Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. January 2007, 13:42  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Daumen runter
Zitat:
Zitat von Schicki
Ich bin absolut gegen diese "Wir-haben-für-alle-was-im-Angebot" Mentalität, genauso wenn man eine Disco mit echtem Dancefloor, Partyhüttensaufabteil und HipHop-Bongo Abteil ausstattet. Ist ja ned auszuhalten...
Ich bin der Meinung man sollte sich einfach klar auf dem Markt positionieren (USP) und sich für eine Musikrichtung entscheiden und dazu stehen (nur bitte nicht HandsUP ). So sehe ich das...

Hey Bernd! Sei mir jetzt nicht bös....aber glaubst du im Ernst du kannst 9 Stunden lang mit deinem Herumgeplätscher für nen vollen Floor in der Disse sorgen???

Was soll diese ewige Spaltung zwischen House und Hands Up? Kann mir das mal wer erklären? Absoluter Schwachsinn was da schon wieder gepostet wird!

@ DJ Rain*R----> du mußt es ja wissen mit deinen 16 Jahren! Schließlich hast du jede Hütte von Österreich auch schon "von innen" gesehen....Mann, Mann jetzt wirds echt peinlich hier!

Ray A./ The manic raid

Alt 5. January 2007, 13:54  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R

An alle Erzhouser --> House wird zur Kommerzmusik

Houser war immer schon Kommerzmusik, zumindest Teile davon. Ne Zeitlang mehr, ne Zeitlang weniger. Und nichts von dem was "ernstzunehmende" House-DJs momentan spielen wird JETZT auch kommerziell erfolgreich werden, bzw. ganz wenige Ausnahmen.
Das House auch bei uns mehr kommen muss ist logisch, schon alleine wenn man sich die Release anschaut. In Sachen Hands Up bzw. dem Dance Sound der jetzt einige Jahre (ich glaub Moonlight Shadow war da eine der ersten wirklich extrem erfolgreichen Nummern) kommt ganz einfach nichts bzw. nur mehr wenig auf den Markt. Und das was davo gut ist lässt sich auf wenige Studios beschränken: Manian, Rocco/BassT, Axel Konrad (mit vorbehalt), Rob Mayth, ein paar Österreicher.

Nur: Der House der da in die Discos kommt ist net unbedingt das was für "Erzhouser" die aktuelle Definition von House ist - das was da jetzt in die Discos durchschlägt sind viele seichte Coverversionen die stilistisch irgendwo zwischen Benassis Side-Chaining und dem Tocadisco Sound von In My Arms-Zeiten liegen. Also nicht gerade revolutionär.

Von daher machts für mich wenig Unterschied ob kommerzielle (leicht eingängige, überall funktionierende Musik) jetzt in ein House- oder Hands-Up oder Techno-Gewand verpackt ist. Das wird doch massiv überbewertet, diese Schwankungen im Sound hats immer gegeben und wirds immer geben.

Hat aber alles jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 5. January 2007, 14:00  
silenced
Full Member
silenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von silenced

silenced eine Nachricht über ICQ schicken silenced eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Veilleicht sollte eine Disco mal einfach nur die "Anbieter-Rolle" spielen, d.h. man bietet einen gewissen Sound mit einem gewissen Dj. Und mehr nicht....ich wette, es kommen genauso die Leute, wie wenn man sich alleine nur an der "Sound-Nachfrage" orientieren würde....Und es kommen genau die Leute, die man auch dann haben will...

Naja, kommt drauf an. Überall kann man das meiner Meinung nach nicht machen, in den Ballungsräumen wird das nicht unbedingt funktionieren. Aber zumindest in Discos, die in der NÄHEREN Umgebung kaum bis keine Konkurrenz haben, könnte man sicher fast alle durchsetzen, da die meisten Leute sicher nicht jedes Wochenende weit fahrn wollen.
Alt 5. January 2007, 14:00  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
@Floppy keine Angst dir bin i sicher net bös!

Mag sein, dass ich vom Linzer Empire verwöhnt bin, aber da funktionierts 100pro. Da gibts Gott sei Dank auch kein R'n'B Break mehr, weil das eh nur was für Mädchen ist.
Um 11 fängts an um spätestens halb 6 oder 6 hörts auf -> 7 Stunden + halt 2 Stunden, die vorher die Anlage auf Minimum läuft und wo das Licht noch an ist....dort wird halt dann Minimal gespielt...Keiner hört zu, außer ich!

Und House ist keines wegs nur "Herumgeplätscher"!

@Moreno, stimmt: 2-4 Grooves beispielsweise ist für mich kein ernstzunehmender House....
Alt 5. January 2007, 15:17  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Für alle die sich bewerben:

überlegt es euch gut mit wem Ihr euch einlassts und machts ned den selben Fehler den ich gemacht habe:

Seit nicht ZU nett - sonst werdets nur ausgenützt.

btw:

alles was Moreno geschrieben hat stimmt nahezu 100 %

und Merlin hat genauso damit recht, wenn er sagt, dass die große Zeit der Nachtschicht vorbei ist. Im A1 feiern die Leute zu weitaus interessanterer Musik, vom Empire ganz zu schweigen.
Alt 5. January 2007, 16:09  
DjdaDaniel
Member 3rd Class
DjdaDaniel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DjdaDaniel eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also jetzt noch amal zu den 17 jährigen....

nicht jeder steht auf die ständigen covers und hands-up, ich z.b. würds extrem geil finden wenns einen club gebe, wos mal gscheite "festlmusik" gespielt wird. damit ist gemeint von detroittechno, über e-house, electro und vl sogar mal ambient. naja, das wird warscheinlich ein wunschtraum bleiben....

zur ns: ich kann nur sagen, ich geh seit einem halben jahr nicht mehr hin, weils mich einfach nicht mehr freut: 1. immer gleiche musik, die sowieso nicht mein stil ist, 2. immer die selben leute, oft auch einfach welche die nicht wegen der musik fortgehen sondern nur zum saufen und für prügeleien oder sonstiges, 3. fast keine guest-djs.

desswegen hab ich für mich entschieden, dass ich nur noch auf feste wie z.b. hypnotic oder biosphere (von gazometer will ich nicht reden, da ist mir das niveau auch viel zu tief) geh, wo 1. mein musikgeschmack vertreten ist und 2. immer wieder neue tolle internationale guest djs kommen (bis auf die vienna calling, die aber auch in sachen musik genau meinen geschmack treffen.) also spar ich mir das ewige nachtschicht gehen...

und dann noch was, donauinselfest, mtv bühne, das war ja ein extrem geiles konzept mit den vienna calling, e-house und so weiter und wenig los war da auch nicht grad, also warum nicht mal an so ein konzept denken? muss es immer der kommerz sein der die massen anzieht? wenn ihr mich fragt NEIN. schaut nur mal auf die besucherzahlen bei hypnotic, biosphere und den letzten donauinselfest bei der mtv bühne, da merkt ma das dieses konzept sehr wohl funktioniert und dass man damit genau so locker eine großraumdisko füllen kann und das niveau würd das alles auch sehr steigern.

das war mal meine meinung dazu, greez daniel

EDIT: nur EINMAL würde ich gern mal Domino von Oxia in einer Großraumdisko hören

Geändert von DjdaDaniel (5. January 2007 um 16:11 Uhr).
Alt 5. January 2007, 16:13  
Pumperz
1. Verwarnung
Pumperz ist außerhalb jeder SkalaPumperz ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Pumperz

Pumperz eine Nachricht über ICQ schicken Pumperz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DjdaDaniel
ich z.b. würds extrem geil finden wenns einen club gebe, wos mal gscheite "festlmusik" gespielt wird. damit ist gemeint von detroittechno, über e-house, electro und vl sogar mal ambient. naja, das wird warscheinlich ein wunschtraum bleiben....

Respekt Genau sowas Gehört In ne Ns Gruppe Son Richtiger Underground schuppen aber leider Kommt sowas eher selten Vor In Graz im Space Gibt es das aber!!!!Uni-Viertel
Alt 5. January 2007, 16:37  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von DjdaDaniel
und dann noch was, donauinselfest, mtv bühne, das war ja ein extrem geiles konzept mit den vienna calling, e-house und so weiter und wenig los war da auch nicht grad, also warum nicht mal an so ein konzept denken?

Ist wohl genauso wie beim Radio, als die Öffnung für die privaten war habens alle groß geredet "Wir spielen nicht dasselbe wie Ö3" - und heute? Egal ob KroneHit, HitFM oder wasweißichwas - überall läuft der selbe Mist.

Zitat:
Zitat von DjdaDaniel
nur EINMAL würde ich gern mal Domino von Oxia in einer Großraumdisko hören

Hab ich schon
Alt 5. January 2007, 16:43  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DjdaDaniel
muss es immer der kommerz sein der die massen anzieht? wenn ihr mich fragt NEIN. schaut nur mal auf die besucherzahlen bei hypnotic, biosphere und den letzten donauinselfest bei der mtv bühne, da merkt ma das dieses konzept sehr wohl funktioniert und dass man damit genau so locker eine großraumdisko füllen kann und das niveau würd das alles auch sehr steigern.

mit verlaub, du hast es nicht begriffen.

nochmals: ein lokal, das erst mit 2500 leuten voll ist, kannst du REGELMÄSSIG nur dadurch füllen, dass du die breitere masse sprich den mainstream ansprichst - zumindest was die hauptzeit angeht. wie bereits erwähnt läuft sehr wohl die "persönliche" musik des einen oder anderen djs, da sind wir wieder beim persönlichen stil.

mach mal jede woche ein hypnotic o.ä. - denkst du im ernst die haben jede woche solche besucherzahlen? zwischen event und grossdisco ist ein unterschied wie tag und nacht.

by the way, die leute die auf ein biosphere und konsorten gehen wollen wir eh nicht, daher kommen die events eh recht gelegen...
Alt 5. January 2007, 16:50  
DjdaDaniel
Member 3rd Class
DjdaDaniel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DjdaDaniel eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja, könntest schon recht haben, sicher hab ich das verstanden, aber es sollte zumindest einen club geben wo man die stilrichtung spielt.

was meinst du mit "die leute die auf die festln gehn wollen wir eh nicht"? ich weiß nicht ob du schon mal auf so einem event warst, nur ich bin ja vor einiger zeit auch noch in die nachtschicht und dort sind mindestens 50% von den leuten dort, die ich aus der nachtschicht kenn, also kannst du nicht sagen das das ein anderes puplikum ist.

greez daniel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht