ja aber ist es nicht so, das die wenigsten mit sich selbst im Reinen sind und eben am liebsten vieles anders machen würde, könnten sie nochmal von vorne beginnen?
aber es stimmt, die meisten leben entweder in der vergangenheit oder in der zukunft, die wenigsten in der gegenwart, somit leben sie eigentlich nie
@katsche
ja aber ist es nicht gerade das schwerste, von vergangenem loszulassen??
Ich glaube, mit einem 0815-Job von.. bis... würde ich die Dinge auch anders sehen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, mir den A*** aufzureißen, nur damit ein anderer (der Chef) mehr Kohle scheffelt, ich aber immer gleich viel verdiene.
Selbständigkeit kann sehr anstrengend sein, aber man arbeitet immer in die eigene Tasche und hat was davon, wenn man sich ordentlich anstrengt.
Die größte Hochachtung habe ich deshalb vor Leuten, die den ganzen Tag z.B. als Verkäufer arbeiten und stets freundlich sind.
Die größte Hochachtung habe ich deshalb vor Leuten, die den ganzen Tag z.B. als Verkäufer arbeiten und stets freundlich sind.
das seh ich nicht so ganz.
das ist ja ihr beruf, andere retten leben mit höschtem einsatz und qualität.
andere stehen im supermarkt, ziehen artikel über das beep-beep (!?!) und sind freundlich.
ich frage mich auch oft, wie die das packen. obwohl man auch bedenken muss, das gerade arbeit mit sehr langen arbeitszeiten oft vom privatleben ablenkt und vielen tut sowas gut.
btw...ich kenne auch sehr unfreundliche und frustrierte angestelle in supermärkten etc. also ich denke, das kommt einfach auf die art des menschen an.
ist er eher ein positiv denkender, ein frustrierter etc...
aber da haben wir ja wieder das problem...das man eigentlich nicht im jetzt lebt, denn meist sind die gedanken irgendwo anders bei ehemals schöneren momenten oder zukünftigen wunschträumen. aber oft ist das auch die einzige möglichkeit, um in der gegenwart nicht verrückt zu werden, zumindest bei mir ist das oft der fall!
@katsche ich denke, das passt durchaus zum thema...eine diskussion ist nur dann eine gute, wenn sie sich entwickelt. ich hab ja nur ein paar eröffnungszeilen dazu gegeben!
Geändert von aqualoop (19. March 2007 um 18:53 Uhr).
Gehört schon irgendwie zum Thema.
Menschen, denen die Gegenwart Spaß macht, brauchen nicht in Erinnerungen schwelgen oder von der Zukunft träumen.
Der eine freut sich ab Montag auf's WE und kriegt Sonntagabend die Krise, dass es schon wieder um ist.
Der andere erholt sich und freut sich auf neue Aufgaben.
@katsche ich denke, das passt durchaus zum thema...eine diskussion ist nur dann eine gute, wenn sie sich entwickelt. ich hab ja nur ein paar eröffnungszeilen dazu gegeben!
stimmt.
ich werd mal drüber schlafen und morgen mehr dazu berichten und schreiben.
lg
aber: besteht ein leben nicht nur aus erinnnerungen, alles sind irgenwie erinnerungen.
manche kurz, manche lang. mansche schön, manche schirch.
und aus erinnerungen kann man lerne!!!
(im guten wie im schlechten sinne)
Für mich sind die wahren Helden die, die trotz mehr oder weniger durchschnittlichem Gehalt mit voller Power ihren Job bewältigen.
Das find ich mal ne korrekte aussage. Da freuts mich gleich viel mehr wieder in die arbeit zu gehen wenn man weiss das jemand so über das Arbeitsvolk denkt!