Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. May 2006, 15:33  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Noize
Aber genau da sollte ma schon anfangen.. bei den banken: die sollten einem schüler/lehrlin/geringfügig verdienenden erst gar ned die möglichkeit geben sein konto zu überziehen, ins minus zu gehen!

noize

Ich hab zb.: in diesem Thread schon geschrieben, dass Minderjährigen ohne Unterschrift von den Eltern kein Rahmen gewährt wird... die Banken haben hier bereits regeln!!!!! ansetzen muss jeder bei sich selbst, ganz einfach.
Alt 18. May 2006, 16:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Unglücklich
also das mit dem teuren euro stimmt definitiv!

früher hab ich mir bei einem 100 schilling schein mehrmals überlegt was ich mir wirklich drum kaufe bzw. davon hat man auch noch einiges bekommen!
jetzt geh ich einmal zum spar, kauf paar grundnahrungsmittel und 10€ sind futsch, danach zum bipa paar haushaltssachen, 20€ futsch und so geht das dahin...man denkt sich, a eh nicht soviel...10 euro!

und das ist der hund dran...und im nu sind 100€ weg, da brauchst noch gar nicht großartig fortgehn oder dir irgendwas außertourliches leisten

und ich nag auch häufig am hungertuch obwohl ich mir nicht soviel gönne
Alt 18. May 2006, 18:12  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Rotes Gesicht
Zitat:
Zitat von -= gio =-
Ich hab zb.: in diesem Thread schon geschrieben, dass Minderjährigen ohne Unterschrift von den Eltern kein Rahmen gewährt wird... die Banken haben hier bereits regeln!!!!!

Minderjährigen sowieso, dass halte ich für ein MUSS.
Nur ein Monat nach 17 J. und 11 Monaten bist halt 18 und kannst sowas dann frei entscheiden. Und DA gehts dann wahrscheinlich erst bei vielen los.
Ich würde generell Personen, die kein regelmäßiges Einkommen haben (und da zähle ich auch 200 € Taschengeld nicht dazu), einfach keinen Rahmen gewähren. Damit fallen Schüler und eigentlich auch Studenten - sofern kein Nebenjob - schon weg ...

So, jetzt bleibt noch der 20jährige Maurer (sorry, nehme jetzt irgendeinen Berufsstand, bitte nicht beleidigt sein, meine das nicht negativ... könnte auch ein Maler sein oder was weiß ich) mit regelmäßigem Einkommen, der sich jetzt auf einen Schlag seine Karre aufmotzt und voll ins Minus geht.

Ich war noch nie bei einem Kreditgespräch für Darlehen beispielsweise, weiß auch nicht, aber ich würde hier einfach intensivst nachfragen, welche Investitionen damit geplant sind. Ok, eine neue Badewanne, weil die alte einen dicken Sprung hat ok, aber massiv teure Seitenschweller und überhaupt neue Stoßdämpfer, Federn, Felgen usw. müssen nicht ein Grund für eine Kreditaufnahme sein. Klingt vielleicht altmodisch, aber da müsste man vielleicht das Erzieherische etwas zum Vorschein kommen lassen und sagen: Alter, für solche unwichtigen Sachen kannst aber ruhig auch sparen...das läuft dir nicht davon. Ich weiß Banken sind kein Mutterersatz, aber so in der Art könnte das doch geschehen ... *weiterträum*

Zitat:
Zitat von -= gio =-
... ansetzen muss jeder bei sich selbst, ganz einfach.

Klaro, jeder hat Verantwortung für sich selbst. Aber man könnte wenigstens ein paar Barrieren aufbauen, auch wenn dadurch Zinsen verloren gehen... (bin übrigens Gegner des liberalen Kapitalismus )

Meiner Meinung nach gehören Kontokorrentkredite bei jungen Personen, die einen "verdienen", auf das Minimum gesetzt ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht