Zum leidigen Thema Coverversionen zum x-ten Mal ein Erklärungsversuch:
1.) Die gecoverten Songs waren allesamt Welthits, und keine 0815-Nummern.
Ein eigene Song kann zwar gut gelingen, aber einen Welthit schreibt man nun mal nicht
so mir nichts, dir nichts.
Sich mit den besten Kompositionen dieses Planeten messen ist halt schwierig.
Wenn jetzt also unzählige Welthits als Coverversion in direkter Konkurrenz zu eigenen Songs
in den diversen Charts stehen, wird man naturgemäß den kürzeren ziehen.
Warum also mit schlechteren Karten in ein Spiel gehen.
2.) Dank illegalen mp3s und CD-Raubkopien hat sich gerade am Dancebereich die Situation
für die Produzenten dermaßen drastisch verschlechtert, dass leider man nur mehr mit
Masse statt Klasse überleben kann, wenn man es hauptberuflich betreiben will.
Ein eigener Song braucht viel mehr Zeit als eine Coverversion.
Wo man früher drei, vier Wochen geschraubt hat, bis alles perfekt ist, wird heute
nur mehr ein paar Tage an einem Track gebastelt und dann der nächste gemacht.
Einzig so ist es möglich, noch halbwegs kostendeckend zu arbeiten.
__________________
Geändert von Stee Wee Bee (20. August 2007 um 19:12 Uhr).
Zum leidigen Thema Coverversionen zum x-ten Mal ein Erklärungsversuch:
1.) Die gecoverten Songs waren allesamt Welthits, und keine 0815-Nummern.
Ein eigene Song kann zwar gut gelingen, aber einen Welthit schreibt man nun mal nicht
so mir nichts, dir nichts.
Sich mit den besten Kompositionen dieses Planeten messen ist halt schwierig.
Wenn jetzt also unzählige Welthits als Coverversion in direkter Konkurrenz zu eigenen Songs
in den diversen Charts stehen, wird man naturgemäß den kürzeren ziehen.
Warum also mit schlechteren Karten in ein Spiel gehen.
2.) Dank illegalen mp3s und CD-Raubkopien hat sich gerade am Dancebereich die Situation
für die Produzenten dermaßen drastisch verschlechtert, dass leider man nur mehr mit
Masse statt Klasse überleben kann, wenn man es hauptberuflich betreiben will.
Ein eigener Song braucht viel mehr Zeit als eine Coverversion.
Wo man früher drei, vier Wochen geschraubt hat, bis alles perfekt ist, wird heute
nur mehr ein paar Tage an einem Track gebastelt und dann der nächste gemacht.
Einzig so ist es möglich, noch halbwegs kostendeckend zu arbeiten.
sag stevie ...kopierst du diesen text regelmäßig um ihn immer und immer wieder leuten zu zeigen dies noch immer nicht begriffen haben wies (leider) läuft? war jetzt locker 4 monate net da und doch hat sich nix verändert....manche wollens einfach net wahrhaben das covern der einfachste weg zum geld im hands up bereich is...ausserdem is mir letztes erst aufgefallen das die achso goldenen 80er auch zum großteil nur aus coverversionen bestanden bei denen die originale heutzutage (weil die eben teilweise aus den 20ern, 30er stammen) kein schwein mehr kennt....also es wurde schon immer im großen stil gecovert.
zur nummer: das schlechteste teil das ich von groove goverage je ertragen musste...grauenhafte vocals...wirklich schmerzhaft zu hören. da bleib ich beim origal von stevie b und wenn schon dance version dann bitte die von mark oh und den digital rockers bzw dem inoffiziellen und nicht käuflichen remix von sega & fredo auf den ich noch immer (seit 1 1/2 jahren ca) warte
nun ja, ich finde die nummer auch total unnötig und auch sehr einfallslos umgesetzt, ganz schwach!
weil der free hier gerade die vocals angesprochen hat: dieses ewige gegluckse und gequietsche in den vocals sind ja inzwischen schon sowas wie ein markenzeichen von gc und durchaus kultig und ich denke, sie werden auch bewusst so raunzend eingesungen.
bis jetzt gefiel mir das auch jedesmal recht gut, diesmal übertreiben sie es damit aber eindeutig und schießen weit übers ziel hinaus finde ich! das klingt nur mehr nervig und wenn man es nicht besser wüsste, dann denkt man, die sängerin steht zum ersten mal vor einem mikro!
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
Also ich glaube rund 95% aller Produzenten würden sich für eine Sängerin wie die von GC alle zehn Finger abschlecken.
Aber kannst ja Stevie, Kriz und Co fragen, was die meinen.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Mir ist sie zu brav und leiert mir zu viel, aber das Gejaule ist nun mal unverwechselbar mit GC zu verbinden.
Natalie von Cascada ist mir da lieber, allerdings auch nicht so unverwechselbar.
Mir ist sie zu brav und leiert mir zu viel, aber das Gejaule ist nun mal unverwechselbar mit GC zu verbinden.
Natalie von Cascada ist mir da lieber, allerdings auch nicht so unverwechselbar.
genau das meinte ich mit meiner aussage, die der berni mal wieder falsch interpretiert hat
mir gefällt ihre stimme durchaus und sie ist eben absolut unverwechselbar und ich denke, dieses extreme gejaule ist absichtlich gewollt, nur ich finde, dass sie es diesmal mit dem gejaule einfach übertreiben, das klingt nur noch nervig.
und ich denke, die liebe mell würde das viel besser hinkriegen!
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
Also ich glaube rund 95% aller Produzenten würden sich für eine Sängerin wie die von GC alle zehn Finger abschlecken.
Aber kannst ja Stevie, Kriz und Co fragen, was die meinen.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.
wie aqualoop schon sagte...das hast du falsch verstanden...find/fand eigentlich schon das sie ne gute sängerin im hands up bereich ist...hatte bis jetzt auch bei keiner groove coverage nummer was an den vocals auszusetzen...an keiner einzigen von den dutzend! nur bei der ...sind wir ehrlich, das is graaaaaaaaaauenhaft