Ich glaub du hast da was grundlegendes falsch verstanden, Speedfreaked DJ!
Mir ist das auch schon passiert, dass mein CD-Player (relativ neu!!) im Auto bzw. meine Stereoanlage (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) Probleme mit CDs hatten, die einen Kopierschutz haben.
Mich interssierts nicht, dann nochmal ins Geschäft zu gehen um die CD umzutauschen, genauso wenig interessierts mich im Internet nach 78339 Varianten zu suchen wie man einen Kopierschutz umgehen kann, weil ich den Kopierschutz nicht umgehen will, sondern einfach die CD hören will.
Ich kauf mir ja keine CD damit ich nachher davon eine Kopie machen muss (samt Rohling kaufen, und der Arbeit die ich fürs Kopieren aufbringe), sondern weil ich diese CD hören möchte.
Wäre das gleiche, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, dieses aber nicht benutzen kann, mich dann kümmern muss um jemanden zu finden, der mir das Auto so umbaut, damit ich damit fahren kann....
Heißt im Klartext: Ich kauf mir prinzipiell keine CDs mit Kopierschutz.
Nicht, weil ich die CD uneingeschränkt kopieren will (wozu denn wenn ich das Original habe), sondern weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass ich diese CD auf meinem CD-Player nicht abspielen kann.
LG, ein "Sack".
|