Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. February 2008, 06:23  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Blinzeln
Stimmt! Geb euch allen recht!
Find es auch eher Kacke, dass manchmal ein Otto Normalverbraucher genauso schnell ein Lied hat wie ein DJ oder einer aus der Szene!!!
Und wehe du hast eines nicht, wenn sich jemand was wünscht!!!*gg*

Das Problem ist, dass bei den meisten, die in die Disco gehen der WOW und ÜBERRASCHUNGSEFFEKT nicht mehr da ist! Die meisten kennen eh schon alles und haben sich das meiste gesaugt!
Traurig aber wahr! WIR sind zweiter!

Ausserdem, als das Internet noch nicht so schnell und weit verbreitet war, sind wahrscheinlich auch genügend People in die Dissen gegangen, um sicher auch neue Musik zu hören! Da wurden noch in den Discos bzw setzte noch der DJ die Trends und Styles!!
Heute setzen sie die Leute, leider Gottes!! (Beispiel: Krocha --> Jumpstyle)

Also ich halt mich "noch" derzeit mit News ganz gut über Wasser, weil ich viel bemustert werde, und da ist noch öfters die eine oder andere gute NEUE Nummer dabei, die noch nicht jeder hat! Und das schätz ich doch sehr! Nur die nicht bemuster werden, wo auch immer jetzt, is halt sehr schwierig!

Glaub da müsst sich grundlegend wieder was ändern! Aber schnellstens...........
Ich denk das spiegelt sich auch irgendwie heute an den teilweisen miesen Stimmungen in den Hütten nieder!!! Weiß nicht ob es nur mit MusikNews zu tun hat, aber is sicher auch kein kleiner Punkt!
Wo sind die alten TÖNE Zeiten nur hin ?? *gggg* Als NEWS noch NEWS waren?!?!?!

Stay tuned...
LG slamy
Alt 1. February 2008, 06:35  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Bestes Beispiel: I Engineer von Bangbros.....

Jeder hat sich das schon im Oktober letzten Jahres ziehn können (von illegalen Mp3 Pages wohlgemerkt).....

Das die das jetzt noch als Vinyl auf den Markt geschmissen haben, ist mir ein Rätsel.... Die Nummer ist jetzt auch schon ausgelutscht... (hat man schon in den meisten Discos sattgehorcht).....
Alt 1. February 2008, 07:11  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
gut dass sie frage aufgeworfen wurde ...

wie schon im thread erwähnt, würd ichs auch viel sinnvoller finden wenn vinyls weit vor dem MP3 release veröffentlicht würden... das würde den verkauf schon ankurbeln denk ich mal

gutes beispiel war auch die Baby When the Light ... ich glaub die hatte beim exclusive VÖ im Oktober ... tatsächlich geben hats as dann ab Ende Dezember !?!

teilweise schießt sich die musikindustrie schon immer wieder selber ins knie!
Alt 1. February 2008, 07:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ Shocker: Es gibt genug Möglichkeiten, das zu verhindern.

Zum einen: nur gezippte und passwortgeschützte mp3s an Labels, Partner, etc.
verschicken oder auf seinen Webspace zu stellen, bzw. diese ZIP-Files mit einem Buchstaben-/Zahlencode statt dem
Songtitel oder Künstler auszustatten.

Mittlerweile gibt es eigene Suchroboter, die auf den Labelhomepages gezielt nach Files suchen, die einen aktuellen Künstler/Songtitel beinhalten.
Die Betreiber illegaler Pages schaffen es so, an neue Songs heranzukommen.

Wenn man das natürlich sträflich vernachlässigt und ungeschützte Waves oder mp3s online stellt, ist man selbst schuld.

Das zweite, was man tun kann, kostet etwas mehr Zeit, funktioniert aber auch recht gut.

Einfach die Files, auf die in Zippyshare & Co gelinkt wird, dort dem Abuse melden.
Die entfernen das binnen kürzester Zeit.

Irgendwann wird es dem "Trottelrocker" und dem "Fuck-Team" (Insider wissen, was ich meine) dann zu blöd und sie stellen es nicht mehr rauf.

Man muss sich schon selbst ein bissl drum kümmern, dann hält sich der Schaden in Grenzen.

[edit] @ PS: das ist völlig wurscht, weil es trotzdem irgendwelche Hirnis gibt, die sich die Platte KAUFEN und dann anderen als mp3 schenken.
Die meisten dieser Ripper verfügen über ein geringes Selbstwertgefühl und spielen sich als Helden auf, wenn sie einen Track als erstes gerippt und geuppt haben.

Geändert von Stee Wee Bee (1. February 2008 um 07:23 Uhr).
Alt 1. February 2008, 07:32  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

[edit] @ PS: das ist völlig wurscht, weil es trotzdem irgendwelche Hirnis gibt, die sich die Platte KAUFEN und dann anderen als mp3 schenken.
Die meisten dieser Ripper verfügen über ein geringes Selbstwertgefühl und spielen sich als Helden auf, wenn sie einen Track als erstes gerippt und geuppt haben.

um das gehts nicht

was ich meine ist ... dass wenn ich 3 monate auf ne platte warten muss lad ichs in I-Tunes und verzichte auf die vinyl (obwohl ich mirs gern kauf, sonst würd ichs als Schüler nicht machen)
und da seh ich ein organisationsproblem (ein selbstgemachtes)

Geändert von Phil Storm (1. February 2008 um 07:42 Uhr).
Alt 1. February 2008, 07:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ PS
um das gehts nicht

was ich meine ist ... dass wenn ich 3 monate auf ne platte warten muss lad ichs in I-Tunes und verzichte auf die vinyl (obwohl ich mirs gern kauf, sonst würd ichs als Schüler nicht machen)
und da seh ich ein organisationsproblem (ein selbstgemachtes)

Da hast Du natürlich recht.
Wie gesagt, hier ist es halt so, dass die Tauschbörsen unterschiedlich lange brauchen, bis ein Track bei ihnen online steht.

Ansonsten sind es meistens die Majors, die sich vertrottelte Aktionen wie bei der Guetta leisten, die kleineren Labels denken da schon eher mit.

Wobei bei es bei einer Guetta eh wurscht ist, was wann rauskommt, weil sie eh fast alle spielen.

Für die Vinylläden ist es nicht so toll, das ist klar.
Aber auch hier werden die Platten relativ früh angekündigt und die Kunden tätigen die Vinylvorbestellungen dementsprechend.

Alt 1. February 2008, 08:08  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
In dieser Hinsicht leben wir in einer echt blöden Zeit....

Alt 1. February 2008, 08:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
besser web-vö vor vinyl-vö

als illegale-vö vor web&vinyl-vö.
Alt 1. February 2008, 07:49  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
@ Shocker: Es gibt genug Möglichkeiten, das zu verhindern.

Zum einen: nur gezippte und passwortgeschützte mp3s an Labels, Partner, etc.
verschicken oder auf seinen Webspace zu stellen, bzw. diese ZIP-Files mit einem Buchstaben-/Zahlencode statt dem
Songtitel oder Künstler auszustatten.

Mittlerweile gibt es eigene Suchroboter, die auf den Labelhomepages gezielt nach Files suchen, die einen aktuellen Künstler/Songtitel beinhalten.
Die Betreiber illegaler Pages schaffen es so, an neue Songs heranzukommen.

Wenn man das natürlich sträflich vernachlässigt und ungeschützte Waves oder mp3s online stellt, ist man selbst schuld.

Das zweite, was man tun kann, kostet etwas mehr Zeit, funktioniert aber auch recht gut.

Einfach die Files, auf die in Zippyshare & Co gelinkt wird, dort dem Abuse melden.
Die entfernen das binnen kürzester Zeit.

Irgendwann wird es dem "Trottelrocker" und dem "Fuck-Team" (Insider wissen, was ich meine) dann zu blöd und sie stellen es nicht mehr rauf.

Man muss sich schon selbst ein bissl drum kümmern, dann hält sich der Schaden in Grenzen.

geb dir vollkommen Recht! Und der Schaden kann ganz sicher auch gering gehalten werden! Aber leider Gottes machen es genug Leuten den Trottelseiten viel viel viel zu leicht, eben wie die von dir angesprochenen Sachen...

Jeder ist selbst schuld, files herumzuschicken! Will nicht wissen wieviele Server es durchläuft und wo welche Herrn aus Polski irgendwo ihre Finger im Spiel haben!!!
Macht mir sogar bissi Angst!

Hab schon oft genug dass sich irgendwelche Sauger in der Hütte oder per ICQ frgaten ob ich das und die Nummer schon hätte und sie es mir schicken könnten, falls ich es brauchen würd!?!?!?
Hallooooooo gehts noch? Sind wir beim Tauschbazar oder wie??
Ja kein Problem.....spiel gern mit Mp3´s mit was weiß ich.... 44kHz Ich leg sie gleich auf den Plattenspieler und scratch mal ne mp3....*gg*
Keine Ahnung warum manche so fertig sind....um gut da zu stehen, sich einzuschleimen, whatever....ich weiß es nicht!!! aber manchmal nervt das....

edit: manche sollten nicht denken...sondern nachdenken bevor man was macht!!

LG

@ stevie: GEILES POST übrigens!!!

Geändert von SLAMY (1. February 2008 um 07:51 Uhr).
Alt 1. February 2008, 07:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Blinzeln
Lasst doch den PS mal skizzieren, wie er alle Probleme behebt ...
Und zwar so, wie es die klugesten Köpfe der Branche nicht geschafft haben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht