Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. February 2004, 13:35  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
sind dir denn die gefahren nicht bewusst, die eine weitere geschwindigkeitserhöhung mitführen würden
ich find schon 130 viel zu schnell, bei sovielen idioten die den schein haben...
</font>[/quote]Ich denke die Gefahr liegt darin, dass wenn die Begrenzungen angehoben werden, diese auch wieder überschritten werden. Die die jetzt 160 fahren, fahren dann evt 180 ... Aber 130 ist okay. Es liegt ja noch immer im Ermessen des Fahrers wieviel Gas er gibt!
Alt 4. February 2004, 13:40  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
sind dir denn die gefahren nicht bewusst, die eine weitere geschwindigkeitserhöhung mitführen würden
ich find schon 130 viel zu schnell, bei sovielen idioten die den schein haben...
</font>[/quote]und wieso gibts dann in Deutschland statistisch gesehn auch ned mehr Unfälle obwohl auf vielen Autobahnen 130 nur Richtgeschwindigkeit is!

mfG Klaus
Alt 4. February 2004, 13:42  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Geh komm, wenns dir net passt wie schnell die Leute auf der Autobahn fahren dann geh zu Fuß oder fahr Freilandstraßen (sofern du den Führerschein überhaupt hast).

Jetzt kommt zwar sicher wieder von einigen die Antwort "Solche Rasern wie dir sollte man den Schein abnehmen...", aber das ist ir jetzt egal.

Jedenfalls würde es nichts ausmachen die Autobahn für 170+ freizugeben, da es die Situation meistens zulässt. Dazu müsste dann halt überall eine 4.Spur gebaut werden, dass diese Projekt ohne Probleme laufen kann.
Alt 4. February 2004, 13:53  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Beitrag
Ich dachte mir fast, dass solche Argumente kommen werden. Es obliegt jedem wie schnell er fährt, ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, raucht oder nicht. Man muss hier jede Meinung akzeptieren und wenn der moosi sagt, er findet 130 zu schnell ist das genauso zu akzeptieren, wie wenn der Hr. Empire schreibt er hätte gerne überall eine 4. Spur zum 170+ fahren.

Ich für meinen Teil finde es gut so wie es ist und bin auch dafür dass es so bleibt.
Alt 4. February 2004, 14:08  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Leider lässt der Zustand der österreichischen Autobahnen wirklich nicht mehr zu und deshalb finde ich auch, dass es so bleiben kann. Gegen eine Anhebung auf 150 bei 3-spuriger hab ich aber sicher nichts einzuwenden!

mfg frroschi
Alt 4. February 2004, 15:58  
Da_Bob_E
Member 1st Class
Da_Bob_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Da_Bob_E

Blinzeln
Ach...ich finde die 130 Voll Ok......fahre aber trotzdem meine 140 wenn es der verkehr zulässt
10 KMH fahre ich meist schneller als erlaubt ist, nur wäre ich froh wenn andere wenigstens so schnell fahren würden wie es das Gesetzt vorschreibt.
Schlaftabletten sollen lieber rollstuhlfahren oder auf öffis umsteigen.Notorische Linksfahrer sind überhaupt die ärgsten.. ,,,,,.......und wenn einer meint wie ein Knight Rider 2000 über die strassen zu brettern und andere drängeln zu müssen ,dann gehört er angezeigt.....aber, dass soll jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 4. February 2004, 16:38  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Es obliegt jedem wie schnell er fährt, ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, raucht oder nicht. Man muss hier jede Meinung akzeptieren </font>[/quote]na, dass nenn ich aber mal einen kleinen Denkkurzschluss. Hast aber nicht ernst gemeint?

Was du meinst Yss sind sämtliche Handlungen die sie einzig und allein nur auf sich selbst auswirken.

Sobald du aber auch Verantwortung für andere hast, sprich im Straßenverkehr kann man bei weitem nicht jede Meinung akzeptieren!

Sobald du dich im STrassenverkehr bewegst kann dein Fehlverhalten anderen Leuten ordentlich reinscheissen.

Was die STrassen betrifft so bin ich auch der Meinung dass auf der A1 130 meist genug sein weils einfach ein Fleckerlteppich is. Sowas wär in Deutschland gesperrt wegen Gefahr und Baufälligkeit.

ABer zB die Süd find ich relativ leiwand. Gut, überm wechsel a bissl viel kurven aber vom Zustand der Strasse her, wären 170km/h auf jeden Fall drin. 130km/h ist zu wenig.

Und noch ein wort zu Deutschland. Prinzipiell find ichs cool dass die deutschen das so geregelt haben und wie man sieht passiert auch nicht mehr. Warum anderne Länder diesbezüglich nicht mitziehen weiss ich nicht, aber in Deutschland ists ja praktisch schon ein geschichtlihces Muss.

Ich mein in einem Land, das solche Autos baut, die leute mit 130km/h Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schikanieren wäre ja wirklich ein Witz. Wie soll das laufen.

Da Porsche Ferl würd sie im Grob umdrah'n

mfG madi
Alt 4. February 2004, 16:59  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Natürlich, auf ner 4-5 spurigen autobahn die nur gerade aus geht könnt man sicherlich über eine geschwindigkeitserhöhung reden,... wo das in ö. der fall sein sollt, weiß ich nicht, alle autobahnen hab ich auch noch nicht abgefahren
jedoch um ein konkretes Bsp. anzuführen (anhebung der geschw. wird ja hier pauschalisiert) -&gt;a7 richung freistadt... wer da mal um 5 abends fährt und sieht wenn da 5 autos hintereinander fahren, der eine mehr als der andere drängelt und alle über 130 dahin'rasen' ..... o_O
naja

"Es obliegt jedem wie schnell er fährt"
gottseidank nicht

btw.. nach dem tacho könnt ihr ja eh fast 150 fahren und seid dann auch noch im grünbereich (10% tachoungenauigkeit (gesetzlich bestimmt, glaub jetzt sinds nur mehr 5%) und 10% radar-messungenauigkeit) ......
Alt 5. February 2004, 09:23  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Es obliegt jedem wie schnell er fährt, ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, raucht oder nicht. Man muss hier jede Meinung akzeptieren </font>[/quote]na, dass nenn ich aber mal einen kleinen Denkkurzschluss. Hast aber nicht ernst gemeint?

Was du meinst Yss sind sämtliche Handlungen die sie einzig und allein nur auf sich selbst auswirken.
</font>[/quote]Die Aneinanderreihung war nicht ganz richtig.... Ich meinte es muss jeder selber Verantwortung für seine Handlungen (Schnellfahren, Alkohol- & Drogenkosum) übernehmen.
Alt 2. March 2004, 08:54  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wieder ein neues Spielzeug auf der bzw. für die Strasse...

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?r...el=1&id=308651

Schön langsam frage ich mich wirklich, wozu die Gesetze noch da sind, wenn man sie nicht mehr brechen kann...

mfg frroschi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht