</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Und dass Grafiker alle am Mac arbeiten ist auch nicht mehr war. Vielmehr nutzen viele einfach dieses System aus traditionellen Gründen bzw. weil der Umstieg sich nicht lohnt bzw. aus Gewohnheit. Im Leistungsverhältnis hinkt der Mac je nach Anwendung mehr oder minder hinterher und dass, obwohl der Mac teurer ist.
Ich möchte hier nicht den Mac schlecht machen, aber diese Anti-PC-Parolen gehen mir echt am Keks. Unter Windows-XP brauch ich, um 2 PCs zusammen zu hängen, effektiv nur 2 Netzwerkarte per Crossover-Kabel verbinden und fertig! </font>[/quote]Bitte, lies doch mein Posting ein wenig genauer. Nichts liegt mir ferner als irgendwas schlecht zu machen. Ich gehöre lediglich zu den Usern, die auf beiden System intensivst gearbeitet haben und jetzt vergleiche ich und schildere meine Erfahrungen, das ist alles Hr. Loopo. Nix Anti PC Parolen.
Ich bekomm weder was von Apple bezahlt noch habe ich eine persönliche Abneigung gegen Herrn Gates.
Börni hat eine Frage in dem Raum gestellt und ich hab mit besten wissen und gewissen geantwortet.
Ich kann mich nur mehr wiederholen: mir ist es scheiss egal ob manche Hardwarekomponente ein wenig schlechter sind oder langsamer sind wie in vergleichbaren PC Laptops, es ist mir auch scheiss egal welche Taktfrequenz mein Prozessor hat. Ich seh nur das Endergebnis, nämlich dass sich meine Effizienz beim Arbeiten gesteigert hat und vor allem im beruflichen Bereich der mac meine hohen Anforderungen besser erfüllt als es der PC jemals könnte.
Dazu zählt aber bitteschön alles: das fängt vom Kundensupport beim Händler an und hört bei der Akkustandbyzeit auf.
Der Mac ist normalerweise das bessere Gesamtpaket. Alle Leute, die ich kenne, die geswiteched sind bestätigen das ausnahmslos. Das kann man aber erst beurteilen wenn man es ausprobiert hat.
@ Loopo:
ich möchte dir einfach widersprechen, dass Grafiker aus traditiionellen Gründen Mac bevorzugen oder weil sich der Umstieg nicht lohnt oder sonst was. Glaubst ich arbeit am mac weil ich stolz drauf bin dann zu einem kleinen elitären Kreis zu gehören oder so einen schas, ....
Das interessiert mich alles nicht. Ich habs lediglich ausprobiert und könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen auf einen PC umzusteigen. Ned, weil ich cool bin, sondern weil ich meine Problemstellungen am mac einfach effektiver und schneller bewältigen kann. Das ist ein reiner Erfahrungswert.
Und das mit den Webdesignern, naja, also ich weiss nicht recht. Einer besten Freunde hat seit 4 Jahren den Gewerbeschein für Netzwerktätigkeiten, Internetdienstleistungen und und wie der ganze neudeutsche Schmarrn halt heisst. Ich würde ihn wirklcih fast als Koryphäe am PC bezeichnen. Jahrelanges arbeiten damit, Studium und privater Einsatz. Vor einem halben Jahr hat er sich ein powerbook gekauft; seine Meinung jetzt: alles was ich am PC gemacht hab, mach ich am apple genauso, hatte noch nie einen nachteil und bis jetzt nur freude am apple. von der hardware bis zur software. An den PCs erfreut er sich nur mehr wenn er sie reparieren ...
mfg madi
__________________
She who hesitates, masturbates!
|