Da mir so Stepsequenzer eigentlich zusagen, habe ich mir mal die Demo gezogen. Sollte ich irgendwann einmal wieder hoffentlich musikalisch tätig werden, werde ich sicher mit FL zu Werke gehen.
is meiner meinung nach das beste Programm und wenn man sich reinhängt, dann kennt man sich sehr schnell aus!
Mit den kleineren spielerein kommt man mit der Zeit drauf. E KLOA!
Ich bin aber der Meinung wenn man mal gesehn hat wie jemand mit FL arbeitet is es um so leichter es zu verstehn als wie wenn man nur sagt, das muss so und so sein!
Gruß ausm Ghetto
EDIT: Alles von mir im DEMO THREAD is mit FL produziert ... wollt ich noch dazu sagen!
Also ich habe vor einigen Jahren mit FL herumgebastelt...ergebnisse hängen eh davon ab wie sehr man sich damit beschäftigt.Bin rein aus Interesse auf Cubase SE umgestiegen was doch die bessere entscheidung war.Arbeiten damit ist sicher etwas aufwendiger da man schon hin und wieder in fuzeln arbeiten muss.
@ Bull.....hast du schon mal mit Cubase gearbeitet ???
Also das Grundprinzip von FL daugt mir nicht so, ich arbeite da lieber mit drag and drop, ich mein man bekommt schn mal gute Sachen raus, aber ich will mich mehr spielen können, da mal ein Knall Sample, da mal den Kick rückwärts spielen lassen, da mal einen Donner etc.. Aber das dauert mir bei Fruity Loops zulange. Cuebase hab ich mir auch schon mal angekuckt, aber da check ich die Fachbegriffe nicht :-).
Ich denk mal Reason wär vielleicht nicht schlecht, aber da müsst ich meine geliebten VST's aufgeben.
Wie denkt ihr darüber?
Ich glaub fast, dass ich mir Cuebase anlernen und leisten muss :-)
lg