Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. February 2006, 18:15  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Hallo erstmal!

Ich brauche euren Rat:

Wie lerne ich am besten mixen? Zahlt es sich aus "Gut Aufgelegt" zu kaufen? könnt ihr mir so Tipps und Tricks sagen/zeigen?
Bei Liedern mit unterschiedlicher BPM zahl, muss man die BPM's angleichen oder kann man das anders auch machen?

lg Fuzzi
Alt 6. February 2006, 18:43  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
such mal im subforum mix & tricks da wirst du sicher fündig werden, hab bei der boardsuche mixen eigegeben und bin auf 21 themen gestoßen, bin mir sicher da is was für dich dabei!
Alt 6. February 2006, 19:18  
Nightshift
Crazy Poster

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
ok danke, hätt ich auch drauf kommen können

lg
Alt 6. February 2006, 19:20  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
meinst du jetzt beim live-mixen vor einem publikum oder was? du musst einfach schauen dast du die lieder (auch bei tracks mit unterschiedlicher BPM zahl) einfach gut mixt, das heißt, so gut wie möglich die BPM gleich hinbekommst. das lernst aber durchs üben! du musst einfach viel, viel üben! (das wird dann mit der zeit, glaub ma)

GreetZ!

Alt 6. February 2006, 20:59  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
mir gehts jetzt in erster linie uns üben.
wie schauts aus mit"Gut Aufgelegt"? hat sich des wer gekauft?

lg fuzzi
Alt 7. February 2006, 01:20  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Vergiss dass...du kannst es dir holen um ein wenig zu Schmökern...

Um auflgene zu lernen brauchst Zeit und Geduld! und kein buch...

Möglicherweiße sind ein paar Tricks dabei bei dem Buch, aber dadurch lernst es nicht wennst es lernst...

MfG
Alt 7. February 2006, 09:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das Buch "Gut aufgelegt" kann dir dann helfen, wenn du niemanden hast, der dir die Grundlagen des mixens mal beibringt. Da kannst dann im Selbststudium mal herausfinden, worauf du achten mußt, ein bissl technisches Know How, Bergriffserklärungen, Tipps, Tricks usw.

Wenn du die Grundlagen mal intus hast, heißt es üben, üben und nochmals üben, denn du mußt dein Gehör und dein Gehirn für das Beatmatching trainieren, damit du ins Gefühl bekommst, ob die Platte die du reinmixen möchtest zu schnell oder zu langsam ist. Je nach Gefühl für Musik kann das relativ schnell gehen, oder auch länger dauern. Auf jeden Fall solltest du dich nicht entmutigen lassen, wenn's nicht gleich auf Anhieb klappt.

Wenn du da mal den Dreh heraus hast, geht's an den Aufbau eines Sets, die Musikauswahl, Moderation.

Dann kommt mal die Zeit, wo du auch vor Publikum spielst um die Interaktion mit den Gästen zu testen, d.h. erkennen, ob die Musik bei den Leuten ankommt und wenn nicht reagieren und umsteigen, kurz die Leute einfach zum feiern bringen.

Das war's mal so in vereinfachter Kurzform.

Alt 7. February 2006, 13:53  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
Für mehr wollt ich das Buch auch nicht kaufen als um Grundlagen anzueignen. Ich bin jetzt gerade dabei mir ein Equipment zuzulegen. Üben, üben, üben....is eh klar

lg fuzzi
Alt 7. February 2006, 19:03  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Soweit ich informiert bin, gibts zusätzlich zum Buch auch bald eine DVD, könnte für Dich auch interessant sein.
Alt 7. February 2006, 19:20  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Begonnen hab ich am PC zu üben (Traktor DJ Studio).
Seit 2 Monaten hab ich ja jetzt endlich auch zuHause Mischer+Turns+CD-Player und kann zuHause auch mal was ausprobieren! [img]smile.gif[/img]
Mixtechniken erlenen, find ich is am besten - zumindest mach's ich so - man schaut sich den Stevie und/oder andere große DJs Live an und probiert selbiges gleich am nächsten Tag zuHause. Und wenn man sich von jeden so einiges abschaut, is da sicher was brauchbares dabei, dass man selbst auch bald toll beherrscht!
Und natürlich selbst kreativ sein und alles Möglich einfach ausprobieren!

Und üben üben üben üben üben üben....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht