tagchen.. also vengeance bass ist fett aber da ist der nicht her.(obwohl unter G' oder D son ähnlicher ganz am schluss drinn ist bild ich mir ein)
mit der CD kannst allerdings nicht falsch machen, pichbässe aller tune up, cascada sind da zum saufüttern drauf
rave allstars ist ein layer, siehe zB hands up squad remix von der neuen clubraiders (ist änhlich gelayert).
verano bässe (sind ja mehr als einer wie man hört halt fett gelayert) kommt aus nem softsynth, mag nicht veraten welcher...
gaaaaaanz wichtig bei dem druck den ist auch die kick die supergeil mit dem offbass harmoniert und grooved. Als preset wirst sowas natürlich nirgenst finden, layern, probieren und schrauben ist die dewiese.
wenn du mal 2 SAWS anständig gegeinander verstimmst und der LFO schön schwingt (kein sync) wirst du schonmal in die nähe kommen.
preset wirst du keins finden was genau so klingt, zB der ES1 von Emagic ist ein geheimtipp für solche sounds.
by the way don't missunderstand the power of an EQ, das wichtigste wenn du so ein layer bauen magst. envlooper um die attacks anzuheben oder zu senken kann ich auch empfehlen.
probieren geht über studieren ;-)
lg
Geändert von OrangeMusic (13. June 2006 um 14:10 Uhr).
Also mach ja nicht soviel Hands up aber mir kommt vor beim Verano Bass is ein wechselbass auch dabei. Und ich glaube mit nem Virus Powercore bekommt man sowas sicher hin.
Rave Allstars Bass kriegt man glaub ich mit nem Sample von der Vub und diversen Effekten hin.
lg Tobi
__________________
Projects:
A2B
Bassrockerz
Danny Suko
Suko & Wayne
Italian Gigolos
Dj Diamond vs. Deejay T
kommt drauf an bei welchem track, teilweise gibts da oktavparalellen (wechselbass) vorallem im intro. Es sind definitiev mehr bässe, hört man ja...
das man das mit nem virus hinbekommt glaub ich gern aber easy ist das nicht.
kommt laut verano aus software, 100pro. VST ists auch keins..
rave allstars bass ist ein layer, sicher nicht von der VUB cd.. hab so einen grade mal gebaut vor einigen wochen und gelayert bis zum umfallen.
probieren geht über studieren. such dir halt so ein ähnliches preset und dann layer das mal mit nem square offbass. hyper draw(pitch) wenn dir das was sagt kann auch nicht schaden (pitchbass).
essential clubsounds gibts ab kw26 die VOL 2. just for info;-)
mit der clubsounds bist du gut bedient was samples jeder art für hands up angeht.. allerdings findest du dort keinen verano bass und die bass multisamples sind auch nicht besonders.
die essential bass sind halt waves von diversen synths in einer länge das du sie über oktaven spielen kannst. je nach sampler gibts die fix fertig für zB EXS.
so kannst du easy multisamples bauen, auf der clubsound sind halt nur kurze bass samples und schnipsl drauf die du manuell pitchen musst um ein multisample zu bekommen was dann aber immer noch nicht so fett ist wie ne basswaveform vom moog oder andromeda zB...
am besten mann hat beide, kann die produkte von mutekki alle empfehlen bis auf diese vocal cd die kenn ich net...