Ach naja... ATB ist immer so ne Sache, weisst du. Ich persönlich finde ihn eher schlecht als "Vertreter von Trance"... Ich sehe das so, weil er immer weiter in kommerziellere Gefilde gerutscht ist... Gehen wir doch mal all seine Single-Auskopplungen durch... 9 Pm war zu den Zeiten absolut geil! Don't Stop naja... Mit viel Wohlwollen okay! Killer wurd schon richtig brenzlich (ich persönlich fand, dass das ne ziemliche Verwurschtelung des Originals war). Mit The Summer war dann meine Sympathie zu Ende!!! Das war einfach nur noch miese Abzocke (schlimm genug, dass es Leute gab die sich den Track gekauft haben)! Fields Of Love ging eigentlich wieder... Das erste Album war so naja... Mittelprächtig! Das zweite hab ich mir nur kurz auf Platte reingezogen, aber da war viel Happy-Trance Zeuch drauf, nicht unbedingt meine Welt. Chön, dass ich dann doch noch vorher zum Mauro Picotto Album gegriffen habe (wenn ich jetzt mal von der Idee mit der Chill-Out Cd ausgehe)... Dort war mehr Abwechselung geboten. Auch wenn her Tannenberger auf dem Two Worlds Album mit vielen Elementen herumgespielt hat, war's dann doch nicht so mein Style... Mal sehen was die neue Single-Auskoppelung so mit sich bringt!
Zu seinen "Dj-Skills" muss ich sagen, nicht so toll

Habe läuten hören, dass er immer die gleichen Sets spielen soll (teilweise auch mit Kirmes-Trance drinne)... Als auf kontor.cc mal ein Set von ihm zum anhören war, waren dort auch sehr viele Scheiben, die schon lange lange draussen waren...
Naja also ich find nicht dass er einer der Ehrwürdigen ist... Ist eben Geschmackssache (wie immer eigentlich

). Fände das Thema "Ehrwürdige Vertreter für Trance" ganz interessant. Geb gleich mal mein Voting(s):
Dj Mellow-D: Einer der geilsten Djs für mich, sein Dj-Style reicht von Trance (Hard Trance X-Plosion, Dj Giants@Work) bis zu Techno und Techtrance (Technodrome, Club X-Plosion).
Dj Digress: Hat innerhalb des Jahres seinen Style von Kirmes zu Trance und Techno umgekrempelt... War schön diese Entwicklung miterlebt zu haben*g* Mein Radio-Dj Numma Einz!
Paul Van Dyk: Habe nciht viel von dem Mann gesehen/gehört aber was ich gesehen/gehört habe war genial!!! THE EMPEROR OF TRANCE!
Greets, Tuuls