Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. September 2006, 14:18  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja klingen solls ja eben net ... ich mein wenn mans mitn finger macht merkt man nix davon, aber beim pitch-regler ... das kann auch schnell ind hosn gehn
Alt 2. September 2006, 16:26  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
dj schule ?? scho mal dran gedacht?

i mein klar für dich als wr.neustädter blöd weil es gibt eine in wien!

www.djsound.at die können dir das mixing wirklich beibringen,

oder du hast einen bekannten der es drauf hat! der kann es dir auch beibringen!

lg
Alt 2. September 2006, 17:53  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja na mixen kann ich eh .. mach das auch scho seit 3 jahren ... ja dj schule hab ich mir am anfang eh gedacht wär net schlecht ... aber mein sturschädl meinte ich solls mal ausprobieren und üben .. am anfang war ich verzweifelt aber naja bald konnte ich es ... beatmatch is ja eben nur a grundlage ...

wenn man experimentiert .. und auch bissl musikverständis hat, d.h. aufbau eines liedes etc. kennt, kann man dann eben tolle sachen machen ... beim mixen .. mit loops oder div effekten(vorrangig cd player gemeint) überblenden ... nur ja der fade is das eine und macht nur einen teil des guten dj's aus, wichtig is auch setzusammenstellung/musikauswahl zum event und mikroarbeit, wenn speziell im hands up sektor is wichtig dass man die leute am dancefloor gezielt animiert

lg

Geändert von charly (2. September 2006 um 18:00 Uhr).
Alt 3. September 2006, 21:08  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
einfach nur üben, von tag zu tag wirds besser....

von diesen DJ schulen halte ich nicht so viel. was man sich selber aneignet kann man dann auch.
Alt 3. September 2006, 21:58  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Finde auch, dass man sich das mit ein paar externen Experten-Tipps sehr gut selbst beibringen kann!

Also ich hab auch keine DJ Schule o.Ä. benötigt!
Alt 5. September 2006, 12:08  
DJ Grabo
n00b 1st Class
DJ Grabo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJ Grabo

DJ Grabo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
diese DJ Schulen gibt es ja nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschritte usw.

eine Schnupperstunde dortn nehmen und sich das ganze mal anschauen is sicha net schlecht
Alt 5. September 2006, 14:55  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich habs eigentlich durch tägliches üben und auch durch die Praxis gelernt,...

am anfang aha wie klingt das wenn ich das mische,... dann wie klingt das wenn ich das einfüge,... und wie klingt das wenn ich das miteinander mix,... dann noch die genau abstimmung mit den bassen, den höhen und den tiefen töne usw... und mit der Zeit bekommt man das genaue gefühl für alles,....

ich hab dann auch noch versucht Hip hop mit Hands up zu mischen in meiner Langweile,... house Vocals mit Hardstyle usw.... irgendwann war mir so fad das ich in Heintje - Mama genommen hab und mit Trance gemischt hab *Gggggggggg*

jaja

ist alles nur übungs und gedult sache und wenn du dir unsicher bist ob du eh gut bist, versuch wo öffentlich aufzutretten und lass das publikum entscheiden oder machs virtuell im Webradio *Gggg*

so hab ichs halt irgendwie gemacht nur das ich am anfang nur 2 Sony Cd Player zuhause ghabt habe und im Pub 1 doppel CD-Player und MIschpult gehabt habe und alles andere ist nachher gekommen *Gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Hardstyle
Alt 4. April 2007, 10:47  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard Hardstyle
muss den thread wieder einmal ausgraben!

bin schon seit längeren jetzt auf der hardstyle welle unterwegs (hab vorher nur hands up gehört), jetzt ist meine Frage: Wie bzw. Wo setzt man bei hardstyle am besten die übergänge??

Hands up ist ja nicht so schwer, aber bei hardstyle fehlt bei mir das gewisse extra. es hört sich irgendwie so "stopp-play-mäßig" an. vielleicht kann mir da wer tipps geben!

Vielen dank schon mal!
ceeyou amateur

Alt 4. April 2007, 10:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, Handsup ist nur dann leicht, wenn am Schluss ein Beatteil läuft.
Ansonsten muss man da schon auf die Harmonien achten, wenn man dort mixen
will, wo es fad zu werden beginnt.

Beim Hardstyle ist es eigentlich wesentlich leichter, weil da meist weniger Harmonien drin sind.

Alt 4. April 2007, 10:57  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Hmmm, Handsup ist nur dann leicht, wenn am Schluss ein Beatteil läuft.

ja stimmt schon.

bei hardstyle hört mans richtig raus wenn ich zwei beatpassagen ineinandermixe. hört sich scheuslich an. wahrscheinlich wirds noch an der übung liegen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht