Hi!
Ich hätte ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir da irgendwer von euch helfen kann.
Ich bekomme seit geraumer Zeit recht beleidigende Gästebucheinträge und e-Mails. Normalerweise ist mir das ja wurscht, aber mit der Zeit wirds nervig. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber Beleidungen und Beschimpfungen muss man sich ja nicht gefallen lassen, oder?
Hab mich jetzt mal bei meinem Gästebuch-Provider eingeloggt, und mir die IP's und Hostnames von denjenigen angeschaut, und bin draufgekommen, dass es eh nur eine Person ist, die es anscheinend recht amüsant findet, mir solche Einträge zu schreiben.
Jetzt hab ich bei inode.at nachgefragt, und die IP's und Hostnames geschickt, aber die haben mir gesagt, dass das eine dynamische IP-Adresse ist, die sich ständig ändert, und somit keine Chance besteht, den Typen ausfindig zu machen.
Das glaub ich aber nicht ganz, das muss doch irgendwie funkionieren.
Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt, bzw. wie habt ihr das gelöst? Gibt's da nicht so was ähnliches wie eine Nettique, auf die man sich berufen kann?
Danke im Vorraus.
|