ein synthesizer generiert "von selbst" klänge, das heißt er erzeugt verschiedenste schwingungen, die du nach deinen wünschen modulieren kannst: vorteil: du kannst ganz eigene, einzigartige sounds erstellen.
was du meinst is denk ich ein so genannter SAMPLER: dem kannst du fertige Sounds (im mp3 oder bevorzugt im .wav format) füttern, und die dann wie gehabt als instrument spielen.
wenn du files für den sampler suchst dann kann ich dir wie synex nur die vengeance ultimate club/house/bass/effects cds empfehlen. kosten nicht die welt und sich doch mehr als brauchbar - musst halt aufpassen dass du nicht diesen standard-brei leiferst, der eh von jeder ecke kommt (die samples wurden schon in sehr vielen produktionen verwendet)
Wennst dich ein wening auskennst mit Modulationm und Sounddesign würde ich dir empfehlen die Native Instruments Synths wie FM 7, FM 8 , Massive , Absynth .
Sind echt colle Teile , also wenn du das Geld hast würde ich dir dieses Synths empfehlen .
Wenn jemand mit dem FL Demo produziert und seine mp3s angeblich bei Musicload kauft
(was als Österreicher gar nicht möglich ist), glaubst Du doch nicht wirklich, dass der einen Cent in einen Synth investieren will