Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. September 2005, 20:39  
Lucas
n00b 1st Class
Lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Lucas

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Mit Leute kennen meine ich das Publkum.So die Angstellten interesseiren mich wenig.Ausser Joey,Franz und Michi @BAR.Aber mich wunderts net das net mehr soviele Leute in die Schicht gehen wie früher.
Alt 26. September 2005, 20:44  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Beitrag
also sorry, das indirekte argument von dir, das weniger leute aufgrund der dj´s in die schicht gehn, ist eine milchmädchenrechnung
Alt 26. September 2005, 20:46  
Lucas
n00b 1st Class
Lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Lucas

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
na man geht ja schliesslich wegen der musik hin oder gehst du wegen dem saufen hin???????Sicher gibt es noch andere Faktoren.Aber die Djs spielen a grosse Rolle.

[ 26.09.2005, 21:48: Beitrag editiert von: bebe ]
Alt 26. September 2005, 20:52  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
also sorry, das indirekte argument von ...ist eine milchmädchenrechnung </font>[/quote]Sorry für Off-Topic, aber halt mir dieses Wort fern.
Das hat mein RW Professor - den keiner mochte - jede Stunde ca. 10x erwähnt.
Ich pack das nicht mehr.

Danke
Alt 26. September 2005, 20:58  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Beitrag
HEHE Minchen denkt an schulzeit =)
Alt 26. September 2005, 21:09  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Beitrag
@mine
ja stimmt..ist auch ein furchtbares wort..aber es hat sich an dieser stelle so angeboten*g*

und @ bebe
das ist schon richtig das man nicht allein wegen dem saufen hingeht..würde wohl sehr teuer werden
aber was hat das eine mit dem anderen zu tun...sorry, aber das ist ein dummes argument! [img]redface.gif[/img]
Alt 26. September 2005, 22:05  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:

und @ bebe
das ist schon richtig das man nicht allein wegen dem saufen hingeht..würde wohl sehr teuer werden
</font>[/quote]Gibts in Wien denn keine 1 Euro und 50 Cent-Partys?
Alt 26. September 2005, 22:15  
aqualoop
1. Verwarnung

Beitrag
na doch schon*löl*
aber da muss man dann immer das trinken was grad so billig ist
davon abgesehn ist es trotzdem teuer wennst nur 10 € zum fortgehn hast
Alt 27. September 2005, 06:36  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Wieder eine Viertelstunde meines Lebens verschissen eine sinnlose Diskussion zu lesen, bei der keine Partei die andere verstehen will. ....
Alt 27. September 2005, 08:06  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Die Posts von bebe bestätigen mich wieder einmal mehr in meiner Meinung, dass sich die Zeiten schon sehr geändert haben.

Als meine Fortgehzeit begonnen hat, war der Grund eine Disco zu besuchen das genaue Gegenteil von jetzt, nämlich um Musik zu hören, die nicht jeden Tag im Radio lief und die nur der DJ hatte. Da haben wir dann wochenlang die diversen Plattengeschäfte abgeklappert und die Angestellten genervt, bis wir die Platte auch in den Händen hielten. Dann haben wir uns gefreut wie die kleinen Kinder.

Natürlich wurden auch früher die Hits gespielt, ganz klar, aber der DJ hatte wirklich noch freie Hand und hat das Publikum mit vielen Nummern versorgt, die man eben nur in der Disco hörte und weder im Radio noch auf irgendwelchen Compilations vertreten waren.

Wie einige hier wissen mache ich ja bei der I Love Ibiza - The Houseclub Serie in Graz das Licht und obwohl House nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist kommt bei mir da immer große Stimmung auf und ich fühle mich in diese Zeit zurückversetzt. Vom Set der DJs kenne ich vielleicht wenn's gut geht den ganzen Abend 4-5 Nummern. Der Rest ist mir unbekannt und ich find's immer wieder faszinierend, wieviele gute Housenummern es gibt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Absolut nichts gegen dich bebe, ich weiß schon dass die Zeit einfach momentan so ist und keiner kann aus seiner Haut raus. Ich frag mich nur manchmal, warum sich die Discos überhaupt noch einen teuren DJ leisten und nicht einfach einen Wurlitzer hinstellen. Da wirft dann jeder seinen Euro rein und das Publikum kann dann nicht nur bestimmen, welche Musik läuft sondern sogar noch wann sie läuft.

Ich war selbst über 10 Jahre als LJ im Discobereich tätig und habe diese Entwicklung mitverfolgt. Das Publikum war einfach immer schwerer mit unbekannten Nummern zu motivieren und es galt immer mehr der Grundsatz: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Das sagt mir einfach, dass das Discopublikum nicht mehr bereit ist, seinen Horizont zu erweitern und das ist einer der Gründe, warum Discos immer uninteressanter für mich werden und ich schon mehr auf diversen Veranstaltungen (Heineken Greenroom z.B.) zu finden bin.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie das Empire Linz und meiner Meinung auch Empire St. Martin, aber die sind selten geworden, weil sich fast niemand mehr traut so etwas durchzuziehen. Es hätte auch beim Linzer Empire gewaltig in die Hose gehen können und man muß das mal durchstehen, wenn eine Zeit lang die Gästezahlen zurückgehen, weil ein Wechsel stattfindet zu jenen Leuten, die auch mal etwas andere Musik hören wollen. Da geht aber den meisten Chefs gleich der Reis, weil schließlich die Kosten ja da sind und dann muß der DJ eben kommerzieller spielen, damit die Hütte wieder voll wird.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht