Man kennt Erwin Pröll (aus Erzählungen) gar nicht anders. Sein Egoismus, seine Selbstverherlichung und der Umgang mit anderen Menschen ist unterste Schublade.
Für Niederösterreich macht er vielleicht/ sicher was, aber oftmals bleiben anhand seiner Macht andere Bundesländer auf der Strecke.
Für mich ist Erwin Pröll auch kein ÖVP´ler. Dazu kritisiert er zu seinem eigenen Vorteil viel zu oft und seit Jahren die Arbei der Bundespartei.
Auch sein Geflirte mit Rotwein-Michi kotzt mich ziemlich an (auch oftmals zum Nachteil der eigenen Partei).
Das Essen und Trinken wird er wohl aus deinem eigenen Geldbörserl bezahlt haben (das nennt sich dann Steuergeld).
Generell verabscheue ich derart inzinierende Politiker, die beispielsweise bei Hochwasser Plastikküberl vor laufender Kamera herumwacheln, anstatt hinter dem Schreibtisch zu sitzen und angestrengt Hilfskräfte organisieren und "auf Bahn" bringen.
LG Gue (der im übrigen sehr viel von der Bundes-ÖVP hält)
Nachtrag: Trotzdem verstehe ich das Wahlergebniss aufgrund der fehlenden Alternative (einzig die FPÖ hat sich dort auch Mühe gegeben - wurde dafür aber eh belohnt).