Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. August 2006, 19:18  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
gut gemacht kriz.....
in der kurzen zeit noch dazu...bin schon auf den housigeren mix gespannt.

Alt 24. August 2006, 22:41  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
nicht schlecht! Vocals geil, kvd remix auch!

jeros mix is auch nicht schlecht, aber ned meins...was mir auffällt ist das du hammermäßig ahnung von harmonien usw hast!

MfG
Alt 24. August 2006, 23:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Aaaalso, lieber jero

Ich hab' mir mal spaßeshalber das zip-file gezogen und wollte das im Studio zwecks Gaude abmischen.

Nur: 7 (!) Spuren (davon drei Stimmenspuren) sind ein bissl gar wenig für einen Song.
Zur Info: In der Ten O'Clock Postman von mir laufen über 30 Spuren.

Bassdrum und Snare in einem mp3 ist Kacke, weil man die Bassdrum immer extra braucht.
Beim Bassdrum & Snare mp3 erkennt man zusätzlich, dass Du mit enormen Timingschwankungen auf Deinem Rechner zu kämpfen hast, das stolpert nur so dahin.
Versuch mal, die Latenz Deiner Soundkarte um ein Eck höher zu schrauben, wenn Du den Mix runterradelst,
dann sollte es passen.
Wenn Du die Spuren exportiert hast, dann sind ganz einfach die Noten nicht quantisiert, was gegen Dich als Producer sprechen würde. Alles markieren und die Taste Q drücken, schon sitzt alles an der richtigen Stelle (vorausgesetzt, Du hast die Quantisierung auf 1/16 oder 1/32 gestellt).

Der Effekt auf der Stimme klingt extrem billig, da muss man mit Delays und gescheiten Hallprogrammen arbeiten, nicht mit so einem 0815-Hall.

Schade, ist wirklich noch weit von einer "echten" Produktion entfernt.

Geändert von Stee Wee Bee (24. August 2006 um 23:22 Uhr).
Alt 25. August 2006, 02:59  
jero
n00b 1st Class
jero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
@ djshop.at

danke für deine lange antwort !!!

ich weiß dass ich noch weit von nem ECHTEN producer entfernt bin - bin ja prinzipiell im POP Bereich daheim!

Aber da ich soooo viele positive Resonanz über diesen Song bekommen habe, werde ich mich daran setzten die Spuren viel CLEANER zu gestalten und ein neues Zipfile zu erstellen, vielleicht kannst du ja dann etwas damit anfangen - bin echt überrascht was aus ein bisschen Kreativität so entstehen kann. der song ist nämlich schlicht und einfach aus diesem kleinen aber feinen pianosample entstanden!

also leute, sagt mir bescheid - soll ich die spuren besser und CLEAN online stellen damit ihr was daraus basteln könnt ?

mfg jero
Alt 25. August 2006, 05:57  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Also generell ists am einfachsten für alle indem du dein Vocal (clean) zur verfügung stellst + dazugehörigem Midifile, was ja glaub ich bei dir nicht so einfach ist weil dus ja als Audio einspielt, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Eine Info noch zum Tempo des Vocals oder der Midi. Fertig !

LG, Chris

PS.: Woher bist du Jero ?
Alt 25. August 2006, 10:33  
jero
n00b 1st Class

Standard
chris i bin aus graz, genauer aus Graz umgebung!

und klar spiel ich midis ein, wie kommst drauf dass i audios mach ?

des mit midi is halt nur so a sache, weil bei diesem track ist das klavier ein sample, und die percussionline,

midi ist nur die bassline und die bassdrum + snare !!!
Alt 25. August 2006, 13:40  
jero
n00b 1st Class

Standard
ALSOOOOOOOOOOOOOOOO

Habe gerade noch ein Zipfile erstellt.

Darin enthalten:

Mp3 Loops - ca 7 sekunden pro Loop!

Sind alles die Loops aus meinem Song - diesmal ohne jegliche EFFEKTE ohne HALL, OHNE ALLES - einfach nur natur *gg*

Inhalt:
-Vocalsamples
-Piano
-Bassdrum
-Snare
-Beatloop (Percussion)
-Bassline
-Pads
-Strings

Tonart sollte E-Moll sein - wenn ich mich nicht total irre

und dass alles zu einem Preis von unschlagbaren 130 Beats per Minute also 130bpm's
jetzt kann sich wirklich jeder der gern mixen würde daran machen alles selbst zu gestalten! Würd mich über viele Mixes freuen - wobei wie gesagt - eine richtig schicke Housenumer mit dem Piano als Hook wäre echt fein.
Vielleicht magst du ja jetzt auch ein bisschen mixen @ djshop.at !

http://www.betrinkowitsch.at/mjdeluxe_130bpm.rar

mfg und viel spaß jero
Alt 25. August 2006, 14:37  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
und klar spiel ich midis ein,

Alles klar, ich dachte nur weil du auch viel mit Gitarre machst und so, dass dus vielleicht einspielst und dann im Cubase nur arrangierst.

LG, Chris
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht