Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. May 2007, 10:56  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ@Fire
Spätestens wenn du das Jog Dail verwendest wirst den Unterschied merken. Beim 800 & 1000 ist das Jog viel "direkter" bzw genauer als beim 200 & 100er. Find ich halt....

ich versteh auch nicht, warum viele so verrückt nach dem 1000er sind.

der 1000er hat funktionen die keiner braucht bzw. die in der praxis so gut wie nie verwendet werden. noch dazu sind die 1000er derart lahm dass ich jedesmal einen anfall bekomm wenn ich mit denen spiel.

die 200er haben die funktionen, mit denen man im alltag wirklich geil arbeiten kann (effekte, loop cutter) - ob das jetzt einem plattenspieler ähnlich ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht, einen plattenspieler ersetzen wird ein cd player nie wirklich können daher ists irrelevant.

was ich nicht versteh, warum cloud mischer hier noch gar nicht erwähnt wurden (oder hat hier noch nie einer drauf gespielt...?). also ich mag die dinger einfach...
Alt 3. May 2007, 11:56  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ich versteh auch nicht, warum viele so verrückt nach dem 1000er sind.

der 1000er hat funktionen die keiner braucht bzw. die in der praxis so gut wie nie verwendet werden. noch dazu sind die 1000er derart lahm dass ich jedesmal einen anfall bekomm wenn ich mit denen spiel.

die 200er haben die funktionen, mit denen man im alltag wirklich geil arbeiten kann (effekte, loop cutter) - ob das jetzt einem plattenspieler ähnlich ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht, einen plattenspieler ersetzen wird ein cd player nie wirklich können daher ists irrelevant.

Ich hab zuerst auch auf den 100ern gspielt.....aber als ich mich dan auf meinen 800er gegwöhnt hatte, hab ich erst den unterschied gemerkt.
Aber was den Plattenspieler betrifft hast vollkommen recht...da kommt kein cd player ran.

Alt 3. May 2007, 12:01  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
100er find ich eh ok.
kenne auch ein paar profi djs, die 100er bzw. 200er gegenüber 1000er bevorzugen...
Alt 3. May 2007, 12:04  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ@Fire
Ich hab zuerst auch auf den 100ern gspielt.....aber als ich mich dan auf meinen 800er gegwöhnt hatte, hab ich erst den unterschied gemerkt.
Aber was den Plattenspieler betrifft hast vollkommen recht...da kommt kein cd player ran.

abgesehen davon, dass radl vom 100er hat mit dem vom 200er genau nichts mehr am hut...
Alt 3. May 2007, 12:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ feivel: Ich denke mit Cloud werden noch nicht so viele gearbeitet haben, außer sie waren in einer größeren Hütte Resi. Ist für den Privatgebrauch doch etwas teuer

Meine Disco-Anlage würde so aussehen:

Mischer: Entweder Cloud CXM oder Dynacord M1
Plattler: 2 Technics 1210 M5G
Systeme: 2 Ortofon Concorde Nightclub S (mit den elliptischen leiden die Platten beim backcueing und scratching doch zu sehr, auch wenn's etwas besser klingen).
CD-Player: Denon DN-D4500
Sampler
Effektgerät (Korg Kaoss Pad oder ähnliche)
Tonanlage: Dynacord Alpha System

Die Realität bei mir Zuhause sieht so aus:

Mischer: Technics SH-MZ1200EGK
Plattler: 2 Technics 1210 MKII
Systeme: Ortofon Concorde Broadcast E und Ortofon Stylus 40
CD-Player: JB Systems Pro Series 800

Geändert von LJ Martinez (3. May 2007 um 12:19 Uhr).
Alt 3. May 2007, 15:54  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Wenn ich so eine Austattung gewinnen würde, würde ich hier einen Thread eröffnen und euch fragen, was ihr so empfehlen könnt.
Alt 3. May 2007, 21:25  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
3 x Technics SL 1210 M5G
2 x Pioneer CDJ 1000
1 x Pioneer CDM 1000 oder Cloud CMX
1 x Pioneer EFX 1000
1 x AKG Funkmicrosystem

Soundsystem JBL PRX Serie

2 x Pioneer DVJ-X1
1 x Numark AVM 01
1 x Numark VM 03
2 x Beamer (Nec)