Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hands Up

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. May 2004, 18:42  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
@ schicki: naja, vielleicht diese kurze stelle wo sich die beiden tracks ähneln! is ned grad lang.

greetz!
</font>[/quote]na hab ich auch nicht gemeint, dass das Lied kopiert is.......hab eh nur die kleine Stelle gemeint. Drum wirds euch nicht gleich aufgfallen sein.......
Alt 24. May 2004, 18:42  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Idee
hast eigentlich recht schicki!!
kleine ähnlichkeit hör ich da jetzt auch raus
Alt 25. May 2004, 06:49  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hui, wie Geschmäcker doch verschieden sind... [img]smile.gif[/img]

EDIT:

Die Vocals sind wirklich u.a. ein Kriterium, welches für mich ebenfalls den Ausschlag zum T'Pau hin gegeben haben...da is irgendwie mehr Emotion drinnen, sodass man da mehr "mitfühlen" kann *g*

[ 25.05.2004, 17:52: Beitrag editiert von: Freestyler ]
Alt 25. May 2004, 10:45  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
muss dem freestyler aber recht geben...
find die t-pau auch 10 mal geiler als die sonic solutions...

vorallem der s.a.d. rmx is der beste s.a.d. rmx den ich bisher gehört habe...

aber wie schon vorher von freestyler erwähnt geschmäcker sind verschieden...

abgesehen davon:
ich find die vox von der t-pau um einiges besser als die von der solutions
Alt 26. May 2004, 13:23  
rotate
n00b
rotate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also ich finde die Sonic Solutions Version auch derbe übel. Das Lead Sound mit dem Portamento klingt wie ein billiger Software-Synth und hat auch einen falsch eingestellten Reverb. Der Kick ist zu leise gemischt. Der Gesang ist schlecht gesungen.
Ich könnt das noch so weiteraufzählen. Aber jetzt mal zu den interessanten Fakten.
Sonic Solutions hatten gar nicht die Rechte für diue Nummer, die hatten nur wir. Die Jungs haben damals wohl angefragt, ob sie auch die Original Vocal von Carol Decker aka T'Pau bekommen dürfen, wie wir. Aber haben sie nicht bekommen.
Nu geht die Sache rechtliche Schritte, soviel wie ich weiss.

Von der Dancestreet/Zyx Vinyl finde ich den Virus Inc. Remix am besten. Den Kosmonova Mix finde ich...so naja... ist aber auch schon älter...1.5 Jahre oder so.
Und unseren Mix finde ich auch ganz okay. Heute machen wir aber schon besseren Sound, als damals, als der Mix entstanden ist.

greetz,

Rotate
(www.sad-music.com)
Alt 26. May 2004, 13:44  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Daumen runter
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von S.A.D:
Also ich finde die Sonic Solutions Version auch derbe übel. Das Lead Sound mit dem Portamento klingt wie ein billiger Software-Synth und hat auch einen falsch eingestellten Reverb. Der Kick ist zu leise gemischt. Der Gesang ist schlecht gesungen.
Ich könnt das noch so weiteraufzählen. Aber jetzt mal zu den interessanten Fakten.
Sonic Solutions hatten gar nicht die Rechte für diue Nummer, die hatten nur wir. Die Jungs haben damals wohl angefragt, ob sie auch die Original Vocal von Carol Decker aka T'Pau bekommen dürfen, wie wir. Aber haben sie nicht bekommen.
Nu geht die Sache rechtliche Schritte, soviel wie ich weiss.
</font>[/quote]Da verträgt wohl jemand nicht, dass andere besser produzieren, wie er selbst, was?

Hört sich für mich grad so an, weil Sängerinnen hatten die immer schon sehr gute und die singt auf jeden Fall um Welten besser und einen billigen Synth haben die sicher auch nicht, da sie hauptsächlich nen Virus B benutzen und da gibt es schon weitaus billigere Synths, oder?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Probleme kriegen sollen, da man ja nachsingen darf, was man möchte, solange der Text nicht verändert wird, stimmts?

Solltest du aber selbst eigentlich wissen, als Produzent

So, nun genug davon [img]smile.gif[/img]
Alt 26. May 2004, 13:54  
rotate
n00b

Beitrag
*g* Nur weil jemand einen Virus B als Lead Sound benutzt heisst es ja noch nicht, dass der Sound aiuch gut klingt. Ich finde ihn wirklich sehr schlimm.
Und einfach nachsingen is nicht, weil die Jungs von Solid Solutions die Erlaubnis von dem Original Texter brauchen. Also in diesem Fall Carol Decker und sie hat nicht zugestimmt!

Klar akzeptiere ich, wenn jemand besser ist, das sind ja viele und da fallen mir auch viele ein, aber die Solid Solutions ist nun wirklich ne Ecke schlechter. Die Produktion klingt einfach übel, sorry. Ist aber meine Meinung. Ganz objektiv betrachtet. Wenn sie bessere wäre, würde ich es hier auch schreiben. Produktionstechnisch gesehen liegt da einiges im Argen.

greetz,

Rotate
(www.sad-music.com)
Alt 26. May 2004, 13:57  
rotate
n00b

Beitrag
Sag mal Rotti, bist du der "kranke Freak" der sich Platten auf den Kopf haut und dazu solche Anfälle bekommt und das ganze dann noch auf Viedo aufnimmt und ins Internet stellt?
Alt 26. May 2004, 13:58  
DJ Rotterdam

Blinzeln
die Solid Solutions ist nun wirklich ne Ecke schlechter. Die Produktion klingt einfach übel, sorry. Ist aber meine Meinung. Ganz objektiv betrachtet. Wenn sie bessere wäre, würde ich es hier auch schreiben. Produktionstechnisch gesehen liegt da einiges im Argen.</font>[/quote]Es heißt "Sonic Solutions, wenn schon

Tja, nur komisch, dass sie haufenweise Projekte laufen haben, die wohl sehr erfolgreich sind, das wird wohl schon seinen Grund haben und außerdem ist auch auf sehr vielen Platten extra noch ein Sonic Solutions Remix drauf, weil sie eben ihren eigenen Stil haben und das ist auch gut so [img]smile.gif[/img]

Ich denke mal, dass dir die Produktionen nur nicht gefallen, weil sie eben nicht nach 08/15 Sound klingen und eben nicht nach dem Schema produzieren, wie alle anderen deutschen Producer eben auch, könnte das vielleicht sein?
Alt 26. May 2004, 13:59  
DJ Rotterdam

Reden
Sag mal Rotti, bist du der "kranke Freak" der sich Platten auf den Kopf haut und dazu solche Anfälle bekommt und das ganze dann noch auf Viedo aufnimmt und ins Internet stellt? </font>[/quote]Ne, das ist meine 2. Persönlichkeit *gg*
Was hat das jetzt bitte damit zu tun?
Gar nix, oder?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht