Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zu RAM Upgrade
Alt 10. February 2008, 20:47  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Blinzeln Frage zu RAM Upgrade
Hallo Leute,

hab derzeit 1GB DDR drin und möchte auf 2GB erhöhen.

Meine Fragen:

Ist es möglich einen zweiten 1GB Riegel problemlos einzubauen oder kann es dann zu Komplikationen kommen? Hatte mal ein Problem weil ich einen 1 GB und einen 512MB Riegel eingebaut hab

Hab zur Zeit einen AMD 2,1 GHZ Prozessor, reichen 2,1 GHZ für Cubase + div VST Plugins aus oder sollte ich mir überlegen gleich nen neuen PC zu kaufen? Wobei ich eigentlich nicht vorhab fürs Musik machen extra nen neuen PC zu kaufen. Ich hoffe dass ich dann mit 2 GB genug Power hab um problemlos zu arbeiten ;-)

Danke für eure Hilfe,

Lg Phil
Alt 10. February 2008, 20:57  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die gleichen Größe sollten die beiden Riegeln schon haben.
Bei der Hardware kenn ich mich nicht so gut aus, aber grundsätzlich kanns nix falsch machen, wenn du dir den gleichen RAM Riegel nochmal kaufst

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. February 2008, 21:23  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Standard
Also soweit ich informiert bin ist der Hersteller eh egal, die Größe sollte halt die gleiche sein oder?!

Lg
Alt 10. February 2008, 21:35  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
und die Art natürlich....

edit:
hab ich grad im Netz gefunden:
RAM - Mischen Sie keine verschiedenen RAM-Sorten. Falls Sie mehrere RAM-Bausteine einbauen wollen, nehmen Sie immer Bausteine von der gleichen Firma. Unterschiedliche RAM-Bausteine können in einigen Fällen zu Fehlfunktionen führen. Diese Fehlerquelle kann man sich durch baugleiche RAM-Bausteine sparen.

Welche RAM-Bausteine passen, kann Ihnen der Computerhändler sagen, wenn er die Bezeichnung des Motherboards kennt. Man sollte auch nachfragen, ob man im BIOS etwas umstellen muß, sobald der neue RAM installiert worden ist. Einige Motherboards erkennen und konfigurieren die neuen Bausteine selbst, andere müssen manuell neu eingestellt werden. Falls Sie sich damit nicht auskennen, lassen Sie die BIOS-Einstellungen ebenfalls vom Computerhändler vornehmen. Eine korrekte BIOS-Einstellung ist für die Systemstabilität und evtl. auch für das Überleben Ihrer RAM-Bausteine elementar. Falsche Einstellungen können entweder zu einer geringeren Performance führen oder zerstören den RAM im schlechtesten Fall!

Geändert von RAZE (10. February 2008 um 21:37 Uhr).
Alt 10. February 2008, 21:41  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Größe ist egal!
Ich hab zb. 2 x 1GB & 2 x 512 MB Ram-Riegel eingebaut!
Funzt einwandfrei!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 10. February 2008, 21:50  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also selbe Größe ist normal ziemlich egal. Optimalster Fall wäre selbe Größe, selber Herrsteller, selbes Modell, selbe Latenzen. Aber am wichtigsten ist auf jeden Fall die Bauart, DDR kannst auf keinen Fall mit DDR2 mischen. Und ich würd auch die selben Latenzen empfehlen sonst hast du eine Performanceeinbuße.

Kurz & bündig: kauf dir einfach den selben Riegel nochmal und klatsch ihn rein

Und, dass man RAM Bausteine übers BIOS einstellen muss hab ich dieses Jahrtausend noch nicht gehört *gg*, von wann ist der Artikel?

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 10. February 2008, 22:01  
RenegadeMaster
Insane Poster

Standard
Problem ist dass ich nicht mehr weiß welcher Hersteller das war. Und den Riegel hab ich von birg.at und birg.at gibt's ja nicht mehr

Weil wenn ich jetzt noch 1 GB kaufe und es dann probleme gibt hab ich umsonst Geld ausgegeben weil ich ja nur 1 GB verwenden kann wenns mit dem zweiten nicht funkt..
Alt 10. February 2008, 22:06  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von rl_polo05
von wann ist der Artikel?

keine Ahnung, bin nicht so der Hardware Freak

hier der link zum Artikel:http://www.philognosie.net/index.php...ticleview/480/

Alt 10. February 2008, 22:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Problem ist dass ich nicht mehr weiß welcher Hersteller das war. Und den Riegel hab ich von birg.at und birg.at gibt's ja nicht mehr

Weil wenn ich jetzt noch 1 GB kaufe und es dann probleme gibt hab ich umsonst Geld ausgegeben weil ich ja nur 1 GB verwenden kann wenns mit dem zweiten nicht funkt..

Kannst ja wieder umtauschen.
Aber um dir das zu ersparen, gibts es Dr. Hardware Das Programm zeigt dir deine Hardware an. Da steht der Typ, Größe, Latenzen, Herstellen, Seriennummer und was weiß ich was alles drin.
Dann gehst du ins Computer Geschäft deines Vertrauens und bestellst genau dieses Riegel nochmal

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. February 2008, 22:39  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
oder du machst deinen pc auf und schaust dir deinen ram baustein mal an.
nach der bezeichnung kannst ja dann mal googeln und schaun was du
dazu findest. vielleicht gibts den selben noch, vielleicht ist er ausgelaufen...
je nachdem wie alt er halt schon ist, aber normalerweise kann man übers
internet auch noch sehr alte und ausgelaufene modelle noch bestellen.

wenn du noch fragen hast meld dich einfach =)

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht