Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. June 2003, 08:13  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich kann hier nur von mir sprechen, von meiner erfahrung.

1. stimme ich der grundaussage dieses threads vollkommen zu, dennoch:

bemusterungen sind wichtig, ich kenne da so manche leute, die so nach dem motto auflegen: bekomm ich die nicht bemustert spiel ich sie nicht (trifft nur auf kommerzielle-dinge ala ravers on dope, lance inc. usw zu.)

da ist sicherlich einiges verkehrt, letztens war ich eher zufällig und eher schlecht als recht in so einer kleinen "discothek" am lande, der dj dort - naja er war nicht schlecht auch nicht gut, mittelmaß für dieses lokal genügend! er hat dann irgendwann mal einen ur-alten house track gespielt den ich namentlich nicht kannte, bin ich hin zu ihm habe ihn gefragt wie der track heißt er hat ihn mir sogleich aufgeschrieben (unleserlich, wie sich nacher herausstellte) und meinte dann noch zu mir, dass ich den ohneweiteres im kazaa finden würde!

ist eigentlich ein anderes problem, aber ich hab ihm dann bei diesem "gespräch" über die schultern geblickt und hab nur gebrannte cds gesehen... klar anderes thema dennoch...

es ist mir sogar schon passiert, dass mir von einem track nachdem ich gefragt habe gleich die vinyl angeboten wurde, während die vinyl 2 gerade am turntable gelegen ist. war vermutlich auch eine doppel bemusterung, aber was will man ehrlich gegen solche leute unternehmen?

bemusterung ganz einstellen?
sinnlos, denn dann tritt möglicherweise fall 1 in kraft

bemusterung einschränken?
wieder ein fall für 1.

daten genauer erfassen ist das zauberwort finde ich, nur wenn die pools und labels zu 100% wissen, wen sie da bemustern ist gewährleistet, dass auch nur die richtigen was bekommen.

dazu wäre es aber meiner meinung nach auch wichtig leute von den labels zu djs in die angegebenen discotheken oder veranstaltungen zu schicken, 1. qualitätsprüfung 2. spiel der dj überhaupt irgendwas von dem label 3. wie oft spielt er das?

klar müssten solche beobachtungen nicht nur 1-stündig sein, aber wenn man sich damit auseinandersetzt...

ich träume.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht