Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. July 2002, 17:19  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
so im laufe der nächsten woche (kw 30)werden die teile bei unseren testpersonen eintreffen!
und um die diskussion vom kommerziellen teil zu trennen, siedeln wir hier die diskussionen darüber an!
bevor die teile bei den testpersonen eintreffen, die erste frage an technics und sony user: ganz abgesehen vom technischen, wie fühlt man sich einen ohrwaschler eines industriegiganten zu tragen, welcher nur an die kohle denkt und sich gar nicht mit dem thema auseinandersetzt? denen dj´s ziemlich am a.... vorbeigehen, aber hauptsache ihr habt die kohle!?!
so ich freu mich schon auf eure beiträge und besonders auf die der testkanditaten, den die können sich ja wirklich ein "bild" machen.
lg gue
Alt 20. July 2002, 17:27  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
naja... ich sehs mal so, nachdem du für Pioneer und Stanton recht fleißig verkaufst (nehm ich zumindest mal an), war mir relativ klar, daß hier auch was bei den Kopfhörern möglich ist.
Daß Sony und Technics sagen: IS MA WURSCHT, is zwar hart, aber ich hab fast damit gerechnet. Es is traurig, aber die Industrie is nun mal so - oder sie wissen, daß ihre Produkte nur durch den Namen verkauft werden und fürchten einen Praxisvergleich - unwahrscheinlich aber möglich!
Was mich wundert ist, daß Sennheiser (für die meisten hier und wo anderes wahrscheinlich Nummer 1) sich bereit erklärt hat da mitzumachen! Zwar nicht mit dem HD25 aber immerhin - wobei ich denke, daß es Sennheiser am wenigsten notwendig hat, sich im Bereich der Kopfhörer, mit anderen zu messen.
Alt 20. July 2002, 17:33  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
also für stanton kommen wir auf, ist ja klar!

sennheiser: hut ab, sofort dabei und ohne vorurteile (grothusen, wien)!
www.sennheiser.de

pioneer: mit kräftiger unterstützung durch pioneer österreich!
www.pioneer.at

was genau mit sony + technics abgelaufen ist, möcht ich hier nicht wiedergeben! tatsache ist das hinter den kulissen, viele profi-dj´s (und ehemalige) sich stark gemacht haben und den mega-dämpfer abgekriegt haben. schade den hier wäre endlich die wahrheit ans tageslicht gekommen und daher versteh ich den massiven rückzieher!
lg gue
Alt 26. July 2002, 10:22  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Zum stanton dj pro 50s kann ich schon mal sagen:
Trotz seines niedrigen Low Budget Preises und seiner sehr feinen verarbeitung ein Kopfhörer mit dem sich sehr angenehm arbeiten lässt.
Sitzt stabil und gut in allen Stellungen und lässt sich individuell anpassen.
Außerdem täuscht sein filigranes Äußeres - der hält sehr wohl was aus.
Aber was Anderes dürfte man ja erfahrungsgemäß von Stanton auch nicht gewohnt sein . . .
Alt 26. July 2002, 11:10  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also ich kann schon mal zu Sennheiser HD 250 sagen, dass die Tonqualität sehr gut ist und er sehr angenehm zum Tragen ist.

Aber mehr erfährt er noch später...
Alt 27. July 2002, 10:29  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hmm also als ehemaliger technics user und jetztiger sony user fühl ich mich da auch mal angesprochen *g*

für mich geht einfach nichts über den sony, wobei ich sagen muss, dass der technics ein bisschen besser klingt

der sony liegt meines erachtens nach sehr eng und gut am kopf, schirmt also perfekt ab & gibt besonders töne im unteren frequenz bereich stark wieder! - gefällt mir

(aber ich muss gestehen, denn ich hab ja vom gue einen stanton dj pro 2000 als ersatzkopfhörer angefordert, weil mein technics kaputt war! - der stanton ist auch nicht schlecht zu tragen, etwas kleinere ohrmuscheln als der sony, aber trotzdem einwandfrei (für mich aber dennoch der ersatzkopfhörer *g*)

achja, wollte den gue noch loben betreffend meinem problem mit dem technics ... technics repariert zu einem spitzenpreis & stanton auch bekommen! alles schnellst und in kürzester zeit!!

Alt 27. July 2002, 15:47  
Disco-Store, Gue

Beitrag
wie lang spielst schon mit dem sony?
lg gue
Alt 28. July 2002, 16:02  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
ich hab an und für sich schon immer Stanton verwendet, weil mir die einfach vom Handling am meisten zugesagt haben.

ZUM Pioneer SE-DJ5000:
Der stellt klanglich meiner Meinung eigentlich von den Produkten die ich probiert habe - Technics, Stanton, Sony - alle in den Schatten.
Vor allem seine Wiedergabe im Tiefenbereich ist phänomenmal.
Auch schliessen seine Ohrpolster sehr gut.
nachteile sind aber:
Die Größe bzw. das Gewicht
Das Handling : Bügel hinten ist kaum möglich
Alt 28. July 2002, 16:16  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Der Pioneer ist auch nur zu Empfehlen.
Angenehm tragbar und die Wiedergabe ist auch sehr gut.

Ich weiß noch nicht so ob er sogar besser als der HD 280 klingt. Ich muss die beiden mal genau vergleichen, aber das kommt noch.
Alt 28. July 2002, 17:04  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja hab mir den sony gleich nach dem technics gekauft ... das is jetzt ca. ein halbes jahr her ... warum ?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht