@ rl_polo5: Hmm, bis vor kurzem war's noch sticky im Ask The Deejays. Da hat der Berni ein schönes Formular erstellt. Muss ihn mal fragen wo's hingekommen ist.
@ silenced: Diese Diskussion hatten wir schon unzählige Male. Man wird es nie verhindern können. Wenn man es könnte, gäbe es auch keine Leecher mehr. Wär's Dir lieber, wenn wir hier zudrehen und gar keine Titelanfragen mehr beantworten?
Wir sind nicht die Polizei, sondern ein Infoforum und es wäre unfair gegenüber allen ehrlichen Käufern, nur weil's ein paar gibt, die sich asozial verhalten.
@ AKummer: Die Bitte um die gewissen Informationen sind keine Schikane, sondern soll dazu dienen, sehr genaue Informationen zu bekommen, was in der Vergangenheit leider oft nicht der Fall war. Je genauer die Infos sind, umso leichter ist es für alle, den richtigen Titel zu finden. Klar weißt Du nicht immer die genaue Zeit, aber wenn Du sagst, so zwischen 0:00 und 3:00 hab ich's im Lokal XY gehört, dann kann sich vielleicht jemand, der auch um die Zeit im gleichen Lokal war erinnern und Dir weiterhelfen, weil er die Nummer kennt. Es ist also auch für Dich von Vorteil, so genaue Angaben wie möglich zu machen, weil Du dadurch eher die gewünschten Informationen bekommst.
@ AKummer: Die Bitte um die gewissen Informationen sind keine Schikane, sondern soll dazu dienen, sehr genaue Informationen zu bekommen, was in der Vergangenheit leider oft nicht der Fall war. Je genauer die Infos sind, umso leichter ist es für alle, den richtigen Titel zu finden. Klar weißt Du nicht immer die genaue Zeit, aber wenn Du sagst, so zwischen 0:00 und 3:00 hab ich's im Lokal XY gehört, dann kann sich vielleicht jemand, der auch um die Zeit im gleichen Lokal war erinnern und Dir weiterhelfen, weil er die Nummer kennt. Es ist also auch für Dich von Vorteil, so genaue Angaben wie möglich zu machen, weil Du dadurch eher die gewünschten Informationen bekommst.
ich habs nicht als Schikane aufgefasst, sondern als unnötiges Flamming! Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn man so ein Lied sucht und diese Liedbeschreibung nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht weiter! gibt es denn leicht so viele neue Versionen von Explode? noch dazu mit weiblichen Vocals die dup dup singen?
also wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter ...
ich habs nicht als Schikane aufgefasst, sondern als unnötiges Flamming! Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn man so ein Lied sucht und diese Liedbeschreibung nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht weiter! gibt es denn leicht so viele neue Versionen von Explode? noch dazu mit weiblichen Vocals die dup dup singen?
@ Martinez: sorry, das is ganz falsch rübergekommen, bin hier keineswegs für Anarchie. Finds auch gut, dass hier durch diese Regeln das Ganze ein bisschen übersichtlicher gestaltet wird, wollte nur anmerken, dass ich den Punkt mit dem Medium unnötig finde..
@ Martinez: sorry, das is ganz falsch rübergekommen, bin hier keineswegs für Anarchie. Finds auch gut, dass hier durch diese Regeln das Ganze ein bisschen übersichtlicher gestaltet wird, wollte nur anmerken, dass ich den Punkt mit dem Medium unnötig finde..
Alles klar
Ich finde das mit dem Medium hat schon Sinn. Gewisse Titel gibt's eben nur auf Vinyl und wenn einer aber eine CD braucht, weil er keinen Turnie hat, bringt's ihm nicht viel. Das kann man dann eben gleich dazusagen, dass es die Nummer nur auf Vinyl gibt, bzw. dass sie ev. auf dem oder dem Sampler drauf ist (aber dort vielleicht nur die Radioversion). Wenn der Fragesteller es z.B. nur auf mp3 haben will, kann man ihm gleich die offiziellen Seiten empfehlen, wo es den Titel zum legalen Download gibt, usw.
Das ist es ja eben. Ist es wirklich so eindeutig? Vielleicht gibt's mehrere Mixes davon und Du suchst einen bestimmten. Vielleicht gibt's sogar mehrere verschiedene Nummern, in denen das Thema vorkommt. In einer Zeit wo auf "Teufel komm raus" abgekupfert wird und jedes erfolgreiche Thema 5 mal verwurstet wird, ist es eben nicht mehr so sicher, ob es nur 1 neue Version gibt oder nicht doch vielleicht mehrere. Und wenn es wirklich nur 1 Version gibt, ist es sicherlich auch angenehm, wenn Dir gleich mit dem richtigen Mix weitergeholfen wird.
In der Vergangenheit haben sich eben einige beschwert, dass sie keine Antworten auf ihre Anfragen erhalten, meist eben deswegen, weil die Angaben zu mager waren. Für den Fragesteller war's auch meist klar, was er sucht, aber für die anderen oft nicht.
Versetz Dich mal in die Lage, dass jemand von Dir wissen möchte, wie eine Nummer heißt. Wärst Du da auch nicht dankbar für jede Kleinigkeit, die Dir weiterhilft?
Außerdem bringt so ein Formular eine gewisse Form in die ganze Angelegenheit und hilft dem Fragesteller dabei, nichts zu vergessen, also eine Art Checklist.
Also ich find's nicht so schlecht und auch nicht überflüssig.
Das ist es ja eben. Ist es wirklich so eindeutig? Vielleicht gibt's mehrere Mixes davon und Du suchst einen bestimmten. Vielleicht gibt's sogar mehrere verschiedene Nummern, in denen das Thema vorkommt. In einer Zeit wo auf "Teufel komm raus" abgekupfert wird und jedes erfolgreiche Thema 5 mal verwurstet wird, ist es eben nicht mehr so sicher, ob es nur 1 neue Version gibt oder nicht doch vielleicht mehrere. Und wenn es wirklich nur 1 Version gibt, ist es sicherlich auch angenehm, wenn Dir gleich mit dem richtigen Mix weitergeholfen wird.
In der Vergangenheit haben sich eben einige beschwert, dass sie keine Antworten auf ihre Anfragen erhalten, meist eben deswegen, weil die Angaben zu mager waren. Für den Fragesteller war's auch meist klar, was er sucht, aber für die anderen oft nicht.
Versetz Dich mal in die Lage, dass jemand von Dir wissen möchte, wie eine Nummer heißt. Wärst Du da auch nicht dankbar für jede Kleinigkeit, die Dir weiterhilft?
Außerdem bringt so ein Formular eine gewisse Form in die ganze Angelegenheit und hilft dem Fragesteller dabei, nichts zu vergessen, also eine Art Checklist.
Also ich find's nicht so schlecht und auch nicht überflüssig.
ja ich kann dich schon verstehen und sicher macht es Sinn, so viele Infos wie möglich zu posten! dass ich das Medium nicht erwähnt habe, war mein Fehler - keine Frage! aber da ich mir zu dem Zeitpunkt auch nicht sicher war, welches Medium ich möchte, konnte ich die Frage auch nicht beantworten! würde es den Track nur auf Vinyl geben, müsste ich ihn wohl oder übel auch so kaufen, aber weiter oben wurde geschrieben, dass er auf der neuen FT drauf sein wird, also werde ich noch warten ...
aber weil du gemeint hast, dass es maybe verschiedene Mixes davon gibt ... naja wie soll ich darauf beim Eröffnungsposting eingehen, wenn ich nicht mal weiß, um welches Lied es sich handelt?
Das mit den Mixes meinte ich deswegen, warum die ungefähre Zeit und der Ort eventuell wichtig ist. Weil wenn jemand zu der Zeit im gleichen Lokal war, oder eine Live-Übertragung gehört hat oder das der DJ des Lokals selbst liest, dann tun sich die leichter und können Dir eventuell sogar den Mix sagen, der gespielt wurde.
Wie gesagt, keine Schikane oder sonstiges, soll einfach nur helfen, so viel Input wie möglich reinzubekommen, dann kommen auch viel schneller Ergebnisse. Und wenn ich mir das "Ask The DJs" im vergleich zu früher ansehe, werden wirklich viel mehr Anfragen positiv beantwortet.