Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. June 2002, 07:33  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> @ flo ... ansich hast du ja recht, ABER es ist auch eine kostenfrage, kannst du dir jede cd leisten die du gerne hättest? viele können es nicht! natürlich soll ein künstler für seine arbeit "belohnt" werden, aber jetzt denk mal drüber nach was eine cd in der produktion kostet und was du dann im laden dafür bezahlst!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar bleibt da noch ein Gewinn ..... so genau kenn ich mich da nicht aus, hab noch keine CD veröffentlicht *g* aber die Produktionskosten, Promotion, Coverdesign, usw. (sind jetzt nur paar Punkte) da summiert sich schon einiges

Und es ist klar das man sich nicht alle CD´s kaufen kann, bzw. sich nicht leisten will, weil sein ganzes Gehalt für CD´s oder Vinyls ausgeben ist ja net leiwand! Da geb ich dir recht.

[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: Flo Deejay ]
Alt 9. June 2002, 12:29  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich kann dalla da nur so was von Recht geben.

Die meisten User hier benützen das Forum für ihre privaten Streitereien auf einem hier schon öfter genannten Niveau, die absolut nichts mit elektronischer Musik zu tun haben.
Aber wahrscheinlich sind das eben genau die Leute , die jedes Wochenende in einer Disco umherrennen und glauben, dass sie irgendwas besseres sind, nur weil sie die neuesten Buffalos, oder sonst irgendeinen Schaas anhaben.
Die meisten hier, würd mal sagen ca 80-90 % haben überhaupt keine Ahnung von Musik, und wollen auch keine haben.
Betonung jetzt auf WOLLEN.
Ich behaupte nämlich nicht, dass ich der Dr. der (elektronischen) Musik bin, nur versuche ich (eben mit solchen Mitteln wie diesem Forum) mich weiterzuentwickeln.

Ich sags ehrlich, ich war auch einmal einer, der jede Woche in die Disco gegangen ist und auch die Musik gehört hat, nur hab ich mich halt weiterentwickelt.

Vorallem hab ich im Forum nie versucht durch so sinnlose Postings, wie von einigen hier, den Posting Rekord auzustellen.

Aber mir ist es eigentlich eh egal, da ich solche Beiträge nur lies, wenn sie mir zufällig unterkommen. Die Sache ist nur die, dass mit der Zeit durch diese Überschwemmung mit niveaulosen Streitereien, die User, die wirklich was zu sagen haben, einfach ihr Interese an diesem Forum hier verlieren.
Alt 9. June 2002, 13:38  
Bjoern
n00b
Bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bjoern eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Klar bleibt da noch ein Gewinn ..... so genau kenn ich mich da nicht aus, hab noch keine CD veröffentlicht *g* aber die Produktionskosten, Promotion, Coverdesign, usw. (sind jetzt nur paar Punkte) da summiert sich schon einiges<HR></BLOCKQUOTE>

die produktionskosten fallen absolut nicht ins gewicht, nur mal als (ganz blödes) bsp....was kostet es dich wenn du einen rohling in den brenner schiebst? und dabei handelt es sich um keine massenproduktion ...wie viele cd`s werden wirklich promotet? nur die wenigsten, die kosten dann aber noch n zacken mehr und das coverdesign...naja, das fällt eigentlich noch weniger ins gewicht als die produktionskosten [img]smile.gif[/img] ...k, es gibt noch einiges mehr an kosten zu beachten, aber bei dem was du dann im laden bezahlst...hähä, das is ansich wucher

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Die Sache ist nur die, dass mit der Zeit durch diese Überschwemmung mit niveaulosen Streitereien, die User, die wirklich was zu sagen haben, einfach ihr Interese an diesem Forum hier verlieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kann ich dir ansich nur recht geben, obwohl es auch spass machen kann sich mit menschen wie ******** zu streiten, aber halt nur gelegentlich ...wem das forum hier über wird kann ich empfehlen ab dem 30. mal bei uns langzuschauen. in 5 tagen geht die neue page on, in 21 dann die neue community...
ach und leki...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Crazyboy010:
forumschädigend is das ,und sowas von nem mod eröffnet is für mich noch dümmer.wäre ich hier admin gäbes keinen mod moreno mehr ... .
--------------------------------------------------------------------------------

... wärst du hier Admin würds die Seite schon lang nicht mehr geben...<HR></BLOCKQUOTE>
tja, was soll ich sagen, crazy ist co-admin und steht mir zur seite, und glaub mir, er hat bis jetzt hervorragende arbeit geleistet und wird es auch in zukunft tun!!!

also, denkt dran, in 5 tagen bzw. 21 tagen, schaut mal vorbei (das möchte ich besonders den DJs unter euch ans herz legen) [img]smile.gif[/img]
Alt 9. June 2002, 13:48  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Hm, find ich ja sehr amüsant, wie alle glauben zu wissen, was man an einer CD verdient *löl*
Anscheinend weiss niemand, wie viele man eigentlich erst mal verkaufen muss, um Gewinn zu machen, aber wenn niemand welche kauft, bleibt dieser natürlich aus udn ausserdem bleibt dem Producer einer CD eh nicht wirklich viel, da das meiste sowieso das Plattenlabel einnimmt, es sei denn, man macht es so wie Stevie und eröffnet seine eigenen labels [img]smile.gif[/img]
Alt 9. June 2002, 14:02  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
@ Bjoern:
Schön das du die Seite hier nutzt um ein paar Members abzuwerben...

Du hast zuerst die Coverversionen angesprochen: Ich bin überzeugt davon das ein Grund der momentanen Coverversionenflut mp3/Internet ist. Es will ganz einfach kein Produzent ein Riskiko eingehen.

Aber klar saugt weiter...

Was man tuen soll wenn man sich einfach nicht alles leisten kann??? Sich auf das beschränken was es einem wirklich wert ist gekauft zu werden und nicht hunderttausend tracks die die welt nicht braucht downloaden die dann eh nur auf der Festplatte versauen. Genau so bleiben die wirklich guten Sachen auf der Strecke, sie gehen in der Masse ganz einfach mit unter... Wenn man nur ein gewisses Bugdet zu Verfügung hat dann achtet man viel genauer darauf was man kauft und dann wären die Produktionen vielleicht wieder ein bißchen hochwertiger....
Aber man kann über dieses Thema ganz einfach nicht diskutieren, es bringt nix, absolut gar nix

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 9. June 2002, 14:13  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
Ich bin überzeugt davon das ein Grund der momentanen Coverversionenflut mp3/Internet ist. Es will ganz einfach kein Produzent ein Riskiko eingehen.<HR></BLOCKQUOTE>

Moreno hats überissen! Im Zeitalter von Internet/MP3 kann man es sich fast nicht mehr leisten, auf Qualität zu produzieren, sondern muss die Verluste durch Quantität wieder ausgleichen. Dance Musik ist ohnehin sehr kurzlebig geworden in den letzten Jahren, also bringts meiner Meinung nach nicht viel, wochenlang bei einem Track herumzufeilen, bis er dann perfekt ist...

Gibt ja genug Produzenten, die es vormachen: Pulsedriver, Rocco, DJ Schwede etc.

Es wird eben nicht versucht gegen den MP3 Wahn anzukämpfen, sondern vielmehr, sich an die veränderten Umstände anzupassen.
Alt 9. June 2002, 14:30  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
gegen den mp3 wahn können die plattenfirmen und djs mit sicherheit was machen aber sie tuns nicht.denn es ist einfacher zusagen internet ist schuld um seine ``billig produktionen `` zu verteigen anstatt mal in den eigenen reihen anzufangen ,denn wie ihr ja schonmal irgendwo gesagt habt geht es schon bei der bemusterung los und das selbst strengvertrauliche promos ins netz kommen - das liegt doch alles in der hand der macher.wenn das teil nachher schon drei wochen draußen ist und dann ins netz kommt bin ich der meinung richtet es auch keinen mehr soo großen schaden an. im großen und ganzen sollte man versuchen das leck da zu stopfen wo es entstanden ist und alles weitere baut darauf auf.
Alt 9. June 2002, 17:53  
Bjoern
n00b
Bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bjoern eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
fangen wir mal bei rotti an, kommt mir so vor als wärst du der held hier (nimm`s mir nicht übel, aber ich hab mir auch mal andere beiträge die deiner feder entsprungen sind durchgelesen), es ist ja wohl logisch das du die wahre an den man(n) bringen musst um gewinn zu erzielen...sollte der gewinn trotz hoher verkaufszahlen ausbleiben hast du irgendwas falsch gemacht

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>@ Bjoern:
Schön das du die Seite hier nutzt um ein paar Members abzuwerben...<HR></BLOCKQUOTE>
liegt an dir das zu verhindern, wenn sich die user nicht wohlfühlen (und wie du sicher mitbekommen hast sind das einige) gehen sie von ganz alleine, warum soll man diese situation nicht nutzen?

das du den mp3`s die schuld gibst an der momentanen coverflut finde ich ein wenig unverschämt. es ist leichtes geld, daran liegt es, warum lange an einem geilen sound basteln wenn du in kurzer zeit ne coverversion eines früheren hits auf den markt bringen kannst? es sind einfach zu viele auf`s schnelle geld aus, es fehlt die liebe zur musik (womit ich nicht jeden künstler der alte titel covered verurteilen möchte).

aber wenn ihr euch mal umschaut, es gibt noch immer qualität auf dem deutschen musikmarkt (wobei es natürlich vom geschmack abhängt und jeder seine eigene definition für qualität hat...aber ich denke ihr wisst auf was ich anspiele), allerdings gehen diese tracks in einer flut "billigproduktionen" unter und da es nunmal unterschiedliche geschmäcker gibt, verkaufen sich auch diese scheiben.

ich denke es macht keinen grossen unterschied ob oder ob es nun keine mp3-seiten im i-net gibt, denn diejenigen, die die musik wirklich zu würdigen wissen oder mögen kaufen sich trotz der mp3 auf der heimischen platte die cd bzw. vinyl, 95% der anderen wären sowieso nicht in den laden gegangen (ob nun aufgrund der finanziellen möglichkeiten oder des mangelnden kaufinteresses spielt keine rolle) oder hätten sich etwas anderes gekauft (natürlich gibt es auch hier schwarze schaafe, darum 95%).

wenn ihr jetzt mal genau nachdenkt erkennt ihr einen vorteil den man früher nicht hatte, man weiß das einem das was man sich kauft auch gefällt...es ist also auch positiv für die künstler denn es ist sicher einigen passiert, das sie sich eine cd gekauft haben um dann herauszufinden das einem das erworbene produkt nicht zusagt. man überlegt beim nächsten album zweimal ob man es an die kasse trägt und letztendlich landet dann eine andere disc im korb. insofern sind
mp3`s nicht nur für den käufer sondern auch für den künstler von vorteil...ein gleichgewicht.

ich hab es schon erwähnt und sag es gern nochmal, dank der mp3-szene sind viele künstler nur bekannter geworden auch bei den leuten die sich solche musik normalerweise nicht kaufen würden...das ist nunmal fakt...wer trotzdessen nicht den gewünschten erfolg erzielt verurteil natürlich die szene und gibt ihr die schuld am mangelnden umsatz, anstatt einzusehen das man den geschmack der erwählten zielgruppe nicht getroffen oder wirklich aus allen sichtweisen betrachtet nur schrott produziert hat!!!

crazy liegt mit seinem beitrag garnicht mal so falsch...wenn es wirklich so schädigend wäre das die musik im netz landet, würden die betroffenen mehr dagegen unternehmen und es nicht zulassen das neue alben wochen vorher im netz landen (bsp. kai tracid - trance & acid -&gt; einen monat bevor es im laden stand war es schon im netz erhältlich und hat sich trotzdem gut verkauft).

eines steht nunmal fest, die mp3-szene wird stark mißbraucht um "billigproduktionen" zu rechtfertigen...

was ich noch bemerken möchte, die betreiber der grossen mp3-seiten sind keine schlechten menschen, sondern größtenteils wahre liebhaber der musik oft auch selbst dj`s und kennen sich besser in der szene aus als viele möchtegern-dj`s in diesem forum.

so, ihr könnt jetzt gerne auf mich losgehen, einige werden es auch tun...mir soll es recht sein...aber denkt mal über meine worte nach!!!

greetz
Alt 9. June 2002, 18:05  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Böse
Da glaubt man, die Parasiten haben das Forum verlassen, dann geht das ganze schon wieder von vorne los! *grmpf*
Wozu hast du dich eigentlich hier angemeldet, nur um uns eventuell bekehren zu wollen, dass wir vielleicht zu dir sagen, wie recht du hast und wie toll wir MP3s finden?
Sorry, aber irgendwas stimmt mit dir wirklich nicht, wenn du in deiner Freizeit nix besseres zu tun hast, als illegale Machenschaften zu verteidigen!
Alt 9. June 2002, 18:12  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Pfeil
@rotti - mein glückwunsch zum mod status !

[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: Crazyboy010 ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht