Also wenn man blöd reden kann, dann sollte man versuchen dieses Rätsel zu lösen!
Die Zahl 45 soll in vier Teile geteilt werden, so dass man ein und dieselbe Zahl erhält, wenn man zum ersten Teil 2 addiert, vom zweiten Teil 2 subtrahiert, den dritten Teil mit 2 multipliziert und den vierten Teil mit 2 dividiert.
Super Stevie!
Ich hätts auch mit Gleichungen probiert, aber war damit zu langsam...jetzt wo die Lösung da is, machts keinen Spass mehr! Mann einmal wär ich motiviert gwesn...!!!
Sch*** auf Gleichungen, da war ich nie gut.
Das war klassische Annäherungsmethode.
Davon ausgehend, dass die größte Zahl die sein muss, die man durch zwei teilt,
habe ich es zuerst mit 28, dann mit 24 und zuletzt mit 20 probiert.
Da anscheinend der Stevie nicht will, werde ich einmal weitertun und was zum entspannen posten!
Also aufgepasst:
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?