Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. January 2008, 09:42  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Auflösen hättest du dein Problem hier aber auch können

Also das von Chris beschriebene "Brummen" sind Schwingungsübertragungen auf die Systeme verursacht durch tiefe Frequenzen.
Ein Tieftöner erzeugt einen Ton, natürlich schwingen die Systeme (inkl. Nadeln) mit und schaukeln sich dadurch mehr und mehr auf. Ich konnte das schon mehrere Male bei so gut wie allen Plattenspielern beobachten. Die einzigen die da standfester sind, sind 1210er. Ich denke der korrekte Ausdruck ist hier "Schwingungsentkopplung".
Warum das so ist, kann sicher Günther (Discostore) genauer erklären.

Abhilfe: Tieftöner so weit wie möglich von den Turnies weg. Auf keinen Fall irgendein Zeugs, schon gar nicht die Plattenspieler draufstellen. Sollten sie dennoch anfangen zu "schwingen". 2 Waschbetonplatten vom Baumax besorgen und die Turnies drauf. Sieht zwar nicht fein aus aber es hilft. Vom Freefloat halt ich nichts, das wackelt einfach wie Sau.

Sollte wie oben beschriebenes Brummen dennoch auftreten, nicht erschrecken, einfach mal den Bass Regler auf Minimum und/oder den Fader vom Kanal runter.

LG

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht