</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Lasgo, Kate Ryan, sind bitte Dance bzw. Dancepop! Sie waren NIE Vocal Trance,</font>[/quote]Naja am Anfang schon, nur jetzt natürlich nicht mehr, doch vor paar Jahren sah dies anders aus, aber Novaspace hätte ich auch nicht wirklich dazugezählt! </font>[/quote]Da kann man sich natürlich streiten, aber das bringt eh nichts.
Wenn man die DJ Dean oder DJ Shog-Releases zu (kommerziellem deutschem) Trance zählt, kann man sicher auch ein paar der Lasgo- oder Sylvertracks zu Vocal Trance zählen... (wie z.b. Sylver - Skin) Für mich ist es dennoch Dance, da die Eingängikeit der Vocals an erster Stelle steht und auf die Stimme immer mehr Wert gelegt wird als auf den instrumentalen Background.
Aber Trance ist für mich doch was ganz anderes als eingängige Refrains, bei denen es meist nur um das ewige leidige Thema "Liebe" geht. Und da diese Sachen von den bereits genannten Künstlern viel mehr nach Pop klingen, als nach Trance, sind sie auch Pop für mich, Dancepop halt!
Ich hab die Musik von denen auch mal ziemlich mögen, aber mittlerweile bin ich da raus und es ist mir zu cheesy, zu kommerziell und zu innovationslos.
|