@ dj_tomy_s: Ich geb auch kein Geld für nen Virenschutz aus, es gibt Avira AntiVir, der ist gut und... na? na?.... kostenlos ^^
hab den schon seit knapp 2 Jahren und hatte noch nie einen Virus aufm Rechner, also kann schon was das Ding
Zu den Backups nehm ich immer RAMs, halten ja viel länger (DVDs = 5 Jahre, RAMs = 30 Jahre) und kosten ja auch nicht das 10fache ^^
Und was das wichtigste ist, ich muss nicht warten, bis ich endlich 4,7GB zusammen hab, damit ich endlich brennen kann, sondern kann jedes einzelne Album im Nachhinein auf die RAM brennen
Ich surf schon über ein halbes Jahr ohne Virenprogramm. Ist zwar auch nicht ideal, aber ich hab bis heute noch nie einen Virus gehabt.
Du hattest vielleicht noch keinen Virus, aber du kannst dir sicher sein dass dein Rechner mit Malware voll ist... Trojaner, Spyware, und was es noch so lustiges gibt
Oh, und DVDs halten beileibe nicht nur 5 Jahre... das ist (denk ich) genauso Panikmache wie dieser angebliche Virus. War ja bei CDs genauso, ich hab hier noch selbstgebrannte CDs von 1999, und die gehen noch perfekt
Also mein Backup ist auf nem ganz andren Rechner, und das ist gut so
PS: Wenn irgendwer diesen mp3-lösch-Virus unbedingt haben will, ich kann euch den schnell programmieren. Dann könnten wir zumindest den Punkt abhaken, dass das nur ein Gerücht ist
(nein das ist NICHT vom Observer geklaut, das war meine Idee... hab hier die "In Trance We Trust" Reihe stehen, und dachte mir, ist doch cool wenn ich das etwas ändere - und da kam dann eben meine Sig raus )
Hatte mal das Pech 14 tage lang den Virenschutz nicht zu erneuern, schon wars geschehen und Laufwerk C war hinüber. Zum Glück sichere ich meine wichtigen Files auf einer zweiten Festplatte.
wenn du ein braver exclusive/mp3 käufer bist, könnten wir da sicher was machen wenn durch ein virus alles weg ist.
natürlich wirds bei eigenverschulden bissi schwieriger.
am besten die zahlungsbestätigungen speichern, dann gehts sicher am leichtesten.
auf der neuen exclusive seite wird das ganze auch optisch besser und leichter zu durchschauen sein.
also prinzipiell ist ja meiner meinung nach eine gute idee dahinter. wenn von einem illegalen downloader die mp3 gelöscht werden ist es zwar keine entgültige lösung der illegalen downlads aber trägt einen kleinen teil dazu bei. der nachteil ist dann natürlich das legale mp3 nutzer wieder draufzahlen wenn ihre gerippten vinyl, gemixte lieder, gekaufte mp3´s oder selber producden track´s gelöscht werden.
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
also prinzipiell ist ja meiner meinung nach eine gute idee dahinter. wenn von einem illegalen downloader die mp3 gelöscht werden
Selbstverständlich bin ich zu 100 % gegen das Downloaden von Musik ohne dafür zu bezahlen, aber es ist nicht illegal sich Musik für den persönlichen, privaten Gebrauch runterzuladen... sofern man es nicht über P2P oder Torrents oder sonstwas macht, wo man gleichzeitig auch hoch lädt (damit verstößt man nämlich gegen das Zurverfügungstellungsrecht). Nochmals, ich bin gegen das Runterladen von Musik, Filmen, etc., aber der Begriff "illegale Downloader" ist falsch
Ich wäre ja eigentlich dafür dass man das ändert, aber wenn man es sich überlegt, reichts eh wenn die Uploader bestraft werden, denn ohne Uploader, keine Downloader
Wollt ich nur mal gesagt haben, wir wollen ja hier keine Halbwahrheiten verbreitet
(nein das ist NICHT vom Observer geklaut, das war meine Idee... hab hier die "In Trance We Trust" Reihe stehen, und dachte mir, ist doch cool wenn ich das etwas ändere - und da kam dann eben meine Sig raus )
wenn du ein braver exclusive/mp3 käufer bist, könnten wir da sicher was machen wenn durch ein virus alles weg ist.
natürlich wirds bei eigenverschulden bissi schwieriger.
am besten die zahlungsbestätigungen speichern, dann gehts sicher am leichtesten.
auf der neuen exclusive seite wird das ganze auch optisch besser und leichter zu durchschauen sein.
lg, andy
die Zahlungsbestätigungen werden eh brav gesammelt
die Zahlungsbestätigungen werden eh brav gesammelt
Was bei Beatport beispielsweise leider nix bringt, bzw. es ist trotzdem ein riesiges Rumgetue... zum Glück bliebs mir bis jetzt erspart, aber laut diversen Erfahrungsberichten ist das ein ziemliches Problem dort Wobei ich absolut nicht verstehe warum... O_o