Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Wie hoch ich die Stafe wenn das Pickal überfällig ist????
Mein Pickal sollte ich eigentlich seit 06/07 neu machen da es ja diese "+ 4 Moantesfirst" gibt ist es sogsehn bis Ende Oktober also der 31.10 ---> also darf ich seit 01.11 nicht mehr mit Auto fahren. Da ich ja noch den Weg zum Spengler (wegen die zwei klitzekleinen Rostflecke) und dann wieder zur Prüfstelle wegen dem Pickerl fahren muss, sollte das auto ja in Bewegung sein, tregen kann ich ja des Ding net. 
|
Das Pickerl richtet sich immer nach der Erstzulassung bzw. nach diesem Datum. Sprich wenn dein Auto auf einem 14. angemeldet wurde, war das Pickerl auch nur bis 14.10 gültigt !!! Nicht meinen das es bis zum Ende eines Kalendermonats gültig ist!!
Strafe kann bis zur Kennzeichenabnahme + Anzeige gehen, je nachdem welchen "Kibara" man erwischt.
Und was ich absolut nicht verstehe - der kann dir wegen 2 Rostflecken is Pickerl ned verwähren, weils keine Durchrostungen sind - oder hast 2 Löcher in der Karosserie bei "schwierigen" Stellen ?
Oberflächenrost heht meistens als "leichter Mangel" durch !! Sogar beim ARBÖ, wie man meinen sollte ....