Ja, da geb ich Recht.
Hier wurden sämtliche Tipps und Tricks, wie man einen halbwegs guten Track produziert, erfolgreich ignoriert.
Möchte dann aber die Kritik auch konstruktiv gestalten.
Für den "Kick Da House (DJ Quitschal Mix)" ist der Zug abgefahren, da gibst nichts "dort einen anderen Kick, oder hier einen anderen Synth, mehr Reverb usw"-mäßiges um daraus noch was brauchbares zu zaubern.
Dieses Arrangement gehört von der Festplatte gelöscht, bitte auch in keinem anderen Forum mehr hochladen, und bestehende Datenträger (wie CDs) mit dem Teil verbrannt.
Einfach vergessen!
Dem DJ Quitschal geb ich daher folgenden Tipp:
Versuche mal, einen einfachen Dance-Track 1:1 zu kopieren (keinen Top-Hit, keine komplizierte Nummer, kein Gesang ...).
Eine einfache Nummer, die dir gefällt, gilt es nachzubasteln.
Aus Lern-Gründen. Denn dir fehlt das 1x1 des Produzierens. Und ich glaube, wenn dir das nicht einer für viel Geld beibringt, dann schaffst du es nur, in dem du versuchst zu verstehen, wie andere es machen.
So entdeckst du die Grundlagen wie Aufbau, Harmonielehre, Einsatz von Percussions/Effekten usw.
Sprich: Learning by doing.
Du stehst dann irgendwann mal an, weil dir das Equipment fehlt, die Technik usw.
Aber du siehst zumindest mal, woran es hapert.
So wie du es derzeit machst, ist es völlig falsch.
Denn es mangelt an allem: Talent, Sound, Technik usw.
Da läufst du nur in Gefahr, dich zu blamieren, wenn du deine ersten Gehversuche postest, und selbst nicht einschätzen kannst, dass das einfach nur schlecht ist.
Da brauchts noch viel, und bitte glaub nicht, dass es reicht, sich mal gelegentlich vorm PC zu setzen, um "einen Hit zu schrauben".
Das kommt alles mit der Zeit und der Erfahrung.
Der zweite ernstgemeinte Rat wäre, deinen Künstlernamen zu ändern.
Vielleicht hat "Quitschal" für dich irgendeine lustige Bedeutung, aber für die anderen nicht. Mit so einem Namen wird man in der Branche nicht ernst genommen.
ich finds auch irgendwie schlecht aber weiß irgendwer wie man vengeance house,electro,vec 1 bis 3 samplers einfügen kann in cubase 5 und dann in piano dann eine melo drauss machen.in fl studio funkten die ornders aber weiß nicht wie man das in cubase 5 macht danke
ich finds auch irgendwie schlecht aber weiß irgendwer wie man vengeance house,electro,vec 1 bis 3 samplers einfügen kann in cubase 5 und dann in piano dann eine melo drauss machen.in fl studio funkten die ornders aber weiß nicht wie man das in cubase 5 macht danke
Bleib erstmal bei fl studio... Ich arbeite seit über 3 Jahren damit und habe den umstieg auf Cubase noch nicht gewagt. Die sounds an sich find ich in deinem Track nicht alle schlecht, aber sind wohl alles samples von den dir genannten CDs. Die Melodien gehen teeeeilweise auch noch. Arrangement technisch ist es natürlich müll.. Und effekte hab ich jetzt garkeine gehört also insgesamt viel zu leer!
Als ebenfalls "(noch) nicht Produzent" und only DJ, kann ich dir den Tipp geben, mal ganz ganz einfach anzufangen! Ich bin momentan dabei, mir diverse Tracks ein bisschen so um zugestalten, dass geile Passagen eher in der Vordergrund treten und die wirklich faden Breaks nicht allzulange dauern! Ich mach das zwar mit dem Ziel, beim auflegen ein bisschen was neues bieten aber ich denke, dass das eine gute Möglichkeit ist in Richtung wirkliches produzieren zu gehen!
Außerdem hab ich, wie Indurro schon des öfteren versucht mir diverse Bootlegs nachzubasteln... frei nach dem Motto -> was man nicht kriegt, schraubt man sich