Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. March 2008, 10:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
naja ich glaube er wär um einiges besser davongekommen, hätte sich der eine ski gelöst. vielleicht sollte mal eine andere technik zum zug kommen?

wie gesagt, ich kann dem skisport zwar nichts abgewinnen, aber was sollte denn anders werden?! andere "strecken"? oder generell was anderes (nicht so schnell)? kann mir vorstellen, dass das die skifans nicht gerne hören werden.

kann mich noch erinnern, als ich noch etwas kleiner war... ich gern der Ulli Maier zugesehn hab... dann is sie gestürzt. und genau gegen einen baumstumpf... tot. also das war bisher das schlimmste was ich mitbekommen hab. also wenn mans so sieht... lanzinger LEBT und das is ja schonmal was gutes...

edit: seh gerade, 1994 war das... da war ich grad mal 9 :X

Geändert von Chris B. (4. March 2008 um 10:52 Uhr).
Alt 4. March 2008, 11:03  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
naja ich glaube er wär um einiges besser davongekommen, hätte sich der eine ski gelöst. vielleicht sollte mal eine andere technik zum zug kommen?

wie gesagt, ich kann dem

möglichkeit wäre ja die bindung nich so stark einzustellen, nur dann ist die gefahr einer niederlage höher, da sie dann nicht dieser Kurvenlage machen können...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 4. March 2008, 11:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
möglichkeit wäre ja die bindung nich so stark einzustellen, nur dann ist die gefahr einer niederlage höher, da sie dann nicht dieser Kurvenlage machen können...

naja ich frag mich, ob man da nicht vielleicht sogar eine steuereinheit verbauen kann? also elektronisch, vielleicht sogar ein "remote lösen" bei verlieren der stecken (was natürlich auch gefährlich sein kann, wenn man den stecken verliert

ach keine ahnung, aber dachte, dass es in der heutigen zeit sicher IRGENDWIE möglich ist, etwas zu finden, das nicht rein mechanisch funktioniert!

wir können sachen zum mars schiessen, aber keine ski entwickeln die sich lösen, wenn sie sollen?
Alt 4. March 2008, 11:51  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
naja ich frag mich, ob man da nicht vielleicht sogar eine steuereinheit verbauen kann? also elektronisch, vielleicht sogar ein "remote lösen" bei verlieren der stecken (was natürlich auch gefährlich sein kann, wenn man den stecken verliert

ach keine ahnung, aber dachte, dass es in der heutigen zeit sicher IRGENDWIE möglich ist, etwas zu finden, das nicht rein mechanisch funktioniert!

wir können sachen zum mars schiessen, aber keine ski entwickeln die sich lösen, wenn sie sollen?

najo kommt wieder das argument "unnötiges gewicht",... ideal wäre es schon,... nur ich denk ma wie willst das machen? mechanisch gibt ja die möglichkeit schon, das sich die bindung bei einen sturz löst.

wenn müsste es ja elektronisch machen nur da ist dann wieder die gefahr: Strom+Wasser!

wie heisst es so schon: "da beisst die katze in den schwanz".... oder "Ein Teufelskreis"

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 4. March 2008, 12:27  
holi
Member 2nd Class
holi wird schon bald berühmt werdenholi wird schon bald berühmt werden

Standard
@ sub zero

ich gebe dir schon recht das es ein teufelskreis ist und auch in den belangen das man es nicht ändern kann wenn jetzt einer verkantet und dadurch stürzt!!

aber man muss bedenken dass es eig. schon ein wahnsinn ist wenn man mit 140 km/h zu einem sprung kommt, wenn mich nicht alles täuscht hat einmal der trainer vom svindal nach seiner verletzung gemeint man sollte vor solchen sprüngen den kurs so setzen das die geschwindigkeit nicht ganz so hoch ist!

das wäre vl eine idee!! - natürlich ist es schwer solche ideen dann umzusetzen aber es wäre ein vorschlag oder nicht??
Alt 4. March 2008, 13:04  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von holi
@ sub zero

ich gebe dir schon recht das es ein teufelskreis ist und auch in den belangen das man es nicht ändern kann wenn jetzt einer verkantet und dadurch stürzt!!

aber man muss bedenken dass es eig. schon ein wahnsinn ist wenn man mit 140 km/h zu einem sprung kommt, wenn mich nicht alles täuscht hat einmal der trainer vom svindal nach seiner verletzung gemeint man sollte vor solchen sprüngen den kurs so setzen das die geschwindigkeit nicht ganz so hoch ist!

das wäre vl eine idee!! - natürlich ist es schwer solche ideen dann umzusetzen aber es wäre ein vorschlag oder nicht??

es is traurig - aber eben sport... wenn ich seh das ein rallyepilot min 200 sachen auf nem 2m breiten matschweg bei schnee und eis dahinbrettert is das es gleiche... deshalb machen spitzensportler sowas - und eben nur spitzensportler. die sind sich der gefahr bewusst und müssen eigentlich jeden tag mit sowas rechnen. traurig, aber wahr...
Alt 4. March 2008, 16:59  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
auch ich war sehr geschockt als ich die meldung gehört habe. ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und das er bald wieder erfolge im Sport feiern kann!

zum Thema sicherheit: es gibt wesentlich gefährlichere Sportarten als Skisport. und der sturz von lanzinger sah für mich aus wie 5 andere stürze dieser saison. er hatte leider das glück nicht an seiner seite und verlor dabei sein bein.
ich versteh da die gaze aufregung nicht warum auf einmal die sicherheit in frage gestellt wird??? skisport war schon immer gefährlich und wird es auf bleiben.

es hört sich jetzt hart an aber es ist leider so. jeder sport hat schattenseiten...

Alt 4. March 2008, 12:58  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero

wenn müsste es ja elektronisch machen nur da ist dann wieder die gefahr: Strom+Wasser!

das wär sicher nicht das Problem...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht