Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. April 2003, 08:57  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@boah1
geh mal in einen richtigen Club und schau dir die DJ´s an und was sie da leisten!(Aber frag nicht ob sie dir ein Lied spielen, das machen sie sicher nicht(was auch gut ist))

Warum soll der DJ ein Lied spielen was du dir wünscht? Du bist in der Disko einer von 2000, was ist wenn die anderen dieses Lied nicht hören wollen und der DJ das nicht verantworten möchte, die Standartlieder werden eh immer gespielt.

Der DJ versucht da oben auf der Bühne seine arbeit zu machen und muß sich jede 5 minuten mit einen bubi(wie dich) abgeben der sich was wünscht. DER IST DOCH KEIN WURLIZER!!! Er weiß schon wie er die Leute anheizt, wirklich. Ich halte eigentlich überhauptnix von solchen Großraumdiskolegern, aber so wunschkonzerttypen(die man absichtlich länger warten läßt(just for info) weil sie eh schon so aussehen als würden sie sich den Ötzi wünschen wollen sind einfach das letzte! Auf der anderen Seite find ichs auch nicht o.k das der da hinten mit irgendwelchen Tussen flirtet, der soll seine arbeit machn!!! Das kann sich ein Sven Väth, Jeff Mills und Konsorten auch nicht leisten obwohl sie Stars sind!

Wozu stellt man eigentlich immer noch DJ´s in die Großraumdiskos im Computerzeitalter. Die machen eh nichts außer saufen und flirten. Wie sollen die den ihren eigenen Style spielen wenn da jede 5 min einer daherkommt und sich was wünscht. Vorschlag: Es gibt eh schon so viele DJ Programme die die Übergänge selbst machen(in manchen Diskos habens das eh schon falls der DJ zu besoffen ist zum auflegen). Paar Terminals aufstellen wo sich die Leute die Lieder wünschen können und jeder ist zufrieden.

Greets, Speedy
Alt 4. April 2003, 09:45  
Fortezza
n00b
Fortezza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also ich weiss nicht was ihr alle habt. Diejenigen die sich am Meisten das Maul darüber zerreissen, haben oft den meisten Dreck am stecken. Ich kanns nicht, ich bin besser, oder was sonst noch alles geschrieben wird.... ich finde das ist alles schwachsinn. Bevor ihr euch hier gegenseitig den A++++ aufreisst, stellt euch hin und zeigt der Masse was ihr könnt.

Ich glaube dass jeder vergisst was beim DJing wirklich im Vordergrund steht. Es ist nicht das Material von welchem die Tracks kommen, sondern an erster Stelle steht das Publikum und vor allem der Spass den ihr dabei habt (oder zumindest haben sollt).

Ich finde man muss das Publikum zur rechten Zeit begeistern können, die eigene Favourite Musikrichtung muss da oft mal im Hintergrund bleiben können, aber das checken die wenigsten. Wenn nur Schranz gespielt wird, die Leute aber schon zig Wünsche für kommerzielle Titel abgegeben haben, na was glaubt ihr was man dann machen sollte. Klar so wie manche meinen, sollte man das völlig ignorieren, aber dann ist es bald wirklich soweit und ich kann einen PC hinstellen, der hört auch keinem zu.

Ich kann nur soviel sagen, dass mir das Auflegen Spass macht und noch keiner meiner Besucher gefragt hat obs ne CD oder ne Vinyl is, er freut sich nur wenn ich vielleicht das Lied spiele, welches er sich so sehr gewünscht hat (auch wenns nur kurz is)

So das wollt ich nur los werden.

Fortezza
Alt 4. April 2003, 10:50  
baoh1
Member 3rd Class
baoh1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Speedy C.:
@boah1
geh mal in einen richtigen Club und schau dir die DJ´s an und was sie da leisten!(Aber frag nicht ob sie dir ein Lied spielen, das machen sie sicher nicht(was auch gut ist))

Warum soll der DJ ein Lied spielen was du dir wünscht? Du bist in der Disko einer von 2000, was ist wenn die anderen dieses Lied nicht hören wollen und der DJ das nicht verantworten möchte, die Standartlieder werden eh immer gespielt.

Der DJ versucht da oben auf der Bühne seine arbeit zu machen und muß sich jede 5 minuten mit einen bubi(wie dich) abgeben der sich was wünscht. DER IST DOCH KEIN WURLIZER!!! Er weiß schon wie er die Leute anheizt, wirklich. Ich halte eigentlich überhauptnix von solchen Großraumdiskolegern, aber so wunschkonzerttypen(die man absichtlich länger warten läßt(just for info) weil sie eh schon so aussehen als würden sie sich den Ötzi wünschen wollen sind einfach das letzte! Auf der anderen Seite find ichs auch nicht o.k das der da hinten mit irgendwelchen Tussen flirtet, der soll seine arbeit machn!!! Das kann sich ein Sven Väth, Jeff Mills und Konsorten auch nicht leisten obwohl sie Stars sind!

Wozu stellt man eigentlich immer noch DJ´s in die Großraumdiskos im Computerzeitalter. Die machen eh nichts außer saufen und flirten. Wie sollen die den ihren eigenen Style spielen wenn da jede 5 min einer daherkommt und sich was wünscht. Vorschlag: Es gibt eh schon so viele DJ Programme die die Übergänge selbst machen(in manchen Diskos habens das eh schon falls der DJ zu besoffen ist zum auflegen). Paar Terminals aufstellen wo sich die Leute die Lieder wünschen können und jeder ist zufrieden.

Greets, Speedy
</font>[/quote]also 1..........nur weil du 3 jahre älter bist als ich brauchst mich noch lange nicht als "bub" bezeichnen das ich das gleich mal klarstellen kann klar???

dna frag ich mich allerdings wirklich in welchen bauerndiscos du so auflegst?! denn es wärden sich überall lieder gewünscht!!!! auserdem ich kann mir sowieso nur die lieder wünschen die ich schonmal in der oder einer anderen disco gehört hab also das jetzt einc hris liebing nicht zu sagen ma lasgo passt weis ich auch!!!

dan sag mir bitte WIESO sollten wir den dj nicht mal um ein lied fragen was er vieleicht sowieso spielt?! is das für euch sooooooooooooooooooooooo eine mühe euren mund mal aufzumachen und zu sagen "nein das spiel ma net" "das wird e noch aufgelegt" oder was ich weis?!

was machts ihr da oben bitte soviel?!

ein track sagen ma dauernd 7 min typischer club mix.........für übergänge und vieleicht kleine mixerrein rechne ich mal großzügig 3 min ein........... bleiben dan noch immer 4 min wo jeder dj blöd mit dem schädel herumbängt sauft oder sich mit wem unterhält egal obs a resident is oder ein dj der nur dort auflegt!!!!

ihr müst bedenken das ihr von dem geld der besucher der disco lebt............also solltets ihr eure ganzen starallüren da mal a bissel runterstellen und lieber zeigen obs was könnts bevor ihr euch hier als super dj der über der masse in der disco steht preist!!!!

auf eingebildete djs denk ich hat keiner große lust!!!
Alt 4. April 2003, 11:58  
ensonic
Member 3rd Class
ensonic zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

ensonic eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
möchte auch kurz zu diesem thema was loswerden.
@boah1
glaubst du wirklich ein jeder dj spielt jedes lied, das bei dir angeblich 7 minuten dauert, voll aus?
also ich kenne sehr viele dj's, und die meisten machen bei 3-4 minuten schon den nächsten übergang.
außerdem muß man ja auch die nächste platte suchen, weil es ja immer auf die situation der leute drauf ankommt, was man als nächstes spielt.
und außerdem muß mal gesagt werden, das ein dj kein wunschautomat ist.
plattenwünsche ok, aber mich kotzt es immer an, wenn leute sich platten wünschen die ohnehin gespielt werden.
du mußt dir das mal so vorstellen, wenn du in einer groß discothek spielst, und alle paar minuten kommt jemand zu dir und will dich was fragen.
he, das nervt echt, glaube mir!
soviel von mir!!
Alt 4. April 2003, 13:25  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ En-Sonic:
die meisten machen bei 3-4 minuten schon den nächsten übergang.</font>[/quote]Das wäre mir schon wieder zu lange, sowas mach ich nur bei besonders guten Nummern, aber ansonsten ca. 2 Minuten, weil sich eh alles wiederholt [img]smile.gif[/img]

[ 04-04-2003, 14:25: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 4. April 2003, 14:01  
ensonic
Member 3rd Class

Beitrag
naja, jeder hat eben seinen eigenen stil.
wenn ich gut drauf bin, kommt es auch schon mal vor, das ich wie ein verrückter mixe [img]smile.gif[/img]
aber in der regel läuft bei mir ein track zwischen 3 und 4 minuten.
und ein bisserl zeit zum abdurschten brauch ich auch noch
Alt 4. April 2003, 14:15  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
in der regel läuft bei mir ein track zwischen 3 und 4 minuten.</font>[/quote]Dachte immer "in der Regel" läuft was ganz anderes?

Naja als Resident musst sie ja länger spielen, da du ja nicht 7 Stunden lang so kurze Übergänge praktzieren kannst, aber als Gast DJ hat man da eben mehr Spielraum
Alt 4. April 2003, 17:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Nicht zu vergessendie Zeit, die man im Case herumwühlt, um den optimal passenden Track zu finden. Man will ja nicht irgendwas spielen. da kann man schon mal während dem Pitchen draufkommen, dass die Wahl nicht optimal ist und muss dann umplanen... dann wird#s schön stressig. Da kommen dann die berühmten "REALTIMEPITCH-ÜBERGÄNGE"

Alt 4. April 2003, 18:08  
baoh1
Member 3rd Class
baoh1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
möchte auch kurz zu diesem thema was loswerden.
@boah1
glaubst du wirklich ein jeder dj spielt jedes lied, das bei dir angeblich 7 minuten dauert, voll aus?
also ich kenne sehr viele dj's, und die meisten machen bei 3-4 minuten schon den nächsten übergang.
außerdem muß man ja auch die nächste platte suchen, weil es ja immer auf die situation der leute drauf ankommt, was man als nächstes spielt.
und außerdem muß mal gesagt werden, das ein dj kein wunschautomat ist.
plattenwünsche ok, aber mich kotzt es immer an, wenn leute sich platten wünschen die ohnehin gespielt werden.
du mußt dir das mal so vorstellen, wenn du in einer groß discothek spielst, und alle paar minuten kommt jemand zu dir und will dich was fragen.
he, das nervt echt, glaube mir!
soviel von mir!!
</font>[/quote]1. lern mal meinen nick schreiben das heist bAOh nich boah!!!

2.hab das auch nicht auf alle bezogen sondern mal einfach grob zusammengefast wie was jeder dj macht interessiert mi net des soll der für sich selber entscheiden aber des was du da meinst stimmt auch nur zum teil ...............sicher werden net alle lieder ausgepsielt ddes mit de 7 min war ja nur bildlich gemeint herrgott.......
aber was du da gmeint hast das ein dj da 100% immer im einsatz is wenn er auflegt kann i net bestätigen..........schon allein aus eigener beobachtung!!!!!!
klar is jeder dj anders.............aber ich bleib dabei gewissi höflichkeit muss da sein den wie berreits wer erwähnt hat sind djs nur dienstleister únd keine götter oder chefs wär ja noch schöner!!
ihr glaubts echt alle nur weil ihr da oben seits soll man euch ihn ruhe lassen und euch euer ding durchzihn lassen............naja wennst meinst aber weit wirst mit der einstellung nicht kommen und gutes ansehn wirst auch nicht bekommen aber is ja net mein bier!!!!!!

[ 04-04-2003, 19:18: Beitrag editiert von: baoh1 ]
Alt 4. April 2003, 19:24  
ensonic
Member 3rd Class

Beitrag
sorry, wenn ich deinen nick falsch geschrieben habe.
habe mir jetzt mal deine einträge durchgelesen.
schön langsam glaube ich, du hast gegen uns dj's was.
wenn es dich so stört, was die dj's so hinterm pult so treiben, dann schau einfach nicht hin, oder noch besser bleib gleich zuhause.
ich diskutiere mit dir jetzt auch gar nicht mehr weiter.
das ist mir zu blöd.

und zum schluß noch eines.
mit meiner einstellung bin ich nicht alleine.
und ich werde meine einstellung wegen dir sicher nicht ändern.
und glaube mir, 12 jahre dj zu sein, und das auch noch erfolgreich, das spricht für mich.
schönes wochenende!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht