Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2001, 20:47  
Killer
n00b
Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Killer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:

@ Killer, Du gleichst die geschwindigkeit in 20-30 sec. an. Also da kommt mir eigentlich nur ein grinser aus... perfekte angleichungen in 20 sec. schaffen wohl nur die absolut besten DJ`s, die

1. pausenlos auflegen und so ihre tracks "auswendig" kennen, d.h. sie wissen schon ungefähr wie schnell oder langsam sie sind,
2. schon ein paar mehr jahre auf dem Buckel haben und nicht nur neun monate!

Und wenn du sagst, dass daran nichts mehr besonders ist den beat anzugleichen hörst du entweder immer die gleichen platten, bist von natur aus ein talent oder hast in deiner bisherigen dj-karriere noch keinen perfekten übergang zusammengebracht, der mal MINDESTENS über eine minute läuft, wo du dich mit den Bässen, Hoch- bzw. Mitteltönern "spielst" und das ganze noch harmonisiert!!!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

aaalsooo...
erstmal ist es durchaus möglich in 30 sek. nahezu perfekt anzugleichen, sicher... minimal verschiebt sich der Bass nach spätestens 1er Minute immer..aber da kann man ja fein nachdrehen...

dann zum nächsten Punkt..ich spiele sicherlich NICHT immer die gleichen Tracks, und selbst wenn ,was hat das angleichen damit zu tun ob man eine Platte kennt oder nicht...also ich lerne doch nicht die Pitch Einstellungen auswendig... leg mir zwei wildfremde Platten dahin und es dauert nicht länger als sons, glaub mir.

Nächster Punkt...

Ich sehe mich nicht umbedingt als ein Super Talent...die meisten Kollegen von mir die etwa genauso lange auflegen sind teilweise noch besser

and last but not least... Wenn ich Techno mixe (was ich neuerdings auch tue) kommt es darauf an ,die Platten nicht einfach hintereinander abzunudeln sondern aus zwei Techno Tracks einen neuen zu erschaffen ,dabei laufen die Platten teilweise mehrere Minuten aufeinander und selbst das klappt bei mir auf Anhieb ganz gut...
dementsprechend mache ich auch Übergänge die länger als eine Minute dauern.

Ich hoffe ich konnte dir klar machen das ich hier keine Geschichten erzähle...

P.S. hast du mal den richtig guten DJ,s auf die Finger geschaut? z.B. DJ Rush..der gleicht die Platten vorher überhaupt nicht an, das macht der erst während des Übergangs, sowas nenne ich Talent oder Können.
Alt 10. September 2001, 20:59  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@ killer

du meinstest du legst im technobereich manchen platte so auf das sie paralell mehrer minuten zusammenlaufen....hast du 33 tts daheim?

weil mi 2en kann man die glaube kaum mehrer minuten ineiander laufen lassen ohne das man den nächsten übergang hört, weil der ja dann schnell gemacht werden muss....es gibt ja net so viele techno tracks die ewig lang sind, die ganzen tools auf den platten kann man doch mit 2tts net wirklich lange zusammenlaufen lassen...gut jeder wie er mag, aber wie klingt denn dann der übergang zur platte 3 nachdem man platte in platte 2 hat paralllel laufen lassen mehrer minuten...ich hab selber immer das problem dann immer den nächsten sehr schnell hinbekomme zu müssen um die ganzen harmonie des sets net zu zertören..bei 3 tts ist das was anderes aber das gibt mein geldbeutel net her im moment....wo wir gerade mal dabei sind..wie lange lasst ihr so in der regel, falls es die gibt die platte so drauf...ich hab an mir in letzter zeit bemerkt das ich die platte immer kürzer drauf lasse, manchmal nur für kurze sequencen, bestes beispiel die beyer rmx von der manipulated, da lass ich die ersten vocal sequencen drauf und dann nach dem ersten break dazwichen ohen dem vocalkrams kommt dann schon wieder der übergang zur nächsten, so das man max 2-2 1/2 minuten das ding drauf hat...ist das bei euch auch so?
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 10. September 2001, 21:05  
Killer
n00b

Beitrag
sicher,.. mit zwei Turnis kann man natürlich nicht richtig harmonisch Mixen aber ich experimentiere halt immer ein bisschen herum , und es ging ja nur darum das ich Beats lange synchron laufen lasse kann...sorry wenn das so aussah als könnte ich wer weiss wie super mit zwei TT,s Techno mixen. Richtig geht das ja auch nur mit 3 Exemplaren , das stimmt.
Alt 10. September 2001, 21:58  
cocooner
Member 1st Class

Beitrag
´ne is mir schon klar, wollts nur noch mal bestätigt haben..was ich zur zeit ab und zu mal mache was dem sehr ähnelt ist mit platte mal komplette rmxe zu erstellen oder gar sowas wie bootlegs anzufertigen mit 2 tts...d.h. also 2 tracks die ganze zeit immer parallel laufen lassen, natürlich das ganze dann ohne einen weiteren mix zu machen, sondern nur um mal tracks vollkommen zu verändern...zum beispielt sven väths " dein schweiß" zusammen mit adam beyers " remainings 3 "..beim parallel laufen lassen, dann ab und zu mal von einem track was wegnehmen oder mal kurzzeitg ganz abklingen und dann mit veränderter einstellung der 3 fach klangregelung wieder reinkommen lassen etc...hab mir mal ein ganzes tape davon gemacht, ein paar teile davon hören sich echt genial an...lieber gott, bitte mach das ich mal nen 3ten 1210 bekomme *G*
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 10. September 2001, 22:34  
Killer
n00b

Beitrag
yep, genau so meinte ich das, eigentlich kein durchgängiger Mix sondern einfach nur zwei Platten aufeinader laufen lassen und das mehrere Minuten und dabei Effekte machen [img]smile.gif[/img]
Alt 10. September 2001, 22:39  
Killer
n00b

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Diihh Jäääh Hosenträger:
[B

, so das man max 2-2 1/2 minuten das ding drauf hat...ist das bei euch auch so?[/b]<HR></BLOCKQUOTE>

nur zum Üben aufjedenfall, dann leg ich mir die Platten aufeinader griffbereit hin und mach dann immer so schnell wie möglich den Übergang, aber wenn ich jetz ne Cd aufnehme oder so mach ich sowas eher nicht.
Alt 11. September 2001, 13:15  
cocooner
Member 1st Class

Beitrag
@ killer

poste mal deine techno top ten, im technoforum unter "lieblinge des monats sep." würde mich mal interessieren...
Alt 11. September 2001, 13:28  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
*hehe*

Der Killer kann ja nur ne gute Top-Ten haben... Bei DEM Einkaufsberater letzten Freitag
Alt 11. September 2001, 14:36  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
So weit so gut Killer, es sieht als wüßtest du wovon du sprichst!

Trotzdem "perfekte" beatangleichung in 20 sec.... naja, ich denke mal, dass ich die beats auch schon verdammt schnell raushöre. Naja ein bisserl "nachwerken" mußte eigentlich immer.
Alt 12. September 2001, 12:51  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> @ p.stylez
is das net dieser mixkurs aus dem elevator katalog ganz hinten *lach*

tom novy zeigt wie man mixt *sich halb tot lacht* also so wie tom novy mixt sollte keiner anstreben, dann doch lieber den maxe *g* und das mag was heißen....

<HR></BLOCKQUOTE>

@ Hosenträger: Hast du das Novy-Set vom Nature One gehört? Ich glaub der Mann kann verdammt geil mixen

Beatz
Dj Phobia

[ 12.09.2001: Beitrag editiert von: DjPhobia ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht