar Jahren, weil die Quali so schlecht ist, oder?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (7. April 2008 um 21:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht