Ja, das ist schon sehr heftig. Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mir den Namen meiner Freundin tätowieren lassen würde, weil ich gerade sooo verliebt bin und in ein paar Jahren hat sich die Beziehung erledigt. Dann steh ich da mit meinem Tatoo und kann mir eine Freundin suchen, die genau so heißt
Nein, Spaß beiseite, es gibt natürlich Leute, die ihrem Idol regelrecht verfallen sind, aber ich frag mich halt dann, wie daneben muss sich dann das Idol benehmen, damit die auch draufkommen, dass es kein Übermensch ist.
Ich würd's ja noch verstehen, wenn Prince keine Songs von ihm irgendwo zum download stehen haben will, aber Plattencover und Fotos von ihm????? Also wenn das wirklich stimmt, schießt der gute Mann schon weit über's Ziel hinaus. Anstatt sich für die Gratiswerbung auf den Fansites zu bedanken, wo Leute in mühseliger Kleinarbeit Fakten und Material über den Künstler zusammentragen und ihm damit ihre Wertschätzung zeigen. Solche Leute dann auf Unterlassung zu klagen zeugt schon von ziemlicher Überheblichkeit und Geringschätzung seiner Fans.
Normalerweise müsste man eben mit der gleichen Geringschätzung antworten, damit die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Ohne seine Fans ist ein Künstler ein Niemand. Das scheinen manche aber schon vergessen zu haben.
Ich war zwar ohnehin noch nie ein großer Prince-Fan, aber nach dieser Aktion werde ich mir sicher auch nichts mehr von ihm kaufen.