Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. November 2007, 18:17  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Halt die Goschn, bitte als das ist echt mehr als geschmacklos....

Da ghört aber echt das Gewerbe sofort eingestampft.....
Alt 1. November 2007, 19:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Shocker
Halt die Goschn, bitte als das ist echt mehr als geschmacklos....

Da ghört aber echt das Gewerbe sofort eingestampft.....

dafür hast dir ein rotes punkterl verdient... egal wie sehr dich das aus der fassung gebracht hat, der wortlaut muss nicht sein.

finds übrigens auch geschmacklos...
Alt 1. November 2007, 20:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
dafür hast dir ein rotes punkterl verdient... egal wie sehr dich das aus der fassung gebracht hat, der wortlaut muss nicht sein.

finds übrigens auch geschmacklos...

Ich glaub das hast du falsch aufgefasst.

Als Steirer verwendet man den Ausdruck "Halt die Goschn ..." auch für "bist du deppat, des is a Wahnsinn".
Ist also nicht als Beleidung gemeint, sondern soll ausdrücken, dass man über etwas verwundert ist.
Ins Wienerische übersetzt bedeutet es in etwa "pock i ur net".
Alt 1. November 2007, 21:13  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Chris, ich glaub du brauchst mal nen Österreich-Sprachkurs.
Alt 1. November 2007, 22:00  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Ich glaub das hast du falsch aufgefasst.

Als Steirer verwendet man den Ausdruck "Halt die Goschn ..." auch für "bist du deppat, des is a Wahnsinn".
Ist also nicht als Beleidung gemeint, sondern soll ausdrücken, dass man über etwas verwundert ist.
Ins Wienerische übersetzt bedeutet es in etwa "pock i ur net".

So ist es!
Kann ich bestätigen!
Außerdem ist der Shocker glaub ich ein Steirer!
Und Steirer sind von house aus nett!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 1. November 2007, 22:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
aso! lol..................... ääh... sorry

jetz im nachhinein klingts logisch... dachte, dass er schicki anfährt weil ers "lustig" fand (wegen dem "LOL") ... nagut, dann werd ich das wohl - wenn ich ihn wieder bewerten kann *zubernischau* - mit einem grünen begleichen!

ich versteh das "(ge) hoit die goschn", allerdings nur im gesprochenen, im geschriebenen merkt man halt nicht wies gemeint is...
Alt 1. November 2007, 19:31  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Maria und Josef, da geht´s zu! *lol*
Alt 1. November 2007, 19:33  
Mario Seredo
Member 3rd Class
Mario Seredo wird schon bald berühmt werdenMario Seredo wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von Mario Seredo

Standard
im kampf um die gunst der gäste werden die mittel/shows allgemein immer skuriler. kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "show" nur an völkls verkauft wurde.
ergo... sooo überrascht bin ich von solchen berichten nicht.
Alt 1. November 2007, 19:37  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mario Seredo
im kampf um die gunst der gäste werden die mittel/shows allgemein immer skuriler. kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "show" nur an völkls verkauft wurde.
ergo... sooo überrascht bin ich von solchen berichten nicht.

nur sowas buch ich nicht wenn mir ein lokal gehört....und als chef kann ich es immer abbrechen
Alt 2. November 2007, 07:27  
Mario Seredo
Member 3rd Class
Mario Seredo wird schon bald berühmt werdenMario Seredo wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von Mario Seredo

Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN
nur sowas buch ich nicht wenn mir ein lokal gehört....und als chef kann ich es immer abbrechen
das ist eine andere geschichte. ich würds auch nicht buchen. aber jeder hat seine hemmschwelle wo anders angesiedelt. soll sogar lokale geben, die buchen den merlin
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht