Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. September 2001, 20:30  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Ich glaube die Scheibe wurde irgendwo schonmal angesprochen, aber ich möchte hier nochmal meine ganz persönliche Review präsentieren.

Also Cd 1 ist von DJ Shog (sagt mir persönlich jetzt gar nichst) gemixt und der legt auch gleich am Anfang gepflegt mit ATB Vs. Sarah Brightman los. Etwas ungewöhnlich mit so einer Nummer sein Set anzufangen aber da er gleich mit dem Break loslegt, gibt das dem ganzen doch eine sehr träumerische und schöne Note. Im weiteren Verlauf des Sets schraubt er sich mit bekannten Hits wie Kay Cee- Unsolved Mysteries oder Jan Johnston- Flesh durch die Gehörgänge und bietet dem Höhrer Powertrance vom Feinsten. Ein sicherer und sehr funktioneller Weg. Wenn man über die wenigen Peinlichkeitsattacken wie Paffendorf und Essential Schlumpfenteam hinwegsieht, befriedigt er auch die etwas anspruchsvolleren Geschmäcker.
Leider sind die Übergänge bei ihm manchmal ein wenig verpeilt, denn er mixt die Tracks so ineinander, dass er einen flüssigen Übergang von Trackhöhepunkten erzeugt, da überschlagen sich die Sounds manchmal... Ein Minuspunkt ist allerdings dass er den Pitcher ein wenig zu hoch gedreht hat, das gibt dem ganzen einen gewissen Hardtrance Flair

Auf Cd 2 gibt sich Herr Marc Dawn aka Green Court die Ehre. Der geht alles ein wenig ruhiger an und beginnt mit einem eigens für die Cd kreiertem Ambient Intro und schickt danach seinen sensationellen Remix zu Naid's "Waking Up" hinterher. So baut er sein Set gut durchstrukturiert auf und arbeitet auf den absoluten Trance-Ohrgasmus hin. Dabei verzichtet er auf peinliche Tracks und bedient sich der etwas "gehobeneren" Trance Tracks. Vor allem seine Mixing Skills haben sich, zu meinem Verwundern, sehr zum positiven verändert und das bringt eine gewisse Flüssigkeit ins Set. Die einzelnen Songs wirken als wären sie ineinander verwoben.

Summa Summarum:
Die 1. Cd besitzt eine relativ gute Trackauswahl und DJ Shog macht auch schön viel Druck, doch durch das etwas planlos strukturierte Set und die etwas schwächelnden Übergänge gibt es ****°°
Für Marc Dawn sieht es da schon deutlich besser aus, der hat die Materie begriffen und daraus eine wunderschöne Reise durch die Fantasie gezaubert bei der einfach alles mit äußerster Eleganz und Perfektion gemeistert wurde. Volle ******

[ 19.09.2001: Beitrag editiert von: TUULS ]
Alt 19. September 2001, 21:05  
pyro
Member 3rd Class
pyro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
wow, das klingt vielversprechend - hättest du vielleicht die genaue tracklist von marc dawns set, würde mich interessieren, ob er hauptsächlich seine eigenen trackz bzw remixes spinnt - oder ob er auch die glanzstückln der konkurrenz ins set einbaut?

thx n greetz!
Alt 19. September 2001, 23:34  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Reden
Also ich hab hier mal die Tracklist von seinem Set

01 Marc Dawn - The Sound Of Whispering [Intro]
02 Naid - Waking Up
03 Culture Beat - Insanity
04 Tukan - Light A Rainbow
05 The Oh! - Eternity
06 Airplay - The Music Is Moving
07 Alex Bartlett - Amnesia
08 Headstrong - Escalator
09 The Digital Blonde - Legato
10 System F feat. Armin van Buuren - Exhale
11 Tony Walker - Fields Of Joy
12 Minimalistix - Struggle For Pleasure
13 Marc Aurel - The Sun
14 Green Court - Take (My Breath Away)
15 A-C-E - Stairway 2 Heaven
16 Dumonde - Never Look Back
17 Chapter & Page - Revelation
18 Mario Lopez - Blind

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 20. September 2001, 18:14  
TheReal.PJ
Member 3rd Class
TheReal.PJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

TheReal.PJ eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Eine tolle Doppel-CD, die mir persönlich besser gefällt als die erste, was aber auch daran liegen kann dass DJ Beam etwas härtere Töne anschlägt als Marc Dawn.
Den Peinlichkeitsattacken, wie sie Tuuls nennt, stimme ich voll zu, was sicherlich aber auch daran liegt, dass er als Resident für diese Serie mehr den Mainstream treffen muß. Für die Tracks abseits davon sind bestimmt die Gast-DJ's da.
Bei der nächsten übrigens Cosmic Gate.
Alt 21. September 2001, 12:24  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Finde diesen Trance-Sampler absolut super, da er sich erst mal von den ganzen Kommerzgeschichten n bischen abhebt, geile Tracks drauf sind und die Übergänge meist super sind. Für diesen Sampler:*****°

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht