Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2001, 14:25  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
@ Stevie B.

die ultraschall serie ist super, ich finde, die 3te ist die beste (aus meiner sicht).

wann wird denn die 4te erscheinen??????

mfg
sounddevil
Alt 10. September 2001, 15:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Wir sind gerade dran, die Tracks zu lizensieren.
Wenn ich dann weiß, welche Titel ich kriege, geht's ans mixen. Dann noch Cover und danach ab ins Presswerk. Dort dauert es ca. 2 Wochen. Also, alles in allem, noch etwa ein Monat bis zur US 4.

Alt 10. September 2001, 15:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
@P.Stylez: keine Ahnung, von welchem Artikel Du sprichst, da ich das Raveline nicht lese. Habe aber, glaub' ich, hier nirgendwo erzählt, daß ich ein Urheberrecht auf diesen Trick für mich beanspruche. Mir ist dieser allerdings schon seit über 10 Jahren geläufig.
Und da auch Tom Novy aus der alten Schule stammt (wir haben uns im A2-Südpol einst ein witziges Scratchduell geliefert). wird ihm das wohl ebenso geläufig sein wie mir.

Alt 10. September 2001, 15:41  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Der Trick ist sogar mir schon laaaaange geläufig, hat mir DJ Pikko mal mit einem Aschenbecher gezeigt, von wem er ihn hat weiß ich nicht, der Stevie ist da eh ein heißer Tipp
Schaut auf jeden Fall lustig aus

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. September 2001, 15:46  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Achja nochwas was ich von meinem Meister PIKKO gelernt habe:
Bis 8 zählen kann jeder, das Gefühl für die Leute zu haben ist weit schwieriger....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. September 2001, 15:48  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@ p.stylez

is das net dieser mixkurs aus dem elevator katalog ganz hinten *lach*

tom novy zeigt wie man mixt *sich halb tot lacht* also so wie tom novy mixt sollte keiner anstreben, dann doch lieber den maxe *g* und das mag was heißen....
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 10. September 2001, 16:32  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
@ Hosi

Jo, der Mixkurs war auch mal als Fortsetzungsreihe in der Raveline. Von Herrn Novys Mixkünsten konnte ich mir bisher allerdings noch kein Bild machen...

Der Aschenbecher-, Klebeband- oder Wieauchimmer-Trick ist meiner Meinung allerdings net so praktisch. Sieht auf jeden Fall ganz witzig aus aber das war's dann auch schon... Is eher was zum Rumprollen.

@Stevie

Sorry, wollte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen
Alt 10. September 2001, 17:47  
Killer
n00b
Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Killer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ DJ Taoh:

das mit den 20 -30 sek. bezog sich auf jetzt, d.h. nach 9 Monaten..nach einem Monat hatte ich den Dreh raus...aber es dauerte natürlich trotzdem ziemlich lange ,also etwa 2 Minuten...
Aber mittlerweile geht das eben so fix, hab ja auch fleissig geübt, weiss auch net was daran so besonders sein soll...das Schwierige ist doch der Übergang selbst, also darauf zu achten das alles harmoniert oder das man die Platte nicht zu hektisch oder zu früh reinfadet.
Angleichen mit zwei Technics ist doch wirklich nicht soooo schwierig.
Alt 10. September 2001, 18:01  
DJ Spawn44
Insane Poster
DJ Spawn44 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJ Spawn44 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hmm...ok, am anfang benötigt man bestimmt mehr zeit (paar minuten) aber wenn man den dreh raus hat... so 30sec...ist das nicht normal??
Alt 10. September 2001, 19:08  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Du brauchst ca. 30 sek um die ungefähre Geschwindigkeit heraus zu haben, aber wenn du die ganz genaue Geschwindigkeit heraushaben willst mußt du die platte mal mindestens ne minute laufen lassen, denn dann hörst du erst, ob sie wirklich synchron laufen, oder eine zu langsam bzw. zu schnell ist!!!

Ich weiß nicht wie ihr das handhabt aber bei meinen mix cd`s hört man doch heraus, dass sich die Übergänge auf 30 sec. - ca 1 min. strecken!!! Ich hau nicht die Platte mit dem ärgsten bass und den lautesten strings rein sondern spiele sie dezent ein. Hört sich auch viel besser an!

@ Killer, Du gleichst die geschwindigkeit in 20-30 sec. an. Also da kommt mir eigentlich nur ein grinser aus... perfekte angleichungen in 20 sec. schaffen wohl nur die absolut besten DJ`s, die

1. pausenlos auflegen und so ihre tracks "auswendig" kennen, d.h. sie wissen schon ungefähr wie schnell oder langsam sie sind,
2. schon ein paar mehr jahre auf dem Buckel haben und nicht nur neun monate!

Und wenn du sagst, dass daran nichts mehr besonders ist den beat anzugleichen hörst du entweder immer die gleichen platten, bist von natur aus ein talent oder hast in deiner bisherigen dj-karriere noch keinen perfekten übergang zusammengebracht, der mal MINDESTENS über eine minute läuft, wo du dich mit den Bässen, Hoch- bzw. Mitteltönern "spielst" und das ganze noch harmonisiert!!!!!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht