@ berni
Lieber berni,
ich bin mir nicht sicher ob dein erster eintrag nach meinem letzten von gestern abend, als antwort an mich gedacht war (falls nicht, sag ich schon mal im vorfeld für das was jetzt alles kommt, sorry. Aber falls doch, so sei mir jetzt bitte nicht böse. Aber ich glaube, dann muß ich jetzt speziell DIR mal was sagen und das ohne mir ein blatt vor den mund zu nehmen da ich denke, dass wir alle erwachsene menschen sind (ich z.B. bin 31 und sehe mich daher als erwachsenen) und daher auch wie erwachsene unsere meinungen sagen können sollten, ohne dass das gegenüber vielleicht böse, sauer, beleidigt usw. ist bzw. sich auch nicht persönlich angegriffen fühlen sollte wenn einer etwas sagt was vielleicht wie eine kritik rüberkommen könnte und vielleicht es aber gar
nicht als solche gedacht war.
Da du schon einige male den satz „bitte genau lesen“ in deinen einträgen geschrieben hast, denke ich mir (da wir ja in einem land mit dem recht auf freie meinungsäusserung leben), daß ich in diesem punkt das selbe recht habe auch dich mal zu bitten, richtig zu lesen.
Der grund?
Ganz einfach, bei deiner letzten antwort in bezug auf die sache mit der unterstützung von newcommern in meinem eintrag, frage ich mich ernsthaft, ob nicht du auch zu den menschen gehörst, die nicht genau lesen, was andere schreiben, denn hättest du richtig gelesen, so wäre dir aufgefallen, daß ich in meinem eintrag nicht 1x die super italia angesprochen habe, sondern das mein eintrag allgemein gemeint war.
Ich weiß schon selber, daß auf der super italia auch newcommer sind und würde daher nie behaupten, das es nicht so wäre.
Auch weiß ich, daß in der vergangenheit schon einige male österreichische wie auch internationale artists auf der super italia zu finden waren, (habe das auch nie bestritten da ich ja auch nicht speziell von der super italia gesprochen hatte sondern eben allgemein) nur sind diese ausnahmen (auf der super italia) in prozent gesehen leider nur sehr minimal.
Was aber deine antwort bzw. deine gegenfrage an marco (ZITAT von BERNI

„und die super austria zählt für dich nicht?“ betrifft, muß ich von meiner seite gesehen folgendes sagen, zwar waren wir (wie du es in deinem nachtrag schon richtig gesagt hast) auch schon mal auf der super italia drauf und haben uns darüber natürlich auch sehr gefreut (keine frage) aber am ende war es keine version von uns, sondern (zwar unser titel aber) der remix vom blisco, was wieder bedeutet, das es auf der super italia noch nie einen track gab von dem eine von UNS (Fabrizio e Marco) produzierte version zu finden war.
Zwar war das auf der super austria anders, (an dieser stelle auch gleich erneut ein danke von mir und marco) aber auch wenn du die super austria als „die tochter“ der super italia bezeichnest und auch wenn ihr jetzt die super italia vs. austria ins leben gerufen habt, sind beide compilations eben NICHT die super italia und werden daher im bereich italo dance nie den selben status erreichen wie die super italia ihn hat, auch wenn ihr hin und wieder mal ein oder 2 italo-tracks auf eine super austria draufgebt.
So berni, was jetzt kommt, meine ich allgemein und alle namen an compilations die ich ab jetzt verwende dienen hier ausschließlich als beispiel und sind nicht an oder gegen dich bzw. deine arbeit gerichtet.
Am ende ist es doch so, daß hier das wesentliche aus den augen des eigentlichen themas verloren wurde und zwar die tatsache, daß sich die meisten kunden unter dem namen „super italia“ einfach den klassischen „italo dance style“ erwarten und keine anderen musikrichtungen.
@.aqualoop,
das wäre dann auch gleich die antwort auf deine frage warum keine anderen sachen auf einer compilation mit dem namen „super italia“ sein sollten auch wenn sich der style der artists verändert hat, was ich im grunde auch nicht als schlecht sehe, nur finde ich, daß solche tracks dann auf eine andere compilation gehören würden wie z.B. etwas mit einem namen wie „italo-stars-new-style“ oder so in der art, wäre sicher interessanter gewesen als die super italia vs. Austria denn diese fördert, da es ja eine weiter compilation ist wieder die italiener noch extra und daher haben die italiener dann etwa 150% und wir aus österreich nur 50% förderung auf 2 compilations gesehen NATÜRLICH abzüglich der paar prozent die die ausnahmen betrifft die in der vergangenheit gelegentlich auch mal auf einer super italia zu finden waren) und das trotz der tatsache, daß wir im grunde egal aus welchem land wir kommen, doch den selben italo dance style produzieren den der kunde eigentlich auf einer super italia erwartet.
Alles andere (wie auch die dennoch nutzung von großen namen zwecks möglichen besseren verkauf einer compilation ist im in diesem fall im grunde nichts anderes als eine andere form von betrug am kunden), enttäuscht den kunden dann wieder in seiner hoffnung von gigi und co. mal wieder was im klassischen stil zu bekommen was aber für die compilation sicher nicht sehr vorteilhaft ist wenn der kunde immer erneut enttäuscht wird, weil dieser dann irgendwann diese compilation nicht mehr kaufen wird was ja der rückgang von diversen compilationverkaufszahlen schon seit langem zeigt, wobei in diesem fall sicher auch das internet mit seinen download möglichkeiten (legal oder illegal sei jetzt mal dahingestellt) zum teil mitschuld hat, aber der rückgang der verkaufszahlen diverser compilationen ist sicher NICHT nur auf das internet zurück zu führen sondern eben auch sehr stark auf die enttäuschung des einzelnen kunden.
Die bezeichnung „italo“ bzw. „italo dance“ bezieht sich nach meinem wissen (bitte sagt es mir wenn ich falsch liegen sollte) NICHT auf die artists die die musik in vielen verschiedenen richtungen produzieren, sondern der begrifff „italo“ bzw. „italo dance“ bezieht sich auf einen bestimmten stil von musik, eben auf den guten alten klassischen style von italo dance in diesem fall.
Wäre es anders, würde es bedeuten, daß italo AUSSCHLIEßLICH von artists aus italien produziert werden dürfte.
In diesem fall, müsste man dann aber auch eine menge neuer begriffe ins leben rufen wie z.B.
Spanish Dance: (produktionen AUSSCHLIEßLICH für artists aus spanien vorbehalten)
German Dance: (produktionen AUSSCHLIEßLICH für artists aus deutschland vorbehalten)
Austria Dance: (produktionen AUSSCHLIEßLICH für artists aus österreich vorbehalten)
usw. (liste könnte man endlos vortsetzen)
Dürfte dann hip hop, rmb rock und pop nur noch aus den usa kommen?
Sollte DAS eines tages passieren, so wünsche ich schon jetzt allen die compilations veröffentlichen viel spaß beim überlegen welche art (der dadurch vielen möglichen arten) an compilation, mit welchem landes-musik-stiel sie produzieren und veröffentlichen wollen.
Welches land hat eigentlich house und welches hands up erfunden?
Finde das sollte dann bitte auch dem jeweiligen erfinder-land vorbehalten bleiben.
UPS, daß geht ja gar nicht, weil dann würden ja keine österreicher mehr auf der super austria sein die z.B. „hands up“ produzieren denn diese dürften ja dann nur noch „austria dance“ für die super austria produzieren und das, was bis jetzt als „hands up“auf der super austria zu finden war, müsste dann auf eine andere compilation kommen (vielleicht auf eine „super hands up“?), da es ja dann artists bezogen sein müßte, wenn nur die tracks auf eine compilation dürfen, die aus dem jeweiligen land kommen in dem auch die jeweiligen artists bzw. erfinder des betreffendem stils leben.
Ist hier eigentlich irgendjemandem klar, daß durch die ansicht, daß auf eine bestimmte compilation (wie z.B. die super italia) NUR italiener bzw. artists aus italien dürfen, wir diesen im grunde nichts anderes sagen oder zu verstehen geben, daß wir nicht gut genug produzieren können bzw. es nicht wert sind mit ihnen auf ein und der selben compilation sein zu können!?
Und das beste ist, statt das wir in österreich versuchen selber mal richtig über die grenzen zu kommen (und nicht nur einzelne von uns die mal irgendwo etwas mehr glück hatten als andere), stellen uns unsere eigenen landsleute vor den augen anderer länder in gewisser weise als nichtskönner hin und fördern dafür die, die es eh schon lange geschafft haben.
So wie es jetzt läuft, wundert es mich nicht, daß der musikmarkt aus österreich es so schwer hat im ausland was zu erreichen und unser kleines österreich zu vertreten bzw. zu zeigen, dass wir in einem so kleinen land sehr wohl AUCH was können.
Leute, meine familie hat seit vielen jahren ein haus in italien, aber muß ich jetzt extra nach italien ziehen um die chance haben zu dürfen, mal eine EIGENE version (KEIN remix den jemand anderer für uns gemacht hat) die ich mit marco im italo dance style produziere auch auf einer super italia (berni JETZT spreche ich es an) sehen zu dürfen?
@ berni,
ab jetzt ist wieder alles allgemein und NICHT an oder gegen dich gemeint.
Ich dachte, wir leben in der EU und das wäre eine art gemeinschaft in der auch italiener und österreicher dabei sind, aber wie ich das sehe, scheint es noch immer rassentrennung zu geben und DAS bei einem thema von dem man immer sagt, daß es die welt und die menschen die auf dieser leben zusammenführt und verbindet, eben das thema musik.
Wie es scheint, gibt es aber die rassentrennung noch immer nur, daß diese im gegensatz zur vergangenheit, in der heutigen zeit viele verschiedene formen zu haben scheint und diese (wie es scheint) tatsache muß ich ehrlich sagen, macht mich schon recht traurig.
Denkt mal darüber nach.
Liebe grüße,
Fabrizio.
www.fabrizioemarco.com