Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. March 2007, 15:50  
DJHelmium
n00b
DJHelmium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
naja die sogenannten "connections" sind natürlich auch wichtig... gibt einfach unzählige deejays auch in österreich... klar das da viele mit allen mitteln arbeiten...
ist einfach verdammt schwer in der szene groß zu werden und sich einen namen zu machen... . wer connections hat hat da einfach mehr möglichkeiten...
ist so und wird immer so bleiben... . dagegen kann man sowieso nichts unternehmen, man sollte sich lieber glücklich schätzen wenn man selber welche hat :-)
Alt 15. March 2007, 15:54  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Auszug aus der neuen Fanta4-Single:

Alle alle fragen jeder jeder will es wissen
Warum warum kommt ihr klar
wieso wieso geht es mir beschissen
habt ihr habt ihr irgendwas,
das das ich nicht hab
Krieg ich krieg ich auch was ab
bin ich bin ich auch am start
Immer immer hab ich Pech,
alles alles ungerecht
Was was es auch ist
fast fast immer nur beschiss
Wär ich wär ich doch er,
hätt ich hätt ich bloß sie
Mein leben leben ist leer nur mono monotonie
Will endlich will endlich mehr
ich hätt ich hätt's doch verdient
Wär das nich' wär das nich' fair
jetz' jetz' oder nie
Wieso wieso bin immer ich der idiot
und warum warum haben andere,
nich ich die millionen
Kann ich kann ich nicht auch
ganz nach ganz oben rauf
ich glaub ich glaub ich geb auf
je länger länger ich lauf
Ich würde würde so gern
wie kann wie kann ich es lern'
Will mir will mir bitte bitte jemand das mal erklärn?

Jaja, die Welt ist fies
die Welt ist schlecht
das Leben furchtbar ungerecht.

Wer lange konstant mit guten Leistungen an seinem Erfolg arbeitet bekommt den auch irgendwann, das nix von heut auf morgen geht hamma hier schon tausendmal besprochen denk ich.

So, ich kauf mir jetzt ne Disco damit ich auch wo auflegen kann *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. March 2007, 16:03  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJHelmium
naja die sogenannten "connections" sind natürlich auch wichtig... gibt einfach unzählige deejays auch in österreich... klar das da viele mit allen mitteln arbeiten...
ist einfach verdammt schwer in der szene groß zu werden und sich einen namen zu machen... . wer connections hat hat da einfach mehr möglichkeiten...
ist so und wird immer so bleiben... . dagegen kann man sowieso nichts unternehmen, man sollte sich lieber glücklich schätzen wenn man selber welche hat :-)
Deine Connections musst dir aber genau so erarbeiten!
Und wennst nix drauf hat, dann bringen dir deine ganzen Connections nix!
Wennst gut bist, dann bekommst sicher irgendwann deine Chance!

VON NIX KOMMT NIX!
Alt 16. March 2007, 19:31  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
VON NIX KOMMT NIX!

So ist es. Ist beim Auto auch nichs Anderes.

Wegen dem Cloud-Mixer oder so. Ich sehe da ehrlich nicht so ein Problem. Muss man sich eben anschauen und vorher genau aufbauen. Aber mittlerweile ist der Cloud ja nicht mehr so verbreitet. Den hat der Xone 464 großteils abgelöst.
Alt 17. March 2007, 00:04  
Hera Salinas
n00b 1st Class
Hera Salinas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Hera Salinas

Standard
So, meine Lieben, ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Connections sind viel, aber nicht alles. Gewisse Connections kommen erst NACHDEM du ein Bombenset hingelegt hast und dich VOR ALLEM VON DER MASSE ABHEBST!!! Im kaufmännischen Bereich (wo ich durchaus was verstehe) nennt man sowas USP - unique selling proposition ;-)
und deine USP macht deine Gage, der Rest ist Verhandlungsgeschick, soviel dazu
lg
Alt 17. March 2007, 20:36  
DJHelmium
n00b
DJHelmium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
ja da muss ich dir recht geben, uis natürlcih klar wenn man nix kann bringen auch die besten connections nix...
zum thema connections arbeiten.. naja das ist so eine sache, sicher ist es möglich,nur viele ham halt das glück und habns schon´( wie auch immer).. is natürlich nicht nur in der djbranch so is klar...
denk nur, dass wenn man es wirklich in die renommierten clubs schaffen will geht ohne connections gar nichts... selbst wenn man ein guter dj ist ( und ich bin überzeugt das es allein schon in dem forum einige davon gibt)... bleiben die wirklich renommierten clubs nicht irgendwie trotzdem ein wunschtraum?!
bsp djfeiveil find ich eig. einen relativ guten dj nur der wird auch nicht irgendwie in die nachtschicht kommen sein und dort einen der lukrativsten djjobs in österreich bekommen haben.. qualität hat er ja muss man ihm lassen...!
connections kann man niemanden verübeln ich mein wer würd sie nciht nutzen wenn man welche hat?!...

Alt 18. March 2007, 05:05  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Für Dinge die man liebt, ist man bereit, Schritte zu gehen, die man sonst nie machen würde.

So schwer manche Schritte auf diesem Weg auch sein mögen - sie sind der beste Beweis dafür, dass man darum kämpft.

Erfolg wird keinem nachgeworfen.

Und das ist gut so.
Alt 18. March 2007, 13:25  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJHelmium
ja da muss ich dir recht geben, uis natürlcih klar wenn man nix kann bringen auch die besten connections nix...
zum thema connections arbeiten.. naja das ist so eine sache, sicher ist es möglich,nur viele ham halt das glück und habns schon´( wie auch immer).. is natürlich nicht nur in der djbranch so is klar...
denk nur, dass wenn man es wirklich in die renommierten clubs schaffen will geht ohne connections gar nichts... selbst wenn man ein guter dj ist ( und ich bin überzeugt das es allein schon in dem forum einige davon gibt)... bleiben die wirklich renommierten clubs nicht irgendwie trotzdem ein wunschtraum?!
bsp djfeiveil find ich eig. einen relativ guten dj nur der wird auch nicht irgendwie in die nachtschicht kommen sein und dort einen der lukrativsten djjobs in österreich bekommen haben.. qualität hat er ja muss man ihm lassen...!
connections kann man niemanden verübeln ich mein wer würd sie nciht nutzen wenn man welche hat?!...

mit verlaub, ich kannte absolut niemanden in der nachtschicht (außer einen fotografen aus der damaligen fun factory) - ich bekam eine chance, habe mich entsprechend präsentiert sowie reingehängt und bekam DARUM den job.

meine alte rede, natürlich sind connections nützlich und können es einfacher machen, aber es geht absolut auch ohne.
Alt 18. March 2007, 15:03  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Man darf aber dabei eins nicht vergessen. Wenn man nix drauf hat nützen einem auch die besten Connections nichts bzw. nur sehr wenig.

Denn was hat die Connection davon wenn er einen spielen lässt der dann nicht das nötige können mitbringt. Sicherlich wird das ne Zeit lang gut gehen aber irgendwann wird sichs die Connection auch überlegen.

Also ein gewisses Talent muss mal da sein, Connections sind hilfreich jedoch ist das nicht alles (siehe oben). Wenn man sich also dahinterklemmt kommt man auch ohne Connections weiter. Dauert vielleicht nur länger, aber man weis dass mans aus eigener Kraft geschafft hat.

LGC
Alt 18. March 2007, 17:22  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJHelmium
naja die sogenannten "connections" sind natürlich auch wichtig... gibt einfach unzählige deejays auch in österreich...

mhm... und 80 % davon glauben Sie sind die Heros weil Sie einmal auf einem Event oder in einer Disco gespielt haben.
Wennst am Boden bleibst und weiter an dir arbeitest, wirst du diesen "Djs" mit Ihrer "ichbinsowiesoderBeste-Mentalität" immer etwas voraus haben.

Leider gibts in der Branche auch solche Leute die versuchen deinen Ruf von vorneherein schlecht zu machen, vielleicht aus Neid oder Angst vor der Konkurrenz - kann alles vorkommen. (Sind vorwiegend komischerweise immer diejenigen die etwas länger dabei sind und es eigentlich besser wissen sollten).
Einfach ignorieren und dein eigenes Ding durchziehen.

Geändert von Joaquin Phunk (18. March 2007 um 17:27 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht